Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von coffeesickly am 26.10.2010 19:39Also rein rechtlich ist die Verlängerung ja kein Problem. Die Konditionen sind mir bekannt. Nur ich meinte, ich weiß nicht welchen Sinn das macht. Also wenn ich jetzt ein Semester aussetze um dann im nächsten Sommersemester wieder einzusteigen, woher weiß ich dann, dass es mir dann besser geht. Eigentlich ging es immer eher schlechter mit der Zeit. Ich nehme als Basistherapie 15 mg MTX und prednisolon, und diverse andere Medis, die aber nicht immunsuppressiv sind.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.10.2010 19:48Aber es könnte dann doch besser werden, wenn du in der Schmerzklinik besser eingestellt wirst.
So kann es doch nicht gut sein für dich, wenn du jetzt pausierst, dich mal richtig entspannst, dir nur gutes tust und in der Schmerzambulanz richtig eingestellt wirst und gegebenfalls vom Rheumatologen die Basistherapie angepasst wird, dann kann es zum Sommersemester schon besser gehen.
LG Renate
von coffeesickly am 26.10.2010 21:26Das ist bestimmt auch sicher nicht gut. Aber ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder Schmerzzustände gehabt, bei denen ich mich kaum beherrschen konnte. An Schmerzmedis habe ich (außer dem Tilidin und den 4 g Novalgin täglich) noch ... Zaldiar, Voltaren, Diclofenac, Ibuflam 800. Paracetamol bekommt man ja auch überall.
Vielleicht bringt es auch etwas wenn ich die Cortison Dosis erhöhe? Also die Schmerzen würden denke ich ab 25 mg etwas geringer werden, aber weg gehen sie erst bei 50 mg. Aber ich habe nur noch ausreichend um zwischen 25 und 20 mg bis zum Termin auszukommen.
von SnowWhite am 27.10.2010 14:54hi
ich würd sagen geh mit dem corti hoch ,das hilft am schnellsten und am besten. ich konnt die ärztin heut auch überreden wenigstens wieder auf 15 mg hochzugehen von 12,5..weils mir so schlecht geht. aber optimal is es nach wie vor net..nur leider würden sie hier auch ehr mehr schmerzmittel geben als corti, schon wegen meiner osteoporose und weil wir ja noch so jung sind..ich wurd von ner patientin eben auf 14 geschätzt ! krass oder? ich bin 26..ich mein wie 14 seh ich ja nun net aus.
oxy wirkt bei mir auch net mehr ,wenn ich noch mehr nehme..hab ich ja schon probiert..gegen die entzündungsschmerzen hilft im endefekt nur corti ...das wird bei dir auch so sein denk ich mal wenn man das so liest.
nur gegen kopfweh hilft paracetamol noch bei mir so halbwegs..aber das schädigt die leber also nimmd das lieber nich so oft ein...denk nochmal über weißen nach ,als not option .
hm wegen dem pausieren ,aber vll kommst du dann mal zu ruhe und dein zustand bessert sich doch ,sodass du später besser weiter machen kannst.
liebe grüße
von coffeesickly am 28.10.2010 22:09Hallo,
also ich habe mich entschieden. Ich werd jetzt erstmal das Prednisolon wieder auf zu´mindest 15 mg setzen. Das ist zwar nicht besonders viel, aber so kann ich auch keinen Schaden anrichten. Natürlich werde ich weiterhin Schmerzen haben, aber hoffentlich nicht so schlimm. Denn eigentlich wurde das nur ab 50 mg Prednis wieder gut. Reichen die 15 mg nicht, dann gehe ich mit der Dosis auf 20 und versuche so bis Mitte November auszukommen. Dann habe ich nämlich einen Termin beim Rheumadoc. Und da bekommt er mal richtig Ärger. Mir reicht das echt, wenn man vom Personal vermittelt bekommt, dass man nicht nach mehr fragen sollte. Echt, dass müsste doch nicht sein. Das macht mich wirklich total wütend. Ich humple hier von einer Ecke in die andere. Das kann es einfach nicht sein.
Wegem dem Urlaubssemester habe ich einfach zu viel Angst vor der Überwindung. Ich glaub auch für meine Psyche wäre das absolut nicht gut, wenn ich nicht studieren würde.
Liebe Grüße,
Julia
von Dani am 28.10.2010 22:41Also hattest Du wegen einer Cortisonerhöhung versucht, den Rheuma-Doc zu erreichen?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von coffeesickly am 28.10.2010 22:49Also eigentlich brauche ich ja laut Rheumadoc kein Corti sondern ein stärkeres Schmerzmedi. Das bekomme ich aber nur in der Schmerzklinik. Der Termin ist leider erst am 1.12 und so lange werden die Schmerzen gerade immer schlimmer. Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder etwas zum Tilidin gefragt und mir wurde stets von der selben Sprechstundenhilfe vermittelt, dass ich mich nicht berauschen soll. Jetzt frage ich da garnicht erst, sondern nehme es selbst in die Hand. Ich werde nicht noch bis Mitte November in dem Zustand verweilen.
Manchmal wünschte ich mir einige Leute (hier meine ich besagte Schwester) würden nur einen Tag so leben ...... dann würden sie so etwas dummes nicht sagen.
Ich find das nicht ok. Das Arzt - Patienten - Verhältnis zum Rheumatologen ist ok, aber diese besagte Schwester, die sich stets um die Rezepte kümmert ist wirklich furchtbar!
von Dani am 28.10.2010 22:53Ich würde mit dieser Schwester gar nicht diskutieren, sondern einfach um Rückruf des Arztes bitten mit der Anmerkung, es ist sehr dringend. Und dann mit ihm eine evtl. Cortisonerhöhung abstimmen.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 28.10.2010 22:54Achso..das hatte ich eben überlesen.. Aber wenn Du ihm klar machst, dass Dir Cortison hilft?!
Liebe Grüße
Dani
von lilli am 29.10.2010 06:42naja, ich habs schonmal geschrieben. ich habe mich letztes semester mit manchen profs kurzgeschlossen und ein entgegenkommen mit zb einem zwischentest und auch mit hausaufgabenterminen bekommen. wenn man mit denen spricht ist vieles möglich. geschenkt bekommt man nix, aber ich habe von mehreren profs gehört, daß sie auch bereit dazu wären mich mündlich zu prüfen und sowas..... mir gings dann zum glück wieder besser, so musste ich das gar nicht in anspruch nehmen. aber für mich war es eine gute möglichkeit. auch mit der anwesenheitspflicht konnte ich da was machen. es ist ein unterschied, ob man wegen krankheit und kindern nicht kommen kann, oder weil man feiern will. ev. würde dir das ja helfen? von zuhause ist manches einfacher als den zusätzlichen weg auch noch zu machen.
ich hoffe das korti hilft dir schnell!
liebe grüße