Brauche mal den Rat von Hundeprofis

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 27.08.2010 09:10

Ach ich glaube, dann mache ich das mit dem Sparbuch anstatt Krankenversicherung.

Leg ich jeden Monat 30 Euro auf das Sparbuch anstatt an die Agila und bezahl davon den TA.

Ich hab bestimmt zuviel Fernsehen geguckt. Mit den Kindern gucke ich schonmal auf VOX Menschen, Tiere und Doktoren. Die Hunde da haben immer so komplizierte, sehr teuer klingende OP´s.
Ich würde niemals den Hund nicht behandeln lassen, weil es finanziell nicht hinhaut, also dachte ich, muss ich irgendwie vorsorgen. Schliesslich hab ich auch nicht jeden Monat mal eben so Tausend Euro locker rumliegen.

Mein Kater hatte z.B. mal eine Vergiftung und da musste ich für drei Tage die er am Tropf lag und mal geröngt wurde knapp 500 Mücken abdrücken. Da haben wir aber ganz schön gerudert in dem Monat sag ich Euch.
Zumal der Herr Kater dann anschliessen eine Schonkost aus Hähnchenbrustfilet einhalten musste.

Wenn ich mir Tiere anschaffe, dann will ich die auch optimal versorgen können, deswegen meine Idee mit der Krankenversicherung.

Es gibt ja auch viele Tierhalter, die gehen mit dem Tier gar nicht erst zum Tierarzt, weil sonst Kosten auf die zukommen.
Sowas finde ich schlimm.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Melanie80 am 27.08.2010 09:19

Hallöle!

Unser Hund ist mittlerweile 15,5 Jahre alt und ich war auch ausser paar Kleinigkeiten nur mit ihm zum impfen! Ab und an brauchte er mal Antibiotika wegen Durchfall und Erbrechen (ca. 40€) aber ansonsten keine teuren OP`s!

Wenn ich mir Tiere anschaffe, dann will ich die auch optimal versorgen können
Das sehe ich auch so!!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Pauline am 27.08.2010 09:25

Es gibt ja auch viele Tierhalter, die gehen mit dem Tier gar nicht erst zum Tierarzt, weil sonst Kosten auf die zukommen.Sowas finde ich schlimm.



also ich war nicht beim Tierarzt weil Emma auch nichts hatte ;-)



ich spare jeden Monat 100 Euro falls mein Auto kaputt geht
oder Emma zum Tierarzt muss.....

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von cocomilka am 27.08.2010 09:52

Wie es jeder handhabt, daß sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich denke halt nur mal z.B. daran, daß der Hund mal abhaut...(sieht irgendwas auf der anderen Strassenseite...) wird angefahren...Auto wird beschädigt, weil z.B. ein anderer PKW drauffährt...Hund muss operiert werden.
Da sind schnell mal einige (viele) Euros weg für die Kosten des PKW und Kosten für OP vom Hund.
Ist nur ein extemes Beispiel...aber durchaus realistisch.
Bei der OP Versicherung, die ich habe werden auch Rasse-Typische OPs bezahlt. (Gaumsegel-OP, ect.)
Klar ist es schöner, wenn eine OP NICHT nötig wird...aber wenns dann doch soweit sein sollte, dann bin ich wenigsten gut abgesichert.

Zum Tierarzt gehe ich lieber einmal zuviel als zuwenig.

LG von Daniela

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von anniidol am 27.08.2010 14:41

außer fürs Tier brauchst du aber dann eine Haftpflicht. Unser Anton kam erst am 4.7. bei einem Unfall mit 3 Autos ums Leben. Das 1. hatte Totalschaden etc. Das wird richtig teuer wenn du keine Hartpflicht hast. Schreckliche Sache.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von cocomilka am 27.08.2010 15:10

Die habe ich ja beim Kombipaket dabei.
OP Versicherung+HundeHaftpflicht.
Das hatte ich ja bei meinem Beispiel gemeint. Kosten für die PKWs die beschädigt worden sind (und eventuelle Folgekosten, z.B. verletzte Personen) und Kosten für eine OP vom Hund.
Tut mir leid was da bei Dir passiert ist.

LG von Daniela

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 27.08.2010 18:26

Trallala....Trallala....Trallala....

Die Vorkontrolle haben wir mit Bravour bestanden, man hat uns für würdig befunden Hundeeltern zu werden.

Und jetzt kommt das Beste: Am Sonntag werde ich Hundemama!


Juchuuuuu!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

LiMa
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von LiMa am 27.08.2010 18:40

Na super! Du Glückliche. Dann viel Spaß beim Gassigehen ... ;-)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von anniidol am 27.08.2010 19:40

Topll. Holt ihr den Kleinen ab ? Wo ist er denn ? Und wie wird nun der Name ?
Wir holen morgen unsre Gipsy ab.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von mondbein am 27.08.2010 19:55

Wau, ich meinte: wooow - das ging ja nun ganz flott :-)

Viel Spaß mit eurem Wuff :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum