Morgen Darmspiegelung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Morgen Darmspiegelung
von jsca am 18.11.2010 20:07Ja ich hab auch schiss vor dem Mittel was ich nehmen muss. Hab das schon Zuhause liegen und bin damit überfordert.
Mein Termin ist um 15.15 uhr. wann fange ich an, das Zeug zu trinken und ab wann darf ich nix mehr essen?..
Ich hab einfach Angst vor dem ganzen Eingriff. Zudem ist mein Freund nicht da, um da zu sein, wenn ich aufwache.
Muss mit nem Taxi heim danach, weil mich niemand abholen kann..
Ach mensch, scheiß Durchfall!!
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 19.11.2010 06:47Hallo Jessica,
hast Du den vom Arzt keine Informationen bekommen, wie die Vorbereitung sein soll.
Wichtig bei einer Darmspiegelung ist die gute Vorbereitung der Untersuchung. Rund 24 Stunden vor dem Termin darf keine blähende oder schwer verdauliche Nahrung mehr zu sich genommen werden. Wenn die Untersuchung, wie üblich, früh morgens durchgeführt wird, muss man ab etwa 14 Uhr des Vortags mit dem Abführen beginnen. Man darf dann nur noch Tee, Wasser oder Fleischbrühe trinken, Kaffee, Fruchtsäfte oder Milch dürfen nicht mehr zu sich genommen werden.
Am Abend vor der Darmspiegelung verzichtet man auf das Abendessen und trinkt zwei Liter einer abführenden Lösung in etwa 90 Minuten. Ein bis zwei Stunden später beginnt der Darm sich zu entleeren. Am Morgen der Koloskopie wird man erneut einen Liter, gegebenenfalls mehr, des Abführmittels zu sich nehmen, bis der Stuhl eine klare beziehungsweise leicht bräunliche Flüssigkeit ist. Eine vollständige Darmentleerung ist erforderlich, da bei einem nicht vollständig entleerten Darm die Schleimhaut nur eingeschränkt beurteilbar ist. Die Prozedur der Darmentleerung wird von vielen Menschen als sehr belastend beschrieben, insbesondere von denen, die sich als Risikopatienten regelmäßigen Untersuchungen unterziehen müssen.
Quelle
LG
Conny
von jsca am 22.11.2010 19:22So morgen bin nun auch ich dran..
Ich soll morgen um 8 und um 11 Uhr diese Flüssigkeit trinken.
Wisst ihr, wann es dann das erste mal losgeht und wie lange das anhält?
Hab Angst, dass ich mich im Bus dorthin nicht unter Kontrolle habe :)
Jessica
von butterdampfer am 22.11.2010 19:50Hallo Jessica,
die durchschlagende Wirkung ist bei jedem unterschiedlich. Ich konnte danach noch die gesamte Nacht schlafen und brauchte sogar noch einen Einlauf danach hatte ich dann aber einige Stunden immer wieder das Vergnügen, auf ´s Klo rennen zu dürfen
Ich hörte, bei anderen geht ´s schneller und die benötigen auch keine Starthilfe/Einlauf. Ausserdem brauchen die auch nur 2-3 Mal zum Klo.....
Wie so oft: du musst wohl deine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich drück die Daumen für die Busfahrt
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von jsca am 22.11.2010 20:49Vielen Dank..!
Ich werde berichten, wie es war (für alle, die es interessiert, haha!!)
Jessica
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.11.2010 06:32Hallo Jessica,
drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du die Busfahrt gut überstehst. Alles Gute!
LG
Conny
von jsca am 23.11.2010 19:06So...
bin daheim und alles gut überstanden. Bin wieder überraschend gut fit und es gab nach der Endoskopie sogar Brezen un Kaffee :) Super netter Arzt und Team. Haben auch soweit nichts negatives gefunden. Soll viel stilles Wasser trinken.
lg
Jessica