Wie geht es Dir?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie geht es Dir?

von Dani am 07.11.2008 14:48

Also das mit dem einfach losheulen finde ich auch nicht peinlich, sondern menschlich. Allerdings habe ich mir schon abgewöhnt nachzudenken, was andere Leute in welchen Situtaionen von mir denken. Also heule ich auch, wenn mir danach ist. Und wenn es an der Supermarktkasse ist ;-)

@Katarina:
Das wäre keine psychosomatische Reha, sondern eine Aktuklinik. Also ein Krankenhaus.

du hast doch die Behinderung und so einfach mit der Kündiegung geht das nicht:lol:,

Ich denke, wenn ein Arbeitgeber jemanden loswerden möchte, dann schafft er das auch. Und wenn festgestellt wird, dass ich einem Kunden versehentlich 1 Cent zuviel ausgezahlt habe..:-/

Ich denke aber, dass ich die Gesprächstherapie machen werde. Ich glaube, das würde mir mehr bringen, als in einer Klinik mit Gruppentherapien etc...
Jetzt muß ich nur noch einen Psychologen finden.




Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Charlismutter
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es Dir?

von Charlismutter am 07.11.2008 15:10

Liebe Dani

Auf diese Frage antwort ich seit Jahren "wie es immer geht" sollte noch eine Zusatzfrage dazu kommen, meine Antwort
"wie ich bereits sagte". Ich bin und war nie bereit irgendwelchen Leuten, oder eben nur so Bekannten die ganze Litanei der Beschwerden zu erzählen. Es nervt schon genug das Leute mit kleinen Wewechen einfach bis ins Detail erzählen und eben nicht sehen, dass es mir schwer fällt lange zu stehen.
Zur Reha muß ich mich dem anschließen, es ist dein Leben und das ist es wert alles dafür zu tun was hilft.
Liebe Grüße OE

Antworten

Ulrike

51, Weiblich

Beiträge: 55

Re: Wie geht es Dir?

von Ulrike am 07.11.2008 18:34

Hallo Dani,
mich nervt diese Frage auch ungemein. Vor allem wollen die meisten sowieso keine ehrliche Antwort darauf, weil sie damit nicht umgehen könnten. Man lernt mit der Zeit zu unterscheiden wer es wirklich ernst meint. Denen sag ich die Wahrheit, zu den anderen sag ich eigentlich immer mir geht´s gut.
Oft bekomme ich dann zur Antwort "Du siehst ja auch gut aus. Hast so schöne rote Bäckchen. Nervig!!!!
Aber mit dieser Floskel müssen wir uns wohl abfinden.
Zu deiner Reha kann ich nur sagen denk an dich. Es dankt dir niemand. Und wenn´s dir schlecht geht interessiert es doch auch keinen. Mir war das auch immer oberpeinlich, wenn ich ständig krank war. Aber es nützt ja nichts. Wir sind ja nicht freiwillig krank!
Liebe Grüße
Ulrike

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht es Dir?

von Mausilope am 09.11.2008 21:45

Hi Dani! Mich nervt das auch immer ungemein. Im Krankenhaus sage ich mittlerweile "Nicht gut, sonst wär ich wohl nicht schon wieder akut hier, oder?!" - das sitzt meistens! Obwohl meine Ärzte fast alle schon fragen: "Was kann ich diesmal für Sie tun" oder "was gibt's neues?", klingt für Aussenstehende wahrscheinlich ein bisschen doof, aber ich find das gut.

Zum Thema Psychosomatische Klinik...so was gibt's bei uns nicht, aber ich hab mir auch schon überlegt, eine "Erholung" zu beantragen (ist so ähnlich wie Kur, nur ohne spezifische Behandlung und mit vieeeeel Psychozeugs). Aber ich hab das schon bei mehreren Leuten erlebt, allen voran bei meinem Mann, dass das irgendwie nach hinten los geht. Man ist wochenlang in einem stinklangweiligen Kurort und hat irre viel Zeit, über seine Probleme nachzudenken, über die man dann auch noch dauernd reden soll. Von daher kann ich Deine Bedenken gut verstehen. Ich habe mich jedenfalls jetzt zu einer verstärkten Gesprächstherapie entschieden - ist mir irgendwie sympatischer, wenn ich nebenbei mein normales Leben weiter führen kann ;-)
lG! - die Mausilope

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wie geht es Dir?

von Esther am 10.11.2008 06:45

als sie mir im KH diese frage JEDEN verd..... Tag stellten - sagte ich meist:
"sagen Sie es mir!"



denen fällt dann auch nix ein.
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Wie geht es Dir?

von leo am 10.11.2008 09:48

hallo dani
zu meiner arztin antworte ich auf die frage
wie gehts? wenns gut geht komme ich nicht. wenn mich sonst einer mit der frage nervt hat sich auch die gegenfrage wieviel zeit hast du? bestens bewährt.
alle lieben menschen bekommen auch eine ehrliche antwort ,wobei ich versuche nicht ins allzugrosses jammern zu verfallen.klappt auch nicht immer.
ich kann dir nur zu einer psychotherapie raten.mach ich auch schon länger und hilft ungemein.es ist einfach so ,das man sichmit einer chronischen erkrankung verändert und es hilfreich ist wenn das jemand professionelles begleitet.der verlust meiner arbeit und all die vielen dinge die diese erkrankung so mit sich bringt haben mir auch ganz schön zu schaffen gemacht und ich war froh,jemanden zu haben der das ein oder andere in meinem kopf wieder zurecht rückt.

ich hoffe ,wenn du dich dazu entschließt,daß du jemand nettes findest
liebe grüsse
leo

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Wie geht es Dir?

von sungmanitu-wakan am 10.11.2008 10:17

Ich sage insbesondere wenn ich merke das mein Gegenüber es garnicht wissen will
"gestern gings noch" oder "sehr gut, wie immer";
zum Schweigen bringt die meisten Leute "glaubst du/glauben sie man wird berentet wenn man gesund ist";
bei guten Freunden oft "du weißt ja das immer irgendwas nicht in Ordnung ist bei mir" oder "das willst du jetzt garnicht alles hören";
bei Ärzten versuche ich fachbezogen und sachlich meine jeweiligen Beschwerden aufzuzählen;
aber es nervt mich auch immernoch und immerwieder...

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum