schmerzmittel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: schmerzmittel

von wolfskind am 30.09.2010 18:38

ich finde immer noch den vergleich mit dem insulin bei diabetikern am besten. die sind ja auch "süchtig" heißt sie können ohne nicht leben. als schmerzpatient kann man ohne schmerzmittel auch nicht leben. (naja kann man schon nur wird man irgendwann aggressiv und depressiv und alles wird zur tortur)
die medis der stufe 1 sind viel schlechter vertäglich als die anderen - wegen der säure. ich hab schon nach einer woche solche magenprobleme gehabt, als würde der sich auflösen.

Besteht die Schmerzursache weiter und tritt nach dem Absetzen des Schmerzmittels der Schmerz wieder auf, so wurde die als Entzugserscheinung interpretiert. Diese Interpretation läßt sich in etwa so vergleichen: Kein Arzt würde auf die Idee kommen, bei einem Diabetiker das Ansteigen des Blutzuckers und ein beginnendes Koma nach dem Absetzen von Insulin als Abhängigkeit zu deuten.


klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schmerzmittel

von Renate am 30.09.2010 15:43

Die Langzeiteinnahme von Schmerzmitteln der Stufe 1 ist nicht empfehlenswert, da die Langzeitschäden enorm sein können und wir Lupis ja schon genug Ärger mit den Organen haben.

Quelle: hier anklicken
Stufe 1 sind nichtopioide Schmerzmittel wie Paracetamol, Acetylsalicylsäure usw.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schmerzmittel

von Renate am 30.09.2010 15:22

ich nehme an da geht es um die Suchtgefahr oder Langzeitschäden

Und genau das ist leider noch in vielen Köpfen und dabei verursachen Opioide in der Schmerztherapie weniger Schäden, als andere Schmerzmittel, die bei Daueranwendung nämlich Organe schädigen. Und Suchtgefahr besteht da auch nicht, wenn es für Schmerzen zum Einsatz kommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: schmerzmittel

von anniidol am 30.09.2010 15:01

ich nehme an da geht es um die Suchtgefahr oder Langzeitschäden, die aber vom Kortison vielleicht noch stärker sind.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: schmerzmittel

von SnowWhite am 30.09.2010 14:23

zu mir sagte mal ne rheumatologin ich wäre ein junkie wenn ich tramadol nehmen würde...da wäre ich nix anderes als die ganzen drogenabhängigen..das war auch ungemein nett von ihr...

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: schmerzmittel

von wolfskind am 30.09.2010 13:23

ich weiß noch als ich beim orthopäden war wegen dem rücken, da hat er gefragt was ich für medikamente nehme ob sich was geändert hat und so weiter und als er hörte ich nehme tilidin hat er angefangen zu schimpfen. die einstellung von vielen ärzten ist echt fürchterlich. so lange die nicht so rumrennen müssen mit schmerzen können sie ja ruhig schimpfen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2010 13:23.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schmerzmittel

von Renate am 30.09.2010 11:52

wirst bei diesem mittel 99 % haben die dagegen sind wegen deinem alter

das ist ja grausam 8-(, wo junge Menschen, ja sogar Kinder doch genauso Schmerzen haben können wie ältere und entzündliches Rheuma nichts mit dem Alter zu tun hat. Leider schwirrt das aber noch in einigen Köpfen rum.
Einmal sagte jemand zu mir, was sie haben schon Rheuma und das so jung, da hat man doch so etwas nicht.:evil: War da Mitte 30.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2010 11:53.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: schmerzmittel

von SnowWhite am 30.09.2010 09:32

mach dir net soviele gedanken solange es ein arzt aufschreibt reicht das voll und ganz..musst nur drauf achten das du es dir rechtzeitig wieder verschreiben lässt ...nicht das du mal ohne da stehst...und lass die anderen ärzte einfach reden..du wirst bei diesem mittel 99 % haben die dagegen sind wegen deinem alter..das ist halt nun mal hier so...ich merks ja selbst immer wieder.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: schmerzmittel

von anniidol am 29.09.2010 23:14

ich glaube die nächste Zeit brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Jetzt hast du es erstmal bekommen und keiner kann sagen du würdest es schon zulange nehmen wegen Suchtgefahr oder so ...
Also freu dich erstmal drüber.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: schmerzmittel

von anniidol am 29.09.2010 23:12

Ich meine mich zu erinnern das meine Freundin mit MS es auch bekommen könnte und bei Krebs hab ichs schon gehört.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum