MTX selber spritzen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Phoenix
Gelöschter Benutzer

Re: MTX selber spritzen ?

von Phoenix am 24.11.2010 15:54

Hallo snowwhite,

ich wünsch Dir gute Besserung und das möglichst bald.

so ne verordnung würd ich wohl eh net bekommen ,zumindest net von den schwestern..das müsst ich dann mit ihm besprechen..die haben da wenig verständniss für.

Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Was haben denn die Schwestern damit zu tun? Bei mir verordnete bisher immer der Arzt oder die Ärztin, je nachdem, wer da ist. Oder habe ich Dich nur falsch verstanden?

Gruß, Phoenix

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 24.11.2010 16:12

Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Was haben denn die Schwestern damit zu tun?

Meines Erachtens nix...
Ich sehe das auch so, dass Verordnungen, Rezepte etc. nur von Ärzten verschrieben werden dürfen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 24.11.2010 17:17

der war ja net da..und demnach hätt ich die schwestern fragen müssen...rezepte machen sonst immer die schwestern aber nur die sachen ,die der arzt schon mal gegeben hat ..neues auch net.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2010 17:18.

laechelnde

56, Weiblich

von laechelnde am 24.11.2010 18:53

Hallo Snow White,

ich hab 10 Fertigspritzen auf einmal verschrieben bekommen. Eine (positive) Wirkung hat sich erst nach 2 Monaten eingesetzt. Aber da ich bei Quensyl ein halbes Jahr warten mußte, daß es hilft, war ich diesmal geduldiger;-) Bin zwar noch immer nicht ganz schmerzfrei, aber mir geht es wesentlich besser! Vor allem mein "Allgemeinbefinden" ist wieder besser. Ich habe mehr Energie, bin etwas belastbarer und nicht mehr so sehr depri. Wie gesagt, erst nach mehreren Wochen hat sich das Ganze gebessert.

Zum Thema teure Medis:
In der Apotheke hab ich gefagt, was die 10 Spritzen kosten: rund 200 Euro! Also 20 Euro pro Woche! Die Apothekerin meinte auf mein erstaunen, daß das nicht besonders teuer wäre, daß es viel teurere gäbe....:rolleyes: Naja!

So wünsche ich Dir, daß dir die ungeliebten Spritzen bald helfen werden!!!!

Liebe Grüße in die Nacht,
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 25.11.2010 08:59

hi

ich nehm mtx seit ende okt. als tabl. die spritzen waren nur ein versuch ob ich die besser vertrag. da ich durch die tabl. auch immer magen darm beschwerden habe..aber bei den spritzen war alles nur noch schlimmer..die nehm ich nie wieder und wahnsinns kopfweh bekam ich davon auch noch und die übelkeit war auch viel viel extremer als bei den tabl. ich bleib bei den tabl. ..vll ist wirkung der spritze auch zu stark für meinen körper..die tabl. werden nie ganz aufgenommen und wirken demnach net so heftig . ich merke auch allgemein eine besserung , ich bin net mehr so müde und meine beschwerden sind auch bissel besser geworden..zwar noch net optimal aber besser und da freu ich mich ,endlich mal ein erfolg . quensyl nehm ich seit ende mai..das bringt bei mir aber eigentl. nix..aber die ärzte wollten er trotzdem noch beibehalten ..

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 26.11.2010 23:56

Bei mir hat das MTX bislang ( 10 Wochen ) auch nicht viel gebracht. Die spritze am letzten Mittwoch habe ich nicht genommen ( eigene Entscheidung ).
Ich musste notfallmäßig ins Krankenhaus, da liege ich immer noch auf intensiv, aber das ist ein anderes Thema

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2010 00:02.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 27.11.2010 00:21

was ist denn passiert dieter? udn warum hast du dich entschieden dich nicht zu spritzen?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 27.11.2010 00:27

mir ging es an diesem Nachmittag sehr elend, ich wusste nciht was mit mir los war und ich scob die Atemnot zunächst auf das MTX, denn seid ich daas nehme habe ich solche Symtome. Es war grausam, bis der Notarzt kam und ich im KH landete, zuerst tippte man auf die Lunge, das Labor bestätigte am nächsten Tag einen Herinfarkt. Nun liege ich Hier - es ist zum heulen.

sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 27.11.2010 01:22

oh je, das klingt nicht gut. aber das mtx war nicht schuld daran oder? hast du selbst den rtw gerufen?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 27.11.2010 01:36

nein dazu war ich nicht in der Lage zum Glück war ich nicht alleine zu Hause. Nun habe ich dadurch meinen Ambulamztermin verpasst. Mal sehen ob ich nächste Woche mit der Rheumabulanz Kontakt aufnehmen kann und das mit dem mtx zu besprechen.

sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2010 01:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum