Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von Leya am 24.06.2010 08:44@ satchmo
Wärst Du so nett und würdest den Namen des zweiten Medikamentes angeben?
Beim zweiten Link erscheint bei mir ausschließlich die Seite über die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen des Arzneimittel-Kompendiums und auch bei Zustimmung wird nicht auf ein Medikament weitergeleitet.
Danke.
Gruß
Leya
von satchmo am 24.06.2010 10:45Solcoseryl®
Dental-Adhäsivpaste
sorry ... typisch ich ...
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von drago0404 am 24.06.2010 15:57@Bianca: Chlorhexamed hab ich auch schon durch, funktioniert auch nicht. Bin am Überlegen, ob ich mal zum Paradontologen gehe, vielleicht hat der mehr Möglichkeiten.
Soll ich mal versuchen ein Foto davon einzustellen? Ich weiß ja, dass es keine Ferndiagnosen gibt, aber Tipps dafür, über die man sich freut.
von drago0404 am 24.06.2010 16:21
Durch das Spülen mit Meridol usw sind die Kronen ziemlich gelblich, wie krieg ich das wieder weg?
Auf dem ersten Bild sieht man auch gut, wie die Schwellung von hinten oben zwischen den Mittelzähnen ist.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 24.06.2010 17:37Liebe drago0404,
mein Zahnfleisch hat auch jahrelang so ausgesehn und geschmerzt. Bei mir ging es erst nach einer Paradontose-Behandlung weg. Seitdem habe ich keine Entzündung mehr.
LG
Hanni
von drago0404 am 24.06.2010 17:39Hallo Hanni, was wird da denn genau gemacht?
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 25.06.2010 08:21Liebe drago,
bei mir wurde zunächst eine proff. Zahnreinigung gemacht. Danach hatte ich zwei Termine, dabei wurden die Zahnfleischtaschen gereinigt. Ich bekam dabei mehrere Spritzen. Die Ärztin hat dann mit einem Handinstrument etwas aus den Zahnfleischtaschen entfernt und irgendein Zeug reingemacht. Das war zwar nicht angenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Ich hatte furchtbar Schiss davor, würde es aber jederzeit wieder machen lassen. Zahnstein entfernen ist schlimmer. Zuhause habe ich dann noch einige Zeit die Mundspüllösung und das Gel von Curasept benutzt. Seither habe ich mit Zahnfleischentzündungen keine Probleme mehr.
LG
Hanni
von Cathy_70 am 25.06.2010 10:19Hallo Drago!
Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem.(auch an den überkronten Frontzähnen)
Ihr Zahnfleisch war auch stets entzündet, rot und wulstig.
Bei ihr hat man die Kronen entfernt und das Zahnfleisch irgendwie abgefräst, frag mich nun aber nicht wie.(Müsste ich meine Schwägerin noch mal fragen.) Nach Abheilung bekam sie Vollkeramikkronen, die sie vorher nicht hatte. Das ist nun auch schon 1 Jahr her und sie hat nun überhaupt keine Probleme mehr. Sie ist total happy!
Aber du schriebst ja, du hättest auch Vollkeramikkronen. Hast du das Gefühl, daß dein Zahnfleisch zurückgegangen ist?
Ich selbst habe auch immer wieder Zahnfleischprobleme an überkronten Zähnen. Mein Zahnarzt sieht einen Zusammenhang mit Lupus.
Es artet manchmal so aus, daß ich Zahnschmerzen habe, (die aber vom Zahnfleisch herkommen) und ich mich dann schon öfters auf dem Zahnarztstuhl wieder fand. Dachte immer den Schmerzen zu urteilen, es ist eine Wurzelentzündung. Röntgenbild oB !
Wünsche dir gute Besserung!!!!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von drago0404 am 25.06.2010 15:59@Hanni: Danke für die Info.
@Cathy: Wie gesagt, sind ja schon Vollkeramikkronen. Auch der Vertretungszahnarzt hat die Arbeit gelobt, sehr gut verarbeitet usw, hab auch sonst überhaupt keine Probleme, nur halt das Rote.
Ich vermute da einen Zusammenhang mit der Wurzelspitzenresektion, vielleicht, dass da doch noch was drinnen ist?! Die Fistel selber ist ja noch da und manchmal kommt da auch was Weißes raus, also Eiter. Ist ja auch in dem Bereich. Was noch war, vor Jahren hatte ich da vorn zwischen 2 Zähnen ganz dickes Zahnfleisch, auch im Kronenbereich. Tat saumäßig weh, waren Essensreste. Vielleicht ist da auch noch seit Ewigkeiten ne Kleinigkeit drinnen, kann ja auch sein, oder?
von Cathy_70 am 25.06.2010 16:24Hy Drago!!!
Bei mir ist auch das Zahnfleisch öfters entzündet an den überkronten Zähnen, an denen auch im Nachhinein eine Wurzelspitzenresektion gemacht worden ist. Vielleicht hängt das ja alles damit auch zusammen. Hast du in diesem Zahnfleischbereich auch Mißempfinden???? Ich ja und ich finde es unangenehm.
Und geröngt wurde auch schon? Was hat dein Zahnarzt nun vor? Wurden die Zahntaschen auch mal gereinigt?
Komisch alles, oder????
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)