weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Daisydoo am 06.10.2010 23:51

Ach Renate,:lol:

du hast mir den Abend gerettet! Konnte jetzt noch mal herzlich lachen :D ....Bananen...oh weh!!!!
Der hätte sicher dumm aus der Wäsche gekuckt!!!: s 13 mit den Nadeln im Hintern.........

So, nun gehe ich mit einem Schmunzeln ins Bett, Dankeschön!!:-)

Gute Nacht ihr lieben,

Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 06.10.2010 23:56

du hast mir den Abend gerettet! Konnte jetzt noch mal herzlich lachen :D ....Bananen...oh weh!!!!

Ich find das nicht lustig, wenn ich nachweislich degenerative Veränderungen hab und deshalb sehr Rückenschmerzen hab und mir der Orthopäde sagt die Schmerzen kommen vom Bananen essen ! Mein Rheumatologe war auch entsetzt, als ich ihm das erzählte und fand das überhaupt nicht zum lachen.

Heute bekam ich von ihm eine neue Überweisung und probiere nun einen anderen Orthopäden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2010 23:56.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 00:00

der meinte nämlich in den Bananen wäre etwas das Schmerzen verursacht und zu einer anderen sagte er sie solle morgens Haferschleim essen und auch keine Bananen, ich kann das einfach nicht lustig finden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2010 00:01.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von CMarina am 07.10.2010 00:16

Hallo SnowWhite!

Das ist wirklich unfassbar, was Du da erlebt hast!! Mir fehlen wirklich die Worte...
Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass Du ganz schnell eine/n kompetente/n Rheumatologin/Rheumatologen findest!!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Billa am 07.10.2010 07:53

@ snowwhite:

Das ist echt der Hammer was dir passiert ist!
Zuerst einmal wünsche ich dir, dass du bald einen kompetenten Arzt findest und zu deinem Vorfall, ich würd das auch nicht so stehen lassen und wenn du der Ärztin nur mal deine Meinung wenn auch per Brief mitteilst!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Conny am 07.10.2010 07:55

Hallo SnowWhite,

ich würde mich bei der Krankenkasse über dies Ärztin beschweren. Kannst Du nicht in der Rheumaklinik betreut werden, oder hat die keine Ambulanz? Ich bin seit 6 Jahren in einer Immunologische Ambulanz in Behandlung und sehr zu frieden.

LG
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 07:59

Schreib an die Ärztekammer und die Krankenkasse, denn so darf das nicht sein, was die macht und nach dir macht sie es womöglich auch noch bei anderen Kollagenosepatienten so, wenn sich nie einer beschwert.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von SnowWhite am 07.10.2010 08:10

hallo

danke ihr lieben für eure worte , ich bin dann gestern zeitig halb tot ins bett gefallen..der tag war ziemlich stressig...die rheumatologin war ja auch ein ganzes stück weg und dann waren wir noch woanders da der freund meiner mutter gefahren ist und die noch nem termin dort in der nähe hatten...da war ich abends schon wieder halb tot. tierisch aufgeregt hab ich mich natürlich auch über diese frau...konnt die nacht kaum schlafen weils mir nicht mehr aus dem kopf ging...irgendwann zweifelt man dann schon an sich selbst.

meine mutter hat mir dann zum glück wieder mut gemacht..und auch gemeint ich hab doch die diagnosen von der klinik und nur das zählt egal was die sagt. aber so langsam sollte ich mir mal von meiner psychologin ein gutachten erstellen lassen was ich mitnehmen kann...aber bei der hab ich erst im nov. am 18.11 wieder einen termin ehr hat sie keinen frei ,da sie nun urlaub hat..hmm..die frau ist wirklich top ,schade das sie keine rheumatologin ist ,die kennt sich damit besser aus als mancher rheumatologe.

in der praxis hatten gestern weder schwestern noch ärztin kittel an ,sowas hab ich auch noch nie erlebt...die ärztin kam nämlich rein als ich mit meiner mutter noch an der anmeldung stand . da guckte sie uns von oben bis unten an und grüßte nicht mal obwohl wir guten tag sagten..unmöglich...da dachte meine mutter schon " na das wird doch hoffentlich net die ärztin sein"...hmm..das erzählte sie mir später.

hier ist rheuma wohl gleich rheuma ohne hohes CRP und BSG hat man nix ...das mein C3 spiegel trotz cortison bei 0.86 ist und damit zu niedrig und das dies ein deutliches anzeichen ist das ich zuviel verbrauche wie bei kollagenosen spielt anscheinend keine rolle...und die blutarmut ist ja auch nicht ohne...ich bekomme ja nicht umsonst seit mitlerweile 2 jahren eiseninfusionen und dieses jahr erholt sich mein blutspiegel trotz infusionen nicht,der war ja trotz infusionen so schlecht und da kommt die mir mit...ihrer wäre genauso..das glaub ich kaum das sie so schlechte werte hat. bei mir sind ja nicht nur das eisen und hb und ferritin im keller sondern alle roten blutwerte.

sie war eindeutig übergewichtig und komischerweise bin ich für solche ärzte immer viel zu dünn..obwohl ich ja durchs corti endlich zugenommen habe und es gibt so viele dünne menschen die alle keine schmerzen haben .

meine muskeln und mein bindegewebe sind entzündet klar das es dann hier und da weh tut und nicht nur an einem gelenk ,ich hab ja auch ne kollagenose da ist das nun mal so...von wegen es gibt kein rheuma wo es überall weh tut...zum schluß hab ich kein wort mehr ausbekommen weil sie immer so arrgo und giftig und laut wurde wenn ich mal irgendwas sagte was ihr nicht passte.

das mit der ärztekammer wie lauft sowas? was muss man da machen?

mit dem sport machen das war ja auch der hammer , als ich das letzte mal sport machen wollte hatte ich danach gerissene und entzündete muskeln weils zu anstrengend für mich war und dann kam der schub...soviel zum thema sport aber sie ließ mich ja nich zu wort kommen . mehr als das versuche ich ja aber es geht nicht konnt ich ja nicht sagen..

diese ärztin muss und jetzt kommts aber auch mal in der selben rheumaklinik gearbeitet haben ,in der ich war. drum versteh ich noch weniger warum sie so krass auf den befund reagierte . sie konnte ja weder die diganose noch die medikamente verstehen,hätte sie mir nie gegeben meinte sie.

der chefarzt meinte noch zu mir ,die beiden ärztinnnen wären total nett und würden sich damit auskennen die hätten hier jahre lang gearbeitet. naja mag ja sein das die eine vll nett ist und die andere zu ihm vll auch. er ist ja auch ein total netter für ein alter gutaussehender mann..da wird selbt diese ärztin dann nett sein...zu mir wars sie nicht..

ist schon der hammer das sie einen nicht mal untersuchte ...und dafür bekommt die geld .

die klinik hat eine rheumaambulanz aber die sind mega voll,die leitet ja der chefarzt aber er meinte sie können einfach keinen mehr aufnehmen da er jetzt schon kaum zeit hat. die uni klinik in jena nimmt auch keine mehr auf...ich wüsste in ganz thüiingen nix mehr...in friedrichroda soll auch ein top chefarzt sein aber die nehmen in der rheumaambulanz schon seit 2 jahren auch keinen mehr auf....alle voll !!!...ka was ich nach dem krankenhaus tun soll...

ich werd nachher erstmal zu meiner hausärztin gehen ,mein internist hat urlaub und sie um ne einweisung bitten . ich bin jetzt seit 8 wochen im schub und keiner tut was...toll..hätt ich das geahnt hätt ich mir gleich ne eisweisung geben lassen..2 rheumatologen die beide nix gemacht haben...klasse...

interessant absetzen soll ich das quensyl trotzdem nicht , nicht das wir dann einen schaden anrichten meinte sie...komisch dafür das ich es doch im kopf habe ???

sie hatte sogar ein heft von der rheuma liga im wartezimmer wo es diesen momant über seltene erkrankungen geht KOLLAGENOSEN liegen...wie ironisch??

@ micky : dort ist ein bericht über SLE von dr. lautenschläger drin , der scheint also doch nicht nur auf der othopä. spezialisiert zu sien.

liebe grüße ich werd jetz erstmal meinen morgen kaffee trinken und danke an euch alle !!!!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 08:36

Hallo Snowwhite,

im Schub keinen Sport machen sonst wird alles noch schlimmer, da musst du dich schonen. Bewegung und was sportliches ohne Überanstrengung kannst du später mal ganz langsam anfangen, wenn du nicht im Schub bist.

LG Renate

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von SnowWhite am 07.10.2010 08:42

bei mir wird durch sport irgendwie immer alles schlimmer ich weiß auch nicht :( ..wahrscheinlich hab ich auch einfach noch nicht die optimale behandlung...unter tierischen schmerzen bringt sport ja auch nix ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum