der Darm wieder :( hilfe gesucht!
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von Dani am 26.07.2010 01:12Felchen, ich habe auch einen zu hohen Ruhepuls.. Langzeit-EKG zeigte im Schnitt 105.
Herz ist aber in Ordnung, Kardio schob das auf die Psyche. Nur ist mein Puls auch so hoch, wenn es mir psychisch gut geht und ich entspannt bin (zum Beispiel nach dem Autogenen Training).
Mein Rheuma-Doc wollte sich mal was überlegen..
Vielleicht magst Du ja zum Thema Puls einen neuen Thread aufmachen? Dann kommen wir Annes Darm nicht in die Quere..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Heidi am 26.07.2010 18:06Hallo, die Darmprobleme kommem mir bekannt vor! Habe aufgrund einer "falschen" Diagnose, weil niur Stuhlprobe und die ach so gelobte Rheumatologin meinet, ich hätte noch mehr Krankheiten als den Lupus 5 Jahre Glutenfrai, naja nahezu, denn das schafft man als Berufstätige nicht ganz, gelebt mit sehr viel Verlust der Lebensqualität, furchtbar, die ses Maisbrot insbesondere. Ab 2008 da war der erste cutane Schub, hatten die Ärzte Zweifel an meiner Zölliakie und ich sollte 1/2 Jahr bewusst normal Essen, dann folgten diverse Biopsien und es ist definitiv keine. Dann wurde auch Laktose ausgeschlossen. Irgendwann hat mein Darm mich völlig geschafft, ich hatte mehrfach Coloscopien (schreibt man das so?. bin ziemlich durch den Wind, weil ich war 14 Tage im Krankenhaus bei meiner Mutter und bin ständig auf " dem Sprung".
Auch eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Verwachsungen war ohne Ergebnis, außer. dass mein Darm viel zu groß sei. Habe dann eine Darmverkürzung zugestimmt, ich hätte alles machen lassen damals.Der Arzt ging aber in Urlaub und ich wollte mich dann in Minden, der Klinik wo ich wegen des Lupus auch in ambulanter Dauerbehandlung bin, operieren lassen. Die habe das aber dann wieder in Zweifel gezogen und das ganze U-Programm + diverser anderer exotischer Untersuchungen nochmal.Schließlich hat der dortige Neurologe gesagt " Sie gehören für mich zum Rheumatologen" und hat die sofortige Verlegung organisiert und der hat mit mir gesprochen, Fragen gestellt, die noch nie einer in den ganzen Jahren gestellt hatte und sagte wahrscheinlich Entzündung des Kreuzdarmbeigelenks mit Darmbeteiligung, muss aber noch durch Röntgen überprüft werden. Röntgen des kleinen Beckens war das entscheidende , denn ich hatte schon unzählige Röntgenaufnahen, CTs und MRTs hinter mir, aber Alle haben wohl immer nur das große Becken bzw. den LWS-Bereich angeschaut.
Ich hatte zudem einen Dauerschmerz im linken Bein, der mich fasst irre gemacht und schließlich zum Amtsarzt gebracht hat, weil ich über 3 Monate krank war.
Jetzt kriege ich seit über einem Jahr Sulfasalazin für den Darm und inzwischen Biologica und es ging mir schon eine ganze Zeit viel, viel besser. Der Darm war relativ schnell eigentlich einigermaßen normal und die Schmerzen im Bein ließen auch nach 3 Monaten nach, sind heute nur zeitweise noch da.
Z:ZT fängt es mit dem Darm wieder an, aber ich habe auch Megastress wegen meiner schwerkranken Mutter
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Heidi am 26.07.2010 18:15Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, immer zur Toilette, häufig nur Luft, Schleim und Blut, immer dieser aufgeblähte Bauch, ich konnte mit jeder Hochschwangeren konkurrieren, morgens konnte ich erst nach 2-3 Stunden das Haus verlassen, weil vorher musste ich alle 10 Minuten zur Toilette und traute mich nicht weg. Ist jetzt alles Schnee von gestern, hat aber irre lange gedauert, obwohl mein Mann Arzt ist und irgendwann alle Kollegen aller Professionen konsultiert hatte. Nur Prof. Lakomek, der wusste sofort Bescheid und ist außerdem ein toller Arzt, quatscht dich nicht voll, aber wenn du Hilfe brauchst, kriegst du die von ihm und seinem Team sofort. Ich weiß, wir dürfen keine Werbung machen, aber das sind Jahre schmerzvollster Erfahrungen gewesen und ich bin fasst verzweifelt.
Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine persönl. Nachricht. Es gibt Hilfe, habe ich damals auch nicht mehr geglaubt.
LG
Heidi
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 29.07.2010 16:11Hallo !
Darm ist momenta OK,seit letzten freitag keine koliken mehr.werde jetzt von gastroenterologen betreut.er schickt mich zur röhre um den gallenstein zu suchen.ich hatte einen 16mm stein und es passt einfach eigentlich nicht aus der gallenblase raus...er kann nicht glauben dass es raus ist,meine HÄ sieht es nicht mehr im sono er auch nicht richtig.hab erst am 23 august termin in der radiologie bekommen.hoffe dass ich keine koliken mehr bekomme.der gastroenterologe glaubt dass es doch gallenkoliken waren mit darmparalyse.
LG Anne
von lina83 am 27.10.2010 21:07hey du, tut mir total leid, dass es dir so geht:(
also mein arzt meinte zu mir, dass ibuprofen magenschmerzen und magengeschwüre verursacht vorallem in kombination mit anderen tabletten. lieber auf paracetamol umsteigen!!!
ich hab einen guten arzt, ich wohne in berlin, weiss jetzt nicht ob dir das was bringt, vielleicht schreibst du mir das erst einmal und dann schick ich dir die daten von ihm.
lieben gruß, lina
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.10.2010 22:02Paracetamol sind auf Dauer nicht gut, Gefahr der Leberschädigung !
LG Renate
von Heidi am 30.10.2010 20:28<auch bei mir ist der Darm die besondere Schwachstelle, z.Zt ist alles ganz ok, außer dem Darm und ich werde demnächst einen Termin bei meinem Rheumatologen genau deshalb haben. Allerdings ist auch schon eine Darmentzündung festgestellt worden, die vom entzündlichen Wirbelsäulenrheuma kommt. Zwischjenzeitlich hatte auch die Blase viel Ärger gemacht, hat sich alles mit Corti, Quensil u.vielem mehr beruhigt, nur der Darm nicht. Unverträglichkeiten hab ich testen lassen, ist es nicht, ist auch egal was oder ob ich esse, wenn ich nicht esse, kommt eben Schleim und Blut. Wichtig ist schon Blähendes zu vermeiden und manchmal helfen 40 Tropfen SAB, Pantozol nehme ich sowieso und Magengel bringt manchmal auch Ruhe, aber häufig wird mir auch schon schlecht von den vielen Mitteln.Trinke viel Fencheltee mit Anis und Kümmel, Kaffee vertrage ich garnicht mehr.Versuchs mal mit Sab, sind Tropfen, die auch Babies bekommen, wirkt physikalisch, kannst du nichts falsch machen, gibts rezeptfrei in der Apotheke.Meine Erfahrung ist, die Probleme mit dem Darm sind die schwierigsten, alles bekommen die Ärzte bisher irgendwann in den Griff, aber mit dem Darm ist es irtgendwie wie verhext, geht mal ein paar Wochen und dann ist wieder Terror. Wenn da jemand was gutes findet, wäre ich auch sehr dankbar.
LG Heid
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 30.10.2010 21:06Hallo,
auch bei mir es so:
1. Wenn Schleim und Blut im Stuhl ist, ist auf jedenfall eine Entzüdung vorhanden.
Hier solltest Du wirklich schnell beim Gastroenterolgen anrufen und einen Termin machen.
Solange es sich nicht verbessert können sie auch was feststellen, wenn wieder weg ist nicht. Also am besten gleich Montag....
2. Nahrungsunverträglichkeiten bzw. Allergien sind schwierig aber rausfindbar.
Hier empfehle ich Dir das die die Proben einem Immunologischen Test auf CD 3 machen. Der Test ist kein standard.
Dieser Test wird auch bei Verdacht auf Zölliakie gemacht.
3. Für den Darm gibt es dann noch ganz spezielle Medis die dann helfen wie Sallofalk oder Einläufe mit Cortison.
Da Du schon Corti nimmst würde ich dies nicht einfach so hoch setzen....
Liebe Grüße
Mirja