Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 23.06.2010 20:06Ich habe seit ca. 2 Jahren im Oberkiefer eine Zahnfleischentzündung. Es ist extrem rot, gerade da, wo der Zahn beginnt, zieht sich über 5 Zähne hin. Es ist genau im Bereich der Kronen, da wurde auch mal kurz vorher eine Wurzelspitzenresektion gemacht, aber lt Röntgenbild ist da nix mehr, obwohl der Knubbel, wo die Stelle war, immer mal etwas eitert. Zahnarzt geh ich regelmäßig, fast wöchentlich, Antibiotika hab ich bekommen, er macht da auch immer einen Faden mit einer Lösung rein usw. Nix hilft.
Dann waren wir im Urlaub, ich hab mir von da noch ein Brötchen mitgebracht- welches sich im Zahnfleisch hinter den beiden Mittelzähnen im Oberkiefer befand. Dahinter war das Zahnfleisch kugelartig nach unten geschwollen, also hintern den Zähnen hat es von oben nach unten rausgeguckt, konnte sogar nicht richtig den Mund zu machen. Mein ZA hat das alles rausgepuhlt *aua*, wieder dann einen Faden rein usw, Schwellung ist leicht zurück gegangen, wenn ich aber den Kopf in den Nacken lege, sehe ich das immer noch, ist aber wenigstens blass von der Farbe. Auch oben im Gaumen hab ich manchmal das Gefühl, als wenn da ne kleine Stelle wund ist.
Was kann ich machen? Es nervt mich langsam aber sicher. Nehme 50 mg Imurek, 5 mg Predni, Kronen sind komplett aus Kunststoff, spülen tue ich derzeit mit Meridol, gerade wenn das ZF schmerzt, beruhigt es sich doch damit schnell.
Über jeden Tip bin ich dankbar.
LG
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von Melanie80 am 23.06.2010 20:16Hi Drago0404!!
Schon komisch.....
Warum sind die Kronen aus Kunststoff?? Ich kenne nur Gold oder Keramik und in seltenen Fällen ein Nichtedelmetall.
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen! Das kannst du auch ruhig deinem jetzigen ZA sagen! Irgendwie tippe ich drauf, dass der Kronenrand übersteht.......
Das sollte kein Dauerzustand sein....
Gute Besserung!
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von drago0404 am 23.06.2010 20:22Huhu...meinte natürlich Vollkeramik!
War mal zwischendurch beim anderen ZA, dieser lobte die Verarbeitung usw der Kronen. Hab mal gerade nachgerechnet, 1 Jahr nach dem Einsetzen der Kronen fing es erst an. Ich hab ja auf die WZR getippt, gerade weil die Stelle immer noch so pickelig und eitrig ist, aber da ist ja auch nichts drin.
von Melanie80 am 23.06.2010 20:28Tun die Zähne auch bei Belastung (kauen) schmerzen oder "nur" das Zahnfleisch??
von drago0404 am 23.06.2010 20:40nee, Zähne selber gar nicht, nur das ZF ist rot, manchmal auch zwischen 2 Zähnen geschwollen und tut dann weh.
Das, was da so runtergeschwollen ist (also die 2te Baustelle im Oberkiefer ), tut weh, wenn ich wo reinbeisse, das ist ja auch durch das harte Brötchen im Urlaub passiert. Wie gesagt, nur das Zahnfleisch, was so rot ist und ab und an mal weh tut.
von Melanie80 am 23.06.2010 20:54Hat dein ZA mal die Zahnfleischtaschen gemessen?? Paradontose ausgeschlossen?
von drago0404 am 23.06.2010 21:30Nein, das nicht. Er hat aber gesagt, er kann alles "krankhafte", also Paradontose und so, ausschließen, es ist nur halt die Rötung und ich vermute mal, weil es ja ab und an mal anschwillt, dass da vielleicht sich auch was festgesetzt hat. Jetzt fällt mir nämlich gerade ein, als mein Zahnfleisch noch ok war, war eben diese Stelle auch mal ganz dick, da waren Essensreste drinnen. Kurz danach fing dann alles an, wenn ich mich recht erinnere.
von satchmo am 23.06.2010 21:58Hallo Kerstin
Hast Du es schon mal damit versucht? Das benötigten wir auf der Kieferchirurgie sehr häufig.
hier
Das ist auch sehr gut.
hier
Du kannst beides in Kombination verwenden. Ersteres über Nacht, zweites tagsüber, damit die Wunde nicht stetig gereizt wird.
Gib doch mal ein Feedback, falls Du es versuchst. Die Erfolgsquote ist recht hoch. Leider kann ich es bei Dir nichts versprechen, da ich es nicht gesehen habe. Aber einen Versuch ist es Wert.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von drago0404 am 23.06.2010 22:06Huhu...beides notiert und werd es mal probieren. Danke dir!
von Bianca am 24.06.2010 07:21Mein Zahnarzt hat mir aus ähnlichen Beweggründen Chlorhexamed forte 0.2% empfohlen, womit ich zweimal wöchentlich spülen soll. Das hat er mir im Februar empfohlen, Ende April war er total erstaunt, dass es kein Blutbad gab, wenn er meine Zähne nur angeschaut hat und war total begeistert, keine Blutungen, keine Entzündung - alles gut.
Schnelle und gute Besserung,
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!