Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Cathy_70 am 29.10.2010 16:03

Daisydoo, dein Rheumafaktor war doch auch grenzwertig, oder????

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Daisydoo am 29.10.2010 16:42

@Cathy
hab jetzt den neuen Befund RF<20. Steht hier nicht genauer.
Anas und alle anderen untersuchten Antikörper wieder negativ (Ana war einmal positiv 1:80, ich weiß das ist quasi nix)

@Renate,
Danke für das Zitat, da werde ich mich noch mal schlau machen.... Das hab ich noch nie gehört ,das bei Hashi auch Cortison gegeben wird. Ich denke bei mir ist das Problem, dass alle immer sagen ich hab nix entzündliches, deshalb gibt es nur Schmerzmittel, die dann auch noch nicht mal helfen........ Aber die Schmerzen sind auszuhalten. Macht einen halt nur auf die Dauer fertig...Und das "Leitsymptom ist für mich die Müdigkeit/Schwäche, Temperaturen zwischen 37,5 und 38,3......die Schmerzen sind halt immer parrallel da.

Hab mir grad mal die Laborergebnissse genauer angesehen....Hm, in der Beurteilung schreibt sie, "Weder in der klinischen Untersuchung noch laborchemisch finden sich entzündliche Veränderungen."

Außerhalb der Norm waren: (Norm in Klammern)
BSG: 16 ( 0-10) so weit ich weiß hatte ich noch nie eine erhöhte Senkung!!??
monozythen: 9,4 ( 1-99)
GPT: 24 (31-35 ) Hä? zuniedrig? was ist das denn?
LDH: 99 (135-214) auch zu niedrig?

Urinstatus: Protein-Spur (hab auch manchmal Schaum im Urin, aber nicht doll, Hb an drei Tagen mit Sticks kontolliert und war immer nix. Hab jetzt einfach sonen Stein in den Spülkasten getan damit ich das nicht sehe und mich nicht verrückt mache :red:)

So Renate, jetzt bist du wieder gefragt;-)....Heist das was?

Vielen Dank für eure Hilfe!! Hab mich wieder etwas gefangen....

Hausdoc sagt ich soll mir überlegen ob er mich akut einweisen soll, Ich hab gesagt Tagesklinik mit über eine Stunde Fahrt jeweils hin und zurück, das schaff ich gar nicht....
Krieg ich dann ne Kinderbetreuung auf Kasse für zuhause? Mein Mann muss doch arbeiten...???

Liebe Grüße (Leg mich erstmal wieder hin)
Daisydoo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010 17:29.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Daisydoo am 29.10.2010 17:46

@ Dani,:-)
Ich hab das auch als Vorschlag verstanden. Hast recht, nur zu beantragen heißt noch nicht zu streiten....
Ist halt nur dass ich zur Zeit das Gefühl habe auf allen Fronten kämpfen zu müssen....da kann ich mir gar nicht vorstellen dass was ohne kämpfen geht:red:

Vielen Dank und liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Dani am 29.10.2010 18:03

Ok. Nur weil ich geschrieben hatte, Du sollst Dich nicht streiten, sondern Du sollst nur den Antrag abschicken. Das hörte sich so komisch an..

Ich kann Dich verstehen! Dazu kommt ja auch noch, dass es keine leichte Entscheidung ist, die Rente zu beantragen. Du bist ja auch noch nicht so alt und es ist ja auch eine finanzielle Sache.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Stella am 12.11.2010 11:08

Mich interessiert das ganze hier ja auch sehr.:red: Ich bin zur Zeit Hausfrau. Habe immer Angst zu versagen und trau mich deswegen auch nicht an eine neue Arbeitsstelle ran. Meine Konzentration ist oft sehr niedrig. Nun sagte eine Freundin zu mir, ich sollte mir einen behinderten Ausweis zulegen. Da bin ich tatsächlich am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre. Z.b auch wegen Kündigungsschutz und so. Kann man so einen Ausweis mit einer undifferenzierten Kollagenose stellen? Und muß ich eigentlich wenn ich mich bewerbe meine Erkrankung mit angeben?

@Daisydoo, ich drücke Dich mal ganz lieb. Kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du dich fühlen mußt.: s 16

LG Stella

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Patina am 12.11.2010 12:09

Kinderbetreuung:
Wenn deine Kinder mit krankenversichert und unter 12 Jahren sind und es keine Oma, Tante gibt, die sie mit versorgen können, kriegst du eine Betreuung. Die fällt aber sehr gering aus. Die Kasse schickt dann eine Sozialstation. Ruf deine Kasse an und schildere die Situation, evtl. ist dann noch dein Arzt gefragt.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Patina am 12.11.2010 12:13

@ Stella: Überlege sehr genau, ob du einen Schwerbehindertenausweis willst. Du findest damit nur schwer eine neue Arbeit. Beim Vorstellungsgespräch wird man meistens nach Schwerbehinderung und leider auch nach Krankheiten gefragt. Schwerbehinderung musst du in deinem Fall angeben, zu Krankheit musst du nichts sagen. Also ich empfehle auf die Frage zu antworten, dass man schon mal mit einer fieberhaften Erkältung zwei Tage zu hause bleiben musste. Alles andere ist unglaubwürdig.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Stella am 12.11.2010 14:45

Hallo Patina,

ja das was Du schreibst habe ich mir auch schon so gedacht. Auf der anderen Seite hatte ich schon solche Schwierigkeiten, daß es natürlich meinen Kollegen auffiel. Und weil ich nicht wußte was los war, gab es für mich keine Krankheitstage. Arbeiten möchte ich auf jeden Fall wieder. Insbesondere wenn meine Jüngste mich nicht mehr so braucht, wird es schon blöd nur auf das zu warten was kommt.
Dennoch weiß ich eben auch was mich erwartet, sollten die Medis nicht richig greifen. Und das ist nicht so toll. Da spielen die zwei "Krankheitstage" zwecks Fieber keine Rolle. Das kann dann schon öfter vorkommen. Und was soll ich dann sagen? Ich halte das für noch schwieriger. Dazu bin ich einfach auch zu ehrlich. Und ich fand es total peinlich mehrere Monate nicht so fit zu sein und das den Kollegen/Vorgesetzten zu erklären. Vor allem konnte ich es damals noch nicht einmal klar machen um was es sich handeln könnte. Jetzt hätte ich die Möglichkeit und soll trotz allem hinter dem Berg halten? Ich bin da wahrscheinlich eher diejenige die mit offenen Karten spielt.
Hmmm, da muß ich mir echt noch mal einen Kopf machen.:s 3

LG Stella

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Stella am 21.11.2010 08:45

Hallo noch einmal,

zum Thema dem Arbeitgeber eine Erkrankung verschweigen, habe gestern neues dazu gelernt. Bei einem Treffen mit Gleichgesinnten, wurde mir gesagt, daß es sicherlich kein Problem darstellt seine Erkrankung zu verschweigen. Passiert jedoch etwas, was der Firma oder Mitmenschen schaden zufügt und es stellt sich heraus das es aufgrund meiner Erkrankung geschehen ist, kann ich haftbar gemacht werden.8-(
Hmmm, finde ich auch nicht gerade berauschend. Ein Grund für mich ehrlich zu sein.

LG Stella

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Angestellt bei Zeitarbeitsfirma - Wollen wissen was ich hab!!!????

von Leya am 22.11.2010 00:29

@ Stella

Das mag m. E. vielleicht, aber nur vielleicht, zutreffen, wenn Du z. B. ein Anfallsleiden hättest und an gefährlichen Maschinen arbeiten und bei einem Anfall auch andere gefährden würdest, aber sonst kann ich das nicht nachvollziehen.

Bist Du bei einer qualifizierten und zugelassenen Rechtsberatung gewesen? Wer rechtlich nicht zur Rechtberatung befugt ist und sie trotzdem ausübt, begeht einen Rechtsverstoß.


Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum