Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 22.12.2010 10:00

Nehmt ihr denn Medikamente gegen euren Hautlupus um ihn in Schach zu halten?

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Billa am 22.12.2010 11:15

Ja ich nehme Quensyl seit Anfang an, die Haut hat sich total dadurch gebessert.
Habe mal den Fehler gemacht und es abgesetzt, es ging mir da total schlecht danach.
Cortison nehme ich auch.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von zoranja am 22.12.2010 11:37

Hallo,

ich nehme auch Quensyl. Aber leider habe ich immer noch zwischendurch den Hautlupus, nämlich dann, wenn es mir wirklich schlecht geht. Aber ganz schlimm wird es erst, wenn ich Quensyl aus irgendeinem Grund mal absetzen muss, weil der Doc z.B. was bestimmtes untersuchen will. Ist schon zweimal in den letzten Jahren passiert und normalerweise hat man ja noch eine gewisse Langzeitwirkung hat der Doc immer behauptet. Bei mir scheint das dann aber nicht wirklich zu halten, denn ich bekomme schon nach zwei Tagen ganz tolle rote Stellen im Gesicht, an den Ohren, am Dekoltee und auf den Armen. Die schuppen und sind entzündet und nach dem Abheilen, was ewig dauert, vernarben sie dann auch noch. Das ist das Einzige Medikament, wo ich wirklich Angst habe es abzusetzen.

Gruß, zo

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 24.12.2010 13:28

.................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2011 22:29.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 19.01.2011 15:52

heute war ich zur regelmässigen blutabnahme und habe meine beschwerden mal angesprochen die meinten dass durch die regelmassigen blutabnahmen definitiv ausgeschlossen werden kann, dass diese beschwerden durch den lupus auftreten und dass es zum systemischen wird, kann auch ausgeschlossen werden....ich solle mich von einem internisten untersuchen lassen sagten sie...

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 19.01.2011 23:12

oh je da hat man dir aber blödsinn erzählt!
leider passiert das nicht nur dir... das hat bestimmt die arzthelferin gesagt oder? hab das auch erlebt. die kennen sich nicht aus. und man kann weder durch das blut ausschließen dass der lupus die beschwerden macht noch dass er aktiv ist. man kann es höchstens zusätzlich beweisen damit, aber NICHT ausschließen.
auch dass es systemisch wird kann man nicht ausschließen.

meine blutwerte sind auch im schub ziemlich unauffällig.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 20.01.2011 07:35

nein, das hat mir die ärztin selbst gesagt! Sie meinte dass es keine grossen anzeichen gibt, die diese krankheit aufweisen in meinem blut bis auf die leichten antikörper und dass es wirklich nur der reine hautlupus ist...??? so langsam weiss ich nicht mehr weiter jeder erzählt was anderes :-((((

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 20.01.2011 11:21

dann kennt sich deine ärztin nicht wirkich aus. vielleicht druckst du ihr mal ein paar seiten aus. über hautlupus und symptome bzw über allgemeine lupussymtome - denn die kann man genausogut beim hautlupus haben!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 20.01.2011 11:37

Lupus betrifft den gesamten Körper
Doch ist der Lupus mehr als eine krankhafte Hautveränderung, es ist vielmehr eine Autoimmunerkrankung, die den ganzen Körper betrifft. Das Immunsystem gesunder Menschen hat die Aufgabe, den Körper vor Viren und Bakterien zu schützen. Doch im Fall von Lupus-Patienten greifen Antikörper und Zellen des Immunsystems aus bisher ungeklärter Ursache die eigenen gesunden Zellen an. Dazu lagern sie sich an gesunden Zell- und Gefäßmembranen an und setzen Stoffe frei, die Entzündungen im Körper verursachen. Lupus zählt zu den entzündlich-rheumatischen Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen).


klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 20.01.2011 11:50

in meinem blut bis auf die leichten antikörper

Welche Antikörper sind bei dir eigentlich positiv ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum