Unerklärliche Gewichtszunahme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

von RedCow am 17.07.2010 22:45

Frag doch deine Ärzte mal danach , wenn die Schilddrüsenuntersuchung keine Erklärung bringt.

Ja das mach ich auf alle Fälle, noch dazu wo mich der Orthopäde auf die Gewichtszunahme erst angesprochen hat:rolleyes::-(

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

von wolfskind am 19.07.2010 00:10

@heidi
wie schnell hast du durch das cortison zugenommen? also ich meine wann hast du gemerkt dass du davon zunimmst? wochen monate?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

von Kermit am 19.07.2010 05:10

also ich merke mein hashi extrem auf der waage. vor hashimoto konnte ich essen was ich wollte, 68kg(173cm) dann ganz plötzlich anstieg auf 80kg, mit fast keinem appetit, dann 95kg, dann kam prednisolon dazu und ich war bei 120kg ohne groß was zu essen 8-(
mit einer guten schilddrüseneinstellung gings wieder runter. dann kam die schwangerschaft und es hängt noch an mir. nun hab ich wieder extrem viel wasser im gewebe und es geht langsam runter.
falls deine schilddrüse kaputtes gewebe hat, sollte sie entlastet werden mit l thyroxin. damit kann man oft verhindern, dass noch mehr kaputt geht.
und bei hashimoto zählen die freien werte, das tsh kann da nur ein richtwert sein(sollte da auch um 1,0 liegen)
also normalerweise kann der hausarzt ft3 und ft3, sowie entweder tpo ak oder tg ak machen.
es gibt auch seronegatives hashimoto, d.h. es sind keine antikörper da, obwohl man krank ist.
das erkennt man dann an inhomogenen gewebe in der sonographie. das kann aber nur jemand gut deuten, der da erfahrung hat. die schilddrüse ist das schiwerigste organ beim ultraschall.

ansonsten wirst du von den ärzten wahrscheinlich hören, du sollst dich mehr bewegen und weniger essen. leider.:|

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum