Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Dani am 16.12.2010 11:31Also ich finde es schon "komisch", wenn die Rheuma-und Herzmedis einfach nicht gegeben werden..
Das hatte ich selbst in der psychosomatischen Klinik nicht.. Da musste ich nicht mal schriftlich nachweisen, welche Medis ich nehme. Sollte sie auflisten bzw. mitbringen und dann habe ich sie auch bekommen und die "Exoten" wie Quensyl und MTX wurden auch extra für mich bestellt..
Eigenartig..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von coffeesickly am 16.12.2010 11:31Mir ist ganz schwindelig und ich habe das Gefühl ich werde gleich ohnmächtig. Meine Internetzeit ist jetzt auch gleich rum. Ich melde mich wieder sobald ich kann. Mal sehen was die hier noch mit mir machen wollen.
LG
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von coffeesickly am 16.12.2010 11:32Nach einem halebn Tag Diskussion wirde sie auch für mich bestellt. Ich hatte ja sogar schriftlich einen Befund vorgelegt, ich dem drin steht was ich alles nehmen muss.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von wolfskind am 16.12.2010 11:33genau dani und deswegen finde ich erweckt es den eindruck als wäre sie dort mehr oder weniger nicht lupuskrank sondern psychisch krank und wird auch nicht anders behandelt und daher finde ich es auch gewagt irgendwas zu sagen von gedanken. denn das könnte das ganze nur noch mehr in diese richtung steuern und weg von dem problem das julia hat.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Renate am 16.12.2010 11:35Normalerweise wird das ja nicht so einfach gestrichen, außer die Untersuchungen würden ergeben, dass die nicht Notwendig sind. Da müsste es aber auch eine Patientenhelferin/sprecher als Ansprechpartner geben in der Klinik, wenns Probleme gibt würd ich mich an die wenden.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Renate am 16.12.2010 11:46Ja einerseits find ich das ja auch, aber andererseits find ich es auch nicht so sinnvoll, die Suizidgedanken dem Rheumatologen zu verschweigen, immerhin hatte Julia schon angefangen Tabletten zu schlucken ! Ich mein das macht man ja auch nicht mal nur so zum Spaß, das ist ja schon eine ernste Angelegenheit.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Renate am 16.12.2010 11:51Deine Medis bekommst du jetzt doch, mussten erst bestellt werden. Ich nehm meine immer mit in die Klinik, weil da meist einiges nicht vorrätig ist was ich nehme.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von lilli am 16.12.2010 12:30oje, was geht denn hier ab...
gut, dass du jetzt erstmal stationär wo bist.
wie gehts dir? wann werden die medis kommen? das geht doch sicher schnell im kh!
*ich drück dich mal ganz lieb* lass den kopf nicht hängen! ich kann mir nicht vorstellen dass die die augen verschliessen vor deinem zustand.... ich würde auch ehrlich sein. suizidgedanken sind nicht ohne....
meld dich doch wieder wenn du wieder kannnst :)
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von SnowWhite am 16.12.2010 12:40hallo
um erstmal eins klar zu stellen erfurt ist KEINE uniklinik sondern ein stink normales krankenhaus das auch nicht grade nen guten ruf hat ,drum würd ich da im leben nicht hingehen. ich kenne einige die dort waren und die haben sich auch selbst wieder enlassen weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hatten ( auch wenn die auf ner anderen station waren ). ich weiß nicht wie es allgemein bei euch ist aber hier im osten , läuft das alles noch etwas anders ab ..da wird man nicht gefragt , da wird einfach blindlinks gehandelt . mich wundert das alles wenig was dort abläuft , da ich schon viel schlechtes von erfurt gehört habe..es gibt hier wenig kliniken die ich empfehlen könnte ,weil es dort überall so abläuft...ohne jetzt weitere klinik namen zu nennen..mir würde aber einige einfallen in denen ich in den letzten jahren war..aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. ich würde an ihrer stelle auch gehen ,da sie dort fehl am platz ist ..wer das mtx einfach absetzen will , die herz medis nicht gibt usw. das spricht alles für eine stinknormale ossi klinik..sowas passiert in fachkliniken nicht so schnell zumindest aus meiner erfahrung..da bekommt man wenn dann einen anständigen ersatz / neues medikament und es wird mit einen abgesprochen.
ich versteh auch den sinn einer rückenschule nicht ,wenn jemand so starke schmerzen hat ..klar sie ist noch nicht lange dort ,viel kann in der zeit noch nicht untersucht wurden sein ..aber wenn man das alles so hört ...ich würd da auch nicht bleiben . sie sollte in erfahrene rheumatologenhände ,in einer klinik wo man auf kollagenosen spezialiert ist .
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Renate am 16.12.2010 12:46Okay Snowwhite ich hatte auch nur gefragt ob sie in der Uniklinik ist. Was ist das denn dann für ne Klinik ? Ich weiß jetzt in Erfurt nur von der da:
Das HELIOS Klinikum Erfurt ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.
Quelle:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/fachabteilungen.html
Das ist ja eigentlich ein Klinikum mit Maximalversorgung.
Und es scheint ein Uniklinikum zu sein.