Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/
von RedCow am 18.08.2010 18:10Hallo!
Erstmal danke an alle für die rege Beteiligung; heute hatte ich meinen Arzt-Termin und bin äusserst positiv überrascht.
Der Arzt ist wahnsinnig freundlich, sehr bemüht und einfühlsam *schwärm*
Er meinte, dass das Cymbalta viel zu hoch dosiert war (120mg) und will es auch ganz absetzen, da er meint, dass es nicht die richtige Wahl in meinem Fall und bei meiner Medikation ist (die Medis haben ihn eh erst mal aus den Latschen geworfen).
Ich hab heute Seropram i.V. bekommen (beim 3ten Anlauf, die andren 2 Anfänge hab ich an den Armen unter der Haut); weiters soll ich dann das von euch erwähnte Mirtazapin abends nehmen (mg weiss ich grad nicht auswendig). Morgen bin ich wieder zur Infusion dort und kommende Woche auch noch.
Bin momentan ziemlich müde aber auch fast schmerzfrei, insofern gehts mir recht gut, auch Appetit hatte ich endlich wieder, hab die letzten 2 Wochen fast nichts gegessen, heute hab ich eine halbe Pizza gegessen.
So gesehen bin ich da echt froh drüber, weil ich gestern 2mal fast ohnmächtig wurde und nicht weiss warum; aber für den Ab- oder Zunehmthread wird das gaaar nicht gut ausfallen
Gestern und heute hatte ich auch wieder ziemliche Panikattacken, aber ich hoff mal, dass sich das bald bessert; bin schon allein erleichtert, weil der Doc so nett ist
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/
von Renate am 19.08.2010 10:46Das freut mich für dich, dass du einen Arzt gefunden hast der nett ist. Find ich auch wichtig, denn wenn die "Chemie" zwischen Arzt und Patient nicht stimmt ist das nicht gut. Musste selbst auch länger nach dem passenden Neurologen/Psychiater für mich suchen und bin jetzt froh das es mit der 4. Neurologin nun so gut klappt. Hab zwar einen längeren Anfahrtsweg zu ihr, aber den nehm ich jetzt in Kauf, weil ich mit ihr super zurechtkomme, sie nett und menschlich ist und sogar mit Kollagenosepatienten Erfahrung hat.
Ich denk auch, dass das Cymbalta für Panikattacken nicht so hilfreich ist, sondern ja eher für die generalisierte Angsstörung.
Das Seropram dagegen ist auch für Panikattacken und auch das Remergil/Mirtazapin ist bei Panikattacken angebrachter.
Ich drück dir die Daumen, dass die Medikamente dir jetzt helfen und eine Verbesserung bringen.
LG Renate