Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von lilli am 23.12.2010 17:10hallo
wie lange nimmt du das amitriptylin jetzt schon? ich habe ja auch vor a 3 wochen damit begonnen... ich finde einen versuch ist es wert. bei dir kommt ja die depressive komponente auch dazu, oder?
ich kann die ärzte schon auch irgendwie verstehen also jetzt nicht wie die mit dir umgegangen sind, aber sehr wohl, daß sie bedenken haben wenn du so starke schmerzmedis so lange nehmen musst..... ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch bei dir an! aber ich glaube auch, dass es einen anderen weg geben sollte dir zu helfen, statt sämtliche opiate hochzufahren wie sie patienten im endstadium auf der palliativ bekommen...
mensch, hoffentlich kommst du bald zu einem vernünftigen arzt, der sich da wirklich gedanken macht und dir weiterhelfen kann!
das mit den medis hab ich mir übrigens auch schonmal gedacht, meine sind ja noch human, und ich könnte mich damit auch locker umbringen... nicht dass ich das vor hätte!!!
du schreibst jetzt übrigens gerade gar nicht wirklich wie es dir geht... ich meine, wo du vor einigen tagen so verzweifelt warst und an selbstmord gedacht hast.... hat denn jetzt schon irgendwas etwas geholfen?
von Dani am 23.12.2010 17:21Ich denke, dass ist scherzhaft gemeint, ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass es verboten ist, rezeptpflichtige Medikamente einfach so an andere Patienten "abzugeben". Man weiß ja nicht, was der andere damit anstellt..
Leider können und dürfen wir hier auch keine Therapievorschläge geben. Klar kann jeder von seinen eigenen Erfahrungen berichten, aber nicht:" Ja, Du kannst das kombinieren" oder "Nein, Du kannst nicht."
Im Notfall würde ich dann an Deiner Stelle in einer Ambulanz anrufen und dort nachfragen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von coffeesickly am 23.12.2010 17:55@Dani: Neee ist klar, das war natürlich nur scherzhaft gemeint. Ich würde niemals ein Medikament an jemanden weitergeben. Aber ich denke das ist hier allen auch klar. Bezüglich der Kombi zwischen Tilidin und Tramadol war ich tatsächlich an Erfahrungen und vielleicht auch einfachen logischen Schlüssen interessiert. Ich habe heute mal in der Apotheke gefragt, die meinten, dass es mich sicher nicht umbringen wird. Ich denke die Schmerzambulanz würde mir darauf garnicht antworten. Ich verstehe natürlich das du hier adaruf hinweisen musst.
@Lilli: Ich wäre auch auf jedenfall für jede andere Methode zu haben, die ebenfalls die Schmerzen signifikant senkt. Aber leider muss ich sagen, dass ich fast alle, vielleicht tatsächlich alle schon ausprobiert habe. Ich glaub ich muss es jetzt nur noch mit diesem Tens Ding probieren das heute in der Post war. Es wär super gewesen wenn etwas anderes geholfen hätte, das hätte ich mir wirklich gewünscht, ist aber nicht passiert . Hmmm ja und diese Opiate werden ja nicht nur Patienten im Endstadium gegeben.
Das Amitriptilin nehme ich schon seit 2 Jahren. Von dieser Seite ist also auch weiterhin keine Schmerzreduzierung zu erwarten. In so fern bei mir eine depressive Verstimmung bestünde, würde ich keine Besserung dieser bemerken.
So psychisch geht es mir nicht besser. Ich hatte den Suizidversuch unterbrochen weil sich plötzlich eine andere Option geboten hat und sie unmittelbar zur Verfügung stand. Ich glaube es ist bei mir noch nciht ganz angekommen was jetzt alles in den letzten Tagen passiert ist. Letzlich bleibt, dass ich gerade medizinisch echt verlassen bin. Ich denke die Reaktion darauf erfolgt in den kommenden Tagen. Ich kann diese Sache momentan leider nicht so einschätzen. Das ganze war ja auch nicht aus dem Affekt heraus, es war über Tage und Wochen geplant und genau abgewogen.
von lilli am 23.12.2010 18:27ja das verstehe ich, aber wenn sie dich jetzt frisch mit dem amitriptylin nach hause gelassen hätten, dann würd ich mir ernsthaft sorgen machen!
die kombination von verschiedenen opiaten und amitriptylin... mhm... ich weiss nicht....mensch, dass du überhaupt noch irgendwas kannst mit deinen medis? ich nehm die amitriptylin jetzt 25 mg, bleibt auch so, und ich bin echt eine schlaftablette damit....
bitte ruf doch in weissen (oder wie hieß das hier?) nochmal an und erzähle deine situation. ich kann nicht glauben, dass sie zulassen dass sich jemand umbringen will, weil er keine behandlung bekommt! oder hast du eine freundin oder jemand der da mal ordentlich druck (auf eine angemessene art) machen könnte?
von coffeesickly am 23.12.2010 18:48Ich nehme zur Zeit sogar 75 mg Amitriptilin. Ich hatte mal 100 mg, aber da hatte ich eine Nebenwirkung die ich absolut nicht tolerieren konnte. Ich bin an einigen Morgen nach dem aufstehen immer wieder in mich zusammen gefallen, weil meine Muskeln noch nicht kontraktionsfähig waren. Das war echt komisch.
Ich bin momentan verhältnismäßig wach würde ich sagen, aber ich kann eben auch oftmals vor Schmerzen nicht schlafen, vielleicht spielt das noch eine Rolle. Mich würde auch echt interessieren zu was ich in der Lage wäre wenn ich mal "clean" wäre. Naja ich merke z.B. das ich etwas langsamer bin, am Anfang war ich besonders langsam.
Ich werde mir über die Feiertage einen ganz strikten Plan zusammen basteln, um logisch zu ordnen welche Schritte ich jetzt gehen muss und welche Argumente ich vorbereiten muss. Deshalb hatte ich schon vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass ich diese Therapie wie jetzt auch erstmal ein paar Wochen (3 maximal 4) laufen lassen würde, um schließlich zu zeigen, dass ich es weiterhin versucht habe. Ich denke erst dann wird man mich nach Weißen schicken, weil man dann sieht, dass es nicht erfolgreich war. Wie ich es aber bis dahin schaffen soll weiß ich nicht. Dennoch bräuchte ich zum Beispiel eine Überweisung für die Physiotherapie von der Schmerzambulanz, deshalb war ich ja geschockt das sie so unkooperativ waren heute. Lassen mich irgendwie damit allein.
von coffeesickly am 23.12.2010 18:55Noch ne kurze Frage: Muss ich bevor ich das Tens Gerät benutze meinen Kardiologen fragen ob ich das darf? Das steht hier in der Betriebsanleitung, für Patienten mit Herzrhythmusstörungen. Mir hat niemand erklärt was ich mit dem Ding machen soll.
von lilli am 23.12.2010 19:38naja das alles klingt ja wenigstens nach plan....also viel besser als tabletten schlucken....
ich wünsch dir dass du weihnachten auch mit schmerzen schön verbringen kannst!!
zu dem anderen ding kann ich nix sagen.
von wolfskind am 23.12.2010 22:41ich glaube man darf das tens ding nur nicht nehmen wenn man einen schrittmacher trägt. (was für ein herzproblem hast du eigentlich? bzw welche herzmedis nimmst du?)
also da tramadol und tilidin fast gleich sind von wirkung und inhalt her kann man das gut gegeneinander eintauschen und ersetzen. ob man es kombinieren kann.. würde mal sagen ja. aber es macht nicht viel sinn in dem sinne. 1 tramadol + 1 tilidin is wohl das selbe wie zwei tilidin.
verstehe nicht ganz warum du das Amitriptilin nimmst obwohl es gar nichts gebracht hat. ich meine du nimmst das ja schon ziemlich lange und irgendwann kann man doch dann sagen, bringt was oder bringt nichts. oder nicht?
also ich verstehe ehrlich nicht warum dich dein hausarzt nicht "einfach" nach weißen schicken kann. oder warum das sonst niemand kann. wenn ich das so höre von wegen du musst beweisen dass das was die vorschlagen nichts bringt. also beweisen muss man ja mal gar nichts. man konnte dir nicht helfen, du bist immer noch akut und gehörst in engmaschige behandlung.
grade in diesen phasen bricht doch mal schnell alles über einem ein.
ich will dir jetzt keine sorgen machen aber wenn man dann mit einer familie zusammen ist die eigentlich von nix ahnung hat udn nichts versteht warum man zb mal nein zu etwas sagt und sich dann vielleicht aufregt .. das kann das schnell mal hochkochen. pass auf dich auf.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von SnowWhite am 24.12.2010 09:17hi
also ich sollte laut der komischen ärztin in kahla oxycodon mit tramadol kombinieren...hab ich aber nie gemacht aber von daher kannste sicherlich auch tramadol mit tilidin kombinieren.
ich hab im moment auch wieder ziemliche schmerzen durch den umzug , da gibts soviel zutun und kein ende in sicht :(
von coffeesickly am 25.12.2010 18:30Hallo ihr Lieben,
also Amitriptilin hat ja schon geholfen gegen die Schmerzen, also am Anfang. Ich denke ich muss es weiterhin nehmen, weil wenn ich es weg lassen würde die Schmerzen noch schlimmer werden würden. Ich will mir garnicht vorstellen, wie sie ohne die ganze Medis wären. *Kopfgegendiewandhau*
Zu meinen Herzproblemen, das sind vier verschiedene Formen von Tachykardien die zusätzlich in Wechselwirkung zur Vaskulitis stehen. Zur Zeit nehme ich Procoralan und damit bleibt mein Puls zumindest bei etwa 130 Schlägen in der Minute. Es gibt manchmal auch Zeiten am Tag, da bin ich bei etwa 90 - 100 Schlägen. Im Vergleich zu vor einem Jahr geht es meinem Herz top. Ich habe das Tens übrigens probiert, es gab keine Probleme. Ich hatte einfach Lust auf ein Experiment und habe vorsichtig gemacht. Ich denke es genügt, wenn ich es nicht im Herzbereich einsetze.
Meine Hauärztin tut sich echt schwer mit Entscheidungen die in die rheumatologische Richtung gehören, sie ist etwas ängstlich. Mich nervt es mittlerweile auch extrem, dass ich ständig irgendwas beweisen muss. Ich fühle mich wie ein Kaninchen an dem man herumexperimentiert. Das ganze Medizinwesen hält mich in Gefangenschaft und die Haltungsbedingungen sind nicht gerade optimal.
Zu meiner Familie: Es ist wirklich schwer für mich, weil nicht mehr ich darüber entscheiden darf, wann etwas gemacht wird. Ich kann nicht mehr meinen eigenen Tagesrythmus bestimmen, der wird bestimmt. Mal sehen was daraus wird, fühlt sich nicht so gut an.
Ich werde mal sehen wie ich es mit den Schmerzmitteln handhabe. Zur Not habe ich genügend dabei. Ich denke mir wird letztlich nichts anderes übrig bleiben, außer diese Kombination. Denn die Höchstdosis Tramadol ist ja 400 mg. Ich nehme ja schon 300 mg. Da ist also nicht viel Spielraum.
Ich wünsche euch allen noch weiterhin ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße