Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 23.06.2010 11:13

Danke Cathy für die Anteilnahme, das tut richtig gut!

So wirklich auseinander gesetzt mit dem Thema hat sie sich nicht, was, glaub ich, auch besser so ist. Sie ist da schon so sehr zwiespältig, auf der einen Seite ist das Alles eine große Ausrede - für sie - auf der anderen Seite hat sie halt mitbekommen dass das auch auf die Organe übergehen könnte, und dann nervt die mich damit; ich könnte ja von heute auf morgen einfach so tot umfallen. Von daher ist´s schon besser, wenn sie sich da einfach "raushält"!

Naja, ich versuch alles um Streit mit der aus´m Weg zu gehen. Aber das ist bei Muttern nicht so einfach, die kann sich damit Jahre dranhalten und wärmt die kleinsten Kleinigkeiten immer wieder auf!
So hält sie mir seid 32 1/2 Jahren vor, das ich Skorpiongeborene bin!
Ach, ich könnte jetzt so viele Dinge aufschreibenwas die mir Alles vorwirft.... *seufz*
Aber sorry, wenn ich jetzt hier so rumjammer, aber musste mir das jetzt einfach mal kurz aus der Seele schreiben.

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von Cathy_70 am 23.06.2010 11:26

Liebe Nadine,

jetzt fühle dich mal so richtig gedrückt. ;-)

Ich kann dich gut verstehen. Mütter sind nun mal Mütter..., und wissen fast alles immer besser!´, bei mir der Fall. Meine Mutter hat manchmal auch Anwandlungen an sich. :rolleyes: Ich übersehe sie (die Anwandlungen) seit geraumer Zeit.

Mein Standartspruch für die Umwelt momentan:"Nehmt mich so, wie ich bin!". Ich denke, das sagt alles. Und wer nicht will, dann ebend nicht! Ich kann damit leben. Denn mir muß es gut gehen. :D
Du hast ja noch zum Glück deinen Ehemann, der dich ja sehr unterstützt.

Laß dich nicht unterkriegen!!!!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 23.06.2010 12:13

Vielen, vielen Dank, liebe Cathy!
Jetzt geht´s mir gleich besser.

Ja, Mütter halt. Ich sag ja auch meistens, wer weiß wie ich mal bin, wenn meine Babies das Nest verlassen haben. Aber manchmal stresst´s mich doch. Zumal jetzt noch einiges auf mich zukommt. Wir heiraten im August - positiver Stress. Und der kleine kommt in den Kindergarten, was mich total aufwühlt - ich geb den so ungern ab. Zumal die Erzieherin, die ich kenne und immer so sehr mochte, ist diesen Monaten gegangen. Und da mach ich mir dann (übertrieben, ich weiß) große Sorgen, weil das sind doch dann "Fremde", denen ich mein Kind anvertrauen muß.

Und so kommt dann immer Eins auf´s Andere! *schmunzel*

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von Renate am 23.06.2010 13:32

Du könntest doch deiner Mutter mal Infomaterial/Buch über Lupus zum Lesen geben. Kannst es ja auch mal bei ihr in der Wohnung liegen lassen oder so. Meine Mutter hat mich immer unterstützt seitdem ich krank bin erst recht, beim Ausbruch der Kollagenose waren meine drei Kinder noch klein, der Jüngste war ein Baby. Sogar jetzt tut sie noch was sie kann, obwohl sie schon alt ist und auch Einschränkungen hat, Polyarthrose und noch einiges. Und sei es nur das sie mal was zum Essen mitbringt. Halt nicht mehr so oft wie früher und jetzt sind meine Kinder ja erwachsen, nur der jüngste ist noch bei mir in der Wohnung und wird nächstes Jahr Volljährig.

Da du ja Hautlupus hast soweit ich das mitbekommen habe ohne sonstige Beteiligung? kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der Konzentrationschwierigkeit und Vergesslichkeit usw. mit dem Lupus direkt zu tun hat. Als erstes würde ich das mal beim Neurologen abklären lassen. Allerdings kommt sowas auch häufig bei Depressionen vor oder viel Stress, hatte ich auch als meine Depression aktiv war, ging dann mit der Behandlung dieser wieder weg.

Ich habe aber trotzdem noch Läsionen im Gehirn, schon seit einigen Jahren sichtbar im MRT.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 13:33.

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von butterdampfer am 23.06.2010 13:51

Oh der Thread wird zum Mütter-Thema :D

So hält sie mir seid 32 1/2 Jahren vor, das ich Skorpiongeborene bin

Meine Ma sagt manchmal, wenn ich nicht so wie sie denke/rede: Du bist wie dein Vater! Und das meint sie dann echt ärgerlich (wohlgemerkt, meine Eltern sind seit 40 Jahren (mehr oder weniger) glücklich verheiratet). Irgendwann meinte ich mal, sie hätte ja nicht mit ihm schlafen müssen ;-)


Mache ich bei einigen Bekannten von mir grad auch so, und mir geht es besser.
Ich lege auch keine Rechenschaft mehr ab, warum und wieso!... Das habe ich mir abgewöhnt


Respekt, das übe ich noch! Rechenschaft abzulegen ist total doof :evil: vielleicht sollte man die ein oder ander Ferundschaft ablegen......:#:

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 23.06.2010 14:19

Liebe Renate!
Nee, andere Beteiligung hab ich nicht, aber doch einige Symtome die mehr SLE sind.
Als ich noch zur Schule bin, hatte ich mit Depressionen oder so nichts an der Mütze, war auch eigentlich immer belastbar, aber seid 4, 5, 6 Jahren lässt das mehr und mehr nach! Kann mich da auch nicht allzu gut wehren oder schützen, wenn mehrere Dinge auf einmal passieren/kommen, geht´s mit mir durch!
MRT hab ich jetzt letztens erst gehabt, bis auf einen Polyp war aber alles okay! Gehirn ist drin!

Ich weiß auch nicht was meine Mutter von Zeit zu Zeit "beisst"!?
Bin da echt überfragt.
Werd mal drüber nachdenken ob ich ihr mal ein Buch zukommen lasse, aber wie gesagt ... weiß nicht ob ich will das die mehr weiß, dann nervt sie mich womöglich aus einer anderen Richtung!



Ich habe meiner Mutter mal vorgeworfen dass sie mich nicht gefragt hat, ob ich auf die Welt kommen will! Sie behauptet bis heute steif und fest, das nicht ich ihr das gesagt/vorgeworfen habe, sondern sie das zu mir gesagt hat,ganz die verständnisvolle Mutter!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von Renate am 23.06.2010 14:33

aber seid 4, 5, 6 Jahren lässt das mehr und mehr nach! Kann mich da auch nicht allzu gut wehren oder schützen, wenn mehrere Dinge auf einmal passieren/kommen, geht´s mit mir durch!

Dann würde ich doch mal eine Psychotherapie ansteuern, Verhaltensrherapie. Habe da auch schon welche gemacht, hat mir sehr geholfen. Bin jetzt auch viel gelassener !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 14:34.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von Micky am 23.06.2010 15:06

So hält sie mir seid 32 1/2 Jahren vor, das ich Skorpiongeborene bin!

Erstens: Das hätte ja eigentlich nur sie selbst beeinflussen können, gell? (Zeugungszeitpunkt und so)
Zweitens: Skorpione sind die Besten! :D

Gruß Micky

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 23.06.2010 15:12

Liebe Micky!
Dezente/blöde Frage: Du bist nicht zufällig auch Skorpion? :lol:

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 23.06.2010 18:29

Liebe Renate!
Ich glaube ´ne Psychotherapie ist nix für mich!
Halte nicht viel von Psychiatern, die stochern mir zu sehr in den Dingen/Vergangenheit herum.
Klar, sind mir unschöne Dinge in meinem Leben passiert, aber alles was war gehört zu mir, zu meinem Leben und meinem Sein!
Das möchte ich mir von Niemandem zerreden lassen.

Habe das was Du vorhin geschrieben hast, auch mit meinem Mann mal besprochen, der hatte schon mit Psychologen/Psychatern zu tun. Er meint auch das ich nicht der Mensch für sowas bin. Hier im Forum kann ich schreiben, da müsste ich reden - und das ist nicht meine Stärke!

Es hilft mir schon sehr, hier ein wenig rumjammern zu können! :-)

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum