Allgemeinzustand

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeinzustand

von fellfrosch am 25.10.2010 11:12

nachtrag: derselbe arzt hat mir am 11.09.2009 noch gesagt in zukunft wirds ein blutdruckpulver und ein imurek am tag ausreichen ... weil das imurek ja wenns wirkt die ganzen symptome wegmacht ...

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Allgemeinzustand

von RedCow am 25.10.2010 12:53

von: anniidol am 24.10.2010 22:03:18
ICh lese bei uns immer wieder im Klinikum von einer LE-Sprechstunde. Was das ist und für wen ???

Bei uns hab ich noch nie von sowas gehört -oder weisst du was, Fellfrosch?- so kann ich immerhin nix verpassen:rolleyes:

Als Patient wird man damit komplett allein gelassen..warum haben die Krebskranken so eine Lobby, wir nicht?
Vielleicht wär das ja mal der richtige Ansatzpunkt..um wenigstens zukünftig diagnostizierten zu helfen.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeinzustand

von Renate am 25.10.2010 13:08

In einigen Kliniken gibt es auch Kollagenose-Sprechstunden, zumindest weiß ich in Deutschland davon.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeinzustand

von wolfskind am 25.10.2010 16:44

zb hier klick

oder hier klick

klick

klick

Autoimmun-sprechstunde

In dieser Sprechstunde werden Patienten mit Autoimmunerkrankungen der Haut diagnostiziert und behandelt. Patienten mit Pemphigus, Pemphigoid, Dermatitis herpetiformis Duhring, Lupus erythematodes, Sklerodermie, Vasculitiden und anderen Autoimmunerkrankungen werden ambulant und bei Bedarf stationär oder teilstationär diagnostiziert und therapiert. Im Rahmen dieser Sprechstunde wird auf präzise Diagnostik und wissenschaftlich begründete Therapieplanung sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachspezialisten Wert gelegt.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2010 19:33.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeinzustand

von wolfskind am 25.10.2010 16:52

hier wird auch darüber gesprochen ob da schon mal jemand war : klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Allgemeinzustand

von Clemessy am 25.10.2010 19:00

Also mein Allgemeinzustand hat sich schwer gebessert.
Wenn ich mir mal anschaue, letztes Jahr konnte ich mich kaum bewegen, ich war immer müde und es ging nix mehr.
Ostern hatte ich meinen letzten Schub, seitdem nehme ich Imurek (mittlerweile 2 Tabletten am Tag) und es geht mir blendend.
Ab und zu hab ich mal Kopfschmerzen für 4 Tage, aber das ist eigentlich zu verschmerzen.
Insgesamt nehme ich L-Thyroxin, Quensyl und Imurek. Cortison nehme ich keins.

Ich finde es schon gruselig was ich hier immer so lese und bin heilfroh, dass es mir momentan so gut geht. Und ich hoffe, dass euch das auch irgendwann wieder so geht.

Achso und mein Arzt ist auch ein ganz toller. Der hat Verständnis, zwar chronisch keine Zeit, aber er ist immer nett, erklärt alles.
Ich mag ihn *gg*

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeinzustand

von fellfrosch am 25.10.2010 19:26

Bei uns hab ich noch nie von sowas gehört -oder weisst du was, Fellfrosch?- so kann ich immerhin nix verpassen:rolleyes:

Als Patient wird man damit komplett allein gelassen



aber sowas von alleinegelassen wie man wird, das is schon ziemlich heftig :#: ...
wüsst eigentlich auch nichts davon, dass es sowas geben würde ...

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Allgemeinzustand

von RedCow am 25.10.2010 20:48

@Wolfskind:
meinte in Ö sprich genauer am Wiener AKH ;-)

@fellfrosch:

25.10.2010 19:26:13 - fellfrosch
aber sowas von alleinegelassen wie man wird, das is schon ziemlich heftig :#: ...
wüsst eigentlich auch nichts davon, dass es sowas geben würde ...

Jop..bin froh, die Diagnose endlich zu haben und jetzt sollen mich die Docs ansonsten puncto großartigen Gesprächen in Ruh lassen..die ham ja teilweise keine Ahnung, was SIE anrichten!

@Clemessy/all:
25.10.2010 19:00:05 - Clemessy
Insgesamt nehme ich L-Thyroxin, Quensyl und Imurek. Cortison nehme ich keins.

Ich glaub dass der Allgemeinzustand mitunter auch an den Medikamentenneben und -wechselwirkungen liegt, bei 3 Medikamenten gibts zB weniger zu beachten als bei 10, 20, .. .

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeinzustand

von fellfrosch am 25.10.2010 21:09

die ham ja teilweise keine Ahnung, was SIE anrichten!


du sprichst ein wahres wort gelassen aus !!! ...

das is genau das, was ich auch zu hören bekommen hab von wegen ein imurek am tag, und sonst nix, bla bla *ehschogschriebenhab* ...

hab eh das forum, brauch keine ärzte mehr :D ...

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Allgemeinzustand

von anniidol am 25.10.2010 21:41

bitte denkt dran nicht zu verallgemeinern und sprecht nur von euren Ärzte, nicht gleich von allen.Nicht das es mal Ärger gibt für das ganze Forum.

Ist Imurek vergleichbar mit MTX oder was ist das genau ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum