Mailingstars Maximilian ist da! :-)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mailingstars Maximilian ist da! :-)
von CMarina am 30.07.2010 15:24
Glücksbringer GB Pics
Ich wünsche Euch alles Gute, dass der kleine Mann sehr bald sein Kinderzimmer zu Hause kennenlernen kann!
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Nelly am 30.07.2010 23:52Liebe Bianca, lieber Burkhard,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes .. und ich hoffe, dass der KH-Aufenthalt nicht mehr so lange dauert!!
Ganz viele liebe Grüße von Nelly
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!!
von mailingstar am 06.08.2010 21:56Hallo,
nochmals vielen lieben Dank für all die guten Wünsche!
Wir sind am vergangenen Sonntag aus der Klinik "geflohen", denn es war nicht mehr auszuhalten...
Wer sich mit dem Folgenden beschäftigen möge, dem Danken wir im voraus für's Lesen.
Wozu geht man Freitags in ein Klinikum, um sich "vorzustellen" und alle wichtigen Dinge zu besprechen, wenn am Montag schon wieder keiner mehr Bescheid weiß. Lediglich der Narkose-Arzt wusste von meinem Lupus - dennoch hat er mir ein Schmerzmittel nach der OP verabreicht, was nicht hätte sein müssen und alles noch schlimmer machte (zusätzliche Schmerzen sind entstanden).
Die operierenden Ärzte wurden während des "Ankleidens" durch meinen Mann informiert, dass ich Lupus habe und auch schon wegen Endometriose operiert worden bin. Die beiden hätten das auch ganz gerne früher gewusst...
Positiv anmerken möchte ich, dass bereits am 2. Tag nach dem Kaiserschnitt ein Physiotherapeut an meinem Bett stand und mit mir Übungen machte, damit ich mich leichter wieder bewegn konnte.
Leider herrschte Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Hebammen und Schwestern auf der Station. Man bekam unterschiedliche Aussagen und grundsätzlich sowieso was anderes zu hören, als das was der Arzt dann wieder sagte. Ich habe mich drauf verlassen, wenn die NAchtschwester sagt, sie käme nachts um drei, um mir beim Füttern zu helfen - leider kam keiner und ich Trottel hatte wieder Angst, eine Belastung zu sein, wenn ich sie ranklingle.
Unser kleiner Mann wollte in den ersten paar Tagen partout nichts zu sich nehmen. Nur kleine Mengen und dadurch hatte er natürlich rapide abgenommen. Die eine Schwester sagte, es sei alles kein Grund zur Beunruhigung, die andere sprach schon von Magensonde... Ich war nur noch fix und fertig ( Babyblues hoch zehn ) und habe mir Selbstvorwürfe gemacht.
Untersuchung beim Kinderarzt. Ich sollte dabei sein, aber erstmal nur in der Ecke sitzen. Von da aus konnte ich mir das nächste Drama auch ansehen: Keiner sprach mit mir - sondern die Konversation verlief zwischen Schwestern und Ärztin.
Aufgrund meines Lupus und des Cortison in der Schwangerschaft wurden bereits verschiedene Test an meinem Kleinen durchgeführt. Die Ärztin wollte nun wissen, warum man verschiedene Werte bei ihm abgenommen hat. Alle waren sich einig: "Keine Ahnung...??!" Also meldete ich mich und sagte, ich habe doch schließlich auch einen aktuellen Arztbrief abgegeben. Dieser lag natürlich nicht vor - lediglich die letzten Blutwerte daraus. Aber so sähe es ja schon ganz anders aus und sie wusste nach ein paar Minuten ganz gut Bescheid.
Dennoch gingen am Nachmittag die Werte von Maximilian in den Keller. Ab zu den Spezialisten auf die andere Station. Wir sind angemeldet und es wird sich gekümmert... Man muss sich nämlich über eine Klingel auf dieser Staion anmelden. Die Tür öffnete sich auch gleich und kurz darauf standen wir auf einem nackten langen Flur. Keiner kam - keiner ließ sich ansprechen - niemand war zuständig. Als wird dann mal jemanden zu fassen bekamen hieß es nur: Nehmen sie Platz. Und es passierte nichts. Ich war schon wieder ziemlich runter mit den Nerven. Nur aus Neugierde sprach uns schließlich ein vorbeihuschender Arzt(?)/Pfleger(?) an, worauf wir denn warten würden... Und dann ging auch schon alles ganz schnell. Kollege kam und machte die notwendige Untersuchung und gab anschließend "grünes Licht". Ich hatte ihn auch auf meine Krankheit angesprochen und er sagte, er habe sich über alles informiert. Daraufhin platzte ich nur heraus: "Das ist ja mal was Neues und scheint hier nicht so üblich zu sein..."
Nun gut, der Lütte wollte weiterhin nicht wirklich was zu sich nehmen. Immer nur das Nötigste. Und ich saß tags und nachts verzweifelt da und er wollte bei mir einfach nicht aus dem Fläschchen trinken. Selbst die Expertin ( Stillberatung ) wusste nicht mehr weiter - es wurden diverse Sauger ausprobiert, aber Maximilian sei einfach noch zu unterentwickelt. Mit Quetschen der Bäckchen haben wir aber dennoch immer was in iohn hinein bekommen...
Am Freitag bekam ich dann plötzlich meine Entlassungsuntersuchung. Kar, mir ging es soweit ganz gut - aber hallo!? Ich mache mir Sorgen um mein Kind, wenn es nicht trinken will! Ja ich könne selbst entscheiden, ob ich denn noch eine Nacht da bleiben will oder nicht... Und ich wollte erstmal den Kinderarzt sehen. Diese gab mir dann unmissverständlich zu verstehen, dass ich keinesfalls vor Montag nach hause gehen sollte. Auf jeden Fall würde am Samstag nochmal jemand auf den Kleinen schauen.
Wir hatten also eine gute Nacht, er hat fleissig getrunken und sonst war es auch einfach toll, denn ich hatte das Zimmer für mich. Samstag wieder bei einem Kinder-Arzt: "Sie können nach hause. Kommen sie einfach morgen zum Wiegen wieder." Daraufhin habe ich ihn über die Aussage der Kollegin informiert und ermeinte, wir sollen auf jeden Fall dann noch bleiben. Er würde am Sonntag nochmal auf den Kleinen schauen.
Inzwischen waren wir wieder Teil eines "Doppelzimmers". Als ich mittags drei Personen zu besuch bekam, bin ich mit diesen aus Rücksicht in die Cafeteria gegangen. Bei unserer Rückkehr befanden sich etwa 8-10 Personen in dem kleinen Raum und es machte keiner Anstalten, zu gehen. Die Luft stand und ich bin schier verrückt geworden. Die neue Mami war fit und schon längst wieder auf denen Beinen, also bat ich dann die Schwester, mal etwas Platz zu schaffen.
Mami habe ich nachher gesagt, dass es einfach zuviel war und soviele Leute in dem kleinen zimmer einfach nicht gehen... Ihr Kommentar: "Das waren noch längst nicht alle..."
Sonntag - wieder eine tolle Nacht gehabt. Füttern klappte besser, gut geschlafen. Jetzt bitte noch ein "OK" vom Doctor... Die Wartebank für die Kinderarzt-Termine befand sich übrigens direkt vor unserem Zimmer. Da es in diesem zu stickig war, bin ich viel auf dem Gang auf und ab gelaufen und irgendwann habe ich auf der Bank Platz genommen. Da ging aufeinmal die Tür auf, ein "Schwester-Drachen" schrie nach der nächsten Patientin und daraufhin wurde ich sowas von unfreundlich angeflappt, was ich da zu suchen hätte - schließlich hätte ich keinen Termin etc.
Das hat nun mein Fass zum Überlaufen gebracht, da sie meine Einwände überhaupt nicht hören wollte und nur vor sich hin meckerte. Ich habe daraufhin meine Unterlagen verlangt und mich verabschiedet. Es kamen auch von keiner Seite irgendwelche Widerreden oder sonstiges. Der Gynäkologe wurde nochmals zu mir geschickt und er unterzeichnete mir meine Entlassungspapiere...
Einen kleinen Knacks mehr bin ich nun schon fast eine Woche mit Maximilian zuhause. Es läuft ganz gut und Dank der Wochenbettbetreuung haben wir nun den richtigen Sauger gefunden, mit dem unser Schatz auch etwas aus den Fläschchen bekommt. Er wächst und gedeiht nun ganz prächtig. Heute haben wir endlich die 3000 Gramm-Marke geknackt. Ein Kommentar der Hebamme war noch: Er sieht nicht aus wie 2 Wochen zu früh, sondern eher, als hätte man ihn 4 Wochen zu früh geholt...
Aber nun wird alles gut - hoffe ich zumindest!
Ich bin etwas besser drauf als in der Klinik und guter Dinge, dass wir das alles schaffen werden.
So, das war nun die Geschichte. Wahrscheinlich habe ich einiges noch vergessen und bestimmt viele Rechtschreibfehler gemacht, aber nun lege ich mich erstmal zum Ausruhen hin.
Ein schönes Wochenende Euch allen!
LG
mailing
von mailingstar am 06.08.2010 22:19Und hier gibt es noch ein paar Fotos:
Maximilian
von Leya am 07.08.2010 00:03Oh je, Maillingstar. Welch ein Horror. Nicht, dass ich nach persönlichen (kinderlosen, aber immerhin Lupus-) Erfahrungen in allgemeinen Krankenhäusern in Deutschland von irgendeinem anderen allgemeinen Krankenhaus etwas anderes erwarten würde, aber es interessiert mich nun doch, in welchem KH Du mit Mäxchen warst. Magst Du es mir verraten (oder steht es hier schon irgendwo?).
Ich freue mich für Dich / Euch, dass Ihr nun wohlbehalten daheim seid und der Lütte auch problemlos trinkt. Weiterhin alle Gute für Euch wünscht
Leya
von hala am 07.08.2010 02:37Liebe Mailingstar,
ich wünsche dem kleinen Maximilian und euch alles alles Gute und Liebe und das es nun nur noch bergauf geht!!!
Der Kleine ist wunderschön!!!
Viele liebe Grüße und eine wunderbare gemeinsame Zukunft!!!
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von CMarina am 07.08.2010 03:12Hallo Bianca!
Ich dachte, es gibt nur den Spruch "Wenn einer eie Reise tut, dann...". Aber man muss es wohl erweitern um "Wenn einer ein Kind bekommt (in dem KKH), dann..." erweitern.
Das tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist! Aber zum Glück scheint Ihr ja jetzt kompetente Hilfe zu haben.
Ich wünsche Euch alles Gute und ein gutes Gedeihen von Maximilian!
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
gitte
Gelöschter Benutzer
von gitte am 08.08.2010 10:27Liebe Mailingstar
Der Kleine ist ganz bezaubernd.
Du wirst sehen es wird sich nach diesem furchtbaren Streß noch alles gut fügen.
Vielleicht konnte der kleine Mann nicht trinken,weil er so prompt auf die Welt geholt wurde und er brauchte ein paar Tage Anlaufszeit.
Dies war bestimmt so ein riesiges Klinikum,wo einer den anderen nicht informieren kann und die Papiere immer irgendwo abgelegt werden
Genieße die Babyzeit und Du wirst sehen es wird eine schöne Zeit.
LG Brigitte
von mailingstar am 11.08.2010 14:18Juhuu!
Es wird doch noch was aus unserem Kleinen. Und nun nimmt er auch schon ganze 90ml wenn er fünf Stunden geschlafen hat. (Wenn ich da an die Anfänge denke, wo wir kaum 20ml in ihn hinein bekommen haben... )
@Gitte: Ja, es war ein größeres Klinikum. Extra so ausgewählt, da 24h-Kinderarzt vorort. Und eine spezielle Abteilung für die Neugeborenen, falls es zu Problemen kommt. Nun ja, mit über 2400 Geburten im Jahr dachte ich auch, dass man dort gut aufgehoben sei... Und ja, er ist noch ein wenig unterentwickelt. Es gibt leider auch nur einen Sauger, mit dem er jetzt problemlos trinken kann. Die Hebamme hatte ja schon gesagt, dass wir auf jeden Fall Krankengymnastik oder Osteophatie für ihn benötigen werden - gleich mit dem Seitenhieb, dass das aber auf jeden Fall privat gezahlt werden muss. Dafür wird das Gehalt meines Mannes aber kaum ausreichen.
@Leya: Dir habe ich eine PN gescickt bezüglich der Klinik.
Frisch gewickelt liegt er nun neben mir und gibt seltsame Geräusche von sich...
( Mann oder Maus? Oder doch ein Ferkel? )
von Dani am 11.08.2010 17:15Hallo Bianca,
toll, dass es jetzt mit dem Trinken klappt. Gib ihm und Euch Zeit. Er holt sich schon, was er braucht. Habe erst vor ein paar Tagen den Bruder eines Kindergartenfreundes von Nik wieder gesehen. Dieser kam vor 6 Jahren mit 850 g auf die Welt. Er hat sich super entwickelt und das wird Eurer Maximilian erst recht schaffen!
Wer sagt denn das?
Er ist normal groß, alles ist dran, die Organe arbeiten, wie sie sollten. Nur weil er vielleicht etwas leichter ist als die Mehrrheit der Säuglinge, ist er doch nicht unterentwickelt.
Also wenn KG für den Kleinen notwendig ist/wird, dann übernimmt das die Krankenkasse. Oder hat sich da was gesetzlich geändert?
Weiterhin alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!