Kur-Urlaub

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


tunixe
Deleted user

Re: Kur-Urlaub

from tunixe on 07/20/2010 10:33 PM

Ja, genau irgendsowas mach ich.


Sag deinem Göga, du müsstest mal zum TÜV, dein System rebooten, bestell auch liebe Grüsse von uns :-)

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Kur-Urlaub

from Micky on 08/06/2010 10:37 AM

Sooo, ich habe mich hierfür entschieden; am 22. August geht es los.
Ursprünglich wollte ich mit dem Zug fahren, jedoch gibt es keinen Bus o. ä. vom Bahnhof zur Einrichtung. Taxi muss man wohl vorher bestellen. :rolleyes:
Nun überlege ich doch, mit dem Auto zu fahren. Allerdings sind das 4 - 5 Stunden und ich bekomme langsam Angst vor der eigenen Courage. Ob ich mir das zutrauen kann oder die Anstrengung zu groß wird? Wie macht Ihr denn das mit solch weiten Strecken, fahrt Ihr da selbst mit dem Auto und gibt es "Durchhaltetipps"?

Gruß Micky

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Kur-Urlaub

from Dani on 08/06/2010 11:03 AM

Hallo Kirstin,

das liest sich ja toll.
Ich wünsche Dir schon mal maximale Erholung!!

fahrt Ihr da selbst mit dem Auto und gibt es "Durchhaltetipps"?

Ich fahre ja ab und an nach Berlin. Meistens mit dem Auto, weil das oft zu besonderen Anlässen ist und dann Geschenke wieder nach Hause müssen und das mit dem Zug doch zu umständlich ist. Außerdem habe ich da ein bissi Schiss wegen der Menschenmassen und meiner Immunsupression.
Die letzte Fahrt vor 3 Wochen habe ich nachts gemacht. Kissen mitgenommen, falls ich müde werde und schlafen muss.
Und ich habe ne Extra-Portion Cortison genommen. Die Fahrt war ziemlich stressfrei, es war wenig los auf der Autobahn. Habe viele Pausen gemacht.
Aber die nächste Fahrt im Oktober geht mit dem Zug (für 68 € hin und zurück für mich und 2 Kids :-) )

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Kur-Urlaub

from Micky on 08/06/2010 11:11 AM

Hallo Dani,
genau, die "Zugbazillen" kommen ja auch noch hinzu.
Bisher bin ich mit dem Auto allein noch nie so weit gefahren. Hinzu kommt mein nichtvorhandener Orientierungssinn :rolleyes: Bin halt ein Schisser.
Falls ich dann vor deiner Tür stehe, habe ich mich verfahren! :lol:

Aber dennoch möchte ich es einfach wagen. :P Letztlich bedeutet es ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit, dass ich mir damit er"kämpfen" bzw. er"fahren" möchte.

Ich werd mir auch mein Kissen mitnehmen und eben oft Pausen machen, ge.

Gruß Micky

Reply

tunixe
Deleted user

Re: Kur-Urlaub

from tunixe on 08/06/2010 11:16 AM

Hi Micky,

das sieht ja super aus, da kannst du dir es bestimmt gut gehen lassen :-)

Ich würde mit Zug und Taxi reisen, das Zentrum bietet auch einen Abholservice vom Bahnhof an.
Würde ich fahren, hätte ich durch Pausen keine Erholung, meine Leistungsfähigkeit geht im Tagesverlauf stetig nach unten. Bei mir kämen auch noch Sehstörung und Schwindelgefahr dazu. Ich würde mich vor der Fahrt schon verrückt machen und dadurch schon Energie verpulvern. Du mußt ja auch wieder zurück, pünktlich ausschecken etc. und bist dann vllt platt, wenn du wieder zuhause bist.
Allerdings bin ich auch schon ein paar Jährchen älter :-)

Ich find klasse, dass du deine Plan so schnell umsetzt und wünsch dir eine schöne Zeit.

LG
Verena

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Kur-Urlaub

from Micky on 08/06/2010 11:30 AM

Hallo Verena,

ursprünglich wollte ich mit dem Zug fahren. Dann habe ich mit der Einrichtung telefoniert und dort die Info bekommen, dass das nur für reguläre Kurgäste gelten würde bzw. quasi nicht existiert. :-/ Man hat mit die Nummer des ortsansässigen Taxiunternehmens gegeben, dort solle ich mir vorher eines bestellen. :-/

Ich hab schon auch Angst, dass die Erschöpfung während der Fahrt dann doch zu groß wird. Ich hab dann auch schon mal mit verschwommenem Sehen u. ä. zu tun. Allerdings habe ich "sowas" halt noch nie gemacht und kann es darum überhaupt nicht abschätzen.

Ich würde mich vor der Fahrt schon verrückt machen und dadurch schon Energie verpulvern.

Ja, das kann bei mir auch so eintreten. :#:

Ich find klasse, dass du deine Plan so schnell umsetzt

Danke. :-) Man nimmt sich oft Dinge vor, die man "mal machen will" und dann verschwindet dass in der Versenkung. Worauf warten? Wenn ich vor Jahren gewusst hätte, mit welchen Einschränkungen ich heute leben muss, hätte ich damlas schon viel mehr gemacht und ausprobiert und nicht auf später verschoben.

Gruß Micky

Reply

tunixe
Deleted user

Re: Kur-Urlaub

from tunixe on 08/06/2010 11:41 AM

Worauf warten? Wenn ich vor Jahren gewusst hätte, mit welchen Einschränkungen ich heute leben muss, hätte ich damlas schon viel mehr gemacht und ausprobiert und nicht auf später verschoben.


da kann ich dir nur vollkommen Recht geben.Wir haben so viel bis zu Bernds Ruhestand verschoben, ein Fehler.
Wir werden definitiv nicht gesünder.Meine Rückenmarkgeschichte gestalten sich unangenehmer als ich gehofft habe, deshalb planen wir auch schon neue Untaten.

Ich bin ja mit Zug und Taxi nach Bad Bramstädt, es ist super gelaufen. Es waren nette Lette im Abteil, die Zeit ist wie im Nu verflogen.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Kur-Urlaub

from Dani on 08/06/2010 11:54 AM

Bezüglich Deines fehlenden Orientierungssinns.. Wie wäre es, wenn Du Dir ein Navi zulegst (oder vielleicht kannst Du Dir eins im Bekanntenkreis ausleihen) <- Kann es sein, dass wir dieses Thema schon mal hatten? Habe gerade ein deja-vu..
So ein Teil nimmt eine Menge Stress ab.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Kur-Urlaub

from Micky on 08/06/2010 12:30 PM

@Dani
Jahaaaa! Hab doch ein Navi - aber trotzdem Schiss. :red Nee, mir gehts wirklich auch um die lange Fahrzeit und ob man sich das zumuten kann.

Gruß Micky

Reply

tunixe
Deleted user

Re: Kur-Urlaub

from tunixe on 08/06/2010 01:03 PM

um die lange Fahrzeit und ob man sich das zumuten kann.


Du brauchst doch die Energie für die Wellnessexperimente :lol:

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum