Sommerurlaub 2011

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sommerurlaub 2011

von SabineS am 08.01.2011 19:41

Hallo Nicole,

schön, dass es mit dem Urlaubbuchen geklappt hat!

Mich zieht es derzeit ganz woanders hin (leider ist mein Freund wenig überzeugt davon, aber was solls): Ich möchte mal für ein paar Tage - vielleicht auch für eine Woche (mehr lässt mein Geldbeutel eh nicht zu) ausspannen und mal ganz in den hohen Norden - nach Island. Wie gesagt, ich habe nur eine sehr knappe Urlaubskasse, möchte aber unbedingt hin, eigentlich schon seit Jahren, nur habe ich den Wunsch immer wieder verdrängt. Hat jemand, der vielleicht schon da war oder dies hier liest, "Insidertipps", wie man mit nur 400 - max 500 Euro dort auskommen kann und natürlich die Naturwunder, wie z. B. die Geysire usw., bestaunen kann?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Sommerurlaub 2011

von annette am 09.01.2011 12:47

Hallo Sabine, ich möchte dieses Jahr auch nach Island. Eigentlich ja nach Grönland, aber das ist nun wirklich viel zu teuer und kompliziert.
Ich habe nur einen Tip, der dir vielleicht auch gar nicht weiter hilft.
Man kann von Dänemark aus mit der Fähre nach Island fahren. dauert aber 4 Tage mit Zwischenstopp auf den Färöern. Ich möchte das machen, weil die Färöer toll sein müssen und weil ich das unterwegs sein an sich, also das Reisen, mag und nicht nur irgendwo hinfliegen möchte. Und da ich mir keine Nordmeerkreuzfahrt leisten kann, möchte ich die ganz normale Fähre nehmen.
Es wird daduch aber wohl nicht billiger, weil ich dann trotzdem zurück fliegen würde, weil es sonst zu lange dauert und auch zu anstrengend wird.
Und es gibt in Reykjavik ein Haus der Heilsarmee, eine Art Hostel, wo man günstig und nett übernachten kann. Finde jetzt aber gerade keinen Link.

ich möchte im Sommer fahren - keine Hitze - wunderbar!!!!! mir ist es hier im Sommer viel zu heiß!
abn in den Norden!!

viele Grüße, Annette

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sommerurlaub 2011

von SabineS am 10.01.2011 21:53

Hallo Annette,

danke für Deinen Tipp! ;-) Allerdings - mit der Fähre fahren, das kommt für mich nicht in Frage - zumal ich ja erst vom äußersten Südwesten Deutschlands nach Dänemark gurken müsste:#: ... nee, da verzichte ich lieber und fliege. Aber das mit dem Hostel der Heilsarmee - das wäre nicht schlecht, zumal ich sowieso "freichristlich orientiert" bin und dann wohl auch die Möglichkeit habe, noch andere Christen zu treffen.

Mal sehen, was sich machen lässt - vielleicht trifft man sich ja :s 6

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sommerurlaub 2011

von SabineS am 10.01.2011 22:10

@Annette:

HausHeilsarmeeIsland

LG Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Sommerurlaub 2011

von Blackdevil87 am 11.01.2011 00:30

Ach ihr habts alle sooo gut.. Ich habe leider kein Geld für Urlaub..es reicht nich mal um wenigstens mal an die Ostsee oder Nordsee zu fahren.. Ich war das letzte mal vor 5 Jahren mit meinen Eltern im Urlaub..ich hätte riesige Lust mal wieder wegzufahren..naja..irgendwann klappt es sicher.
Wünsche euch allen eine schöne Vorfreudenzeit^^ und drücke die daumen das der lang ersehnte Urlaub dann auch angetreten werden kann!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sommerurlaub 2011

von SabineS am 12.01.2011 23:08

Hallo Blackdevill,

ich kann Dich sehr gut verstehen; mir gings über viele Jahre hinweg auch so.

Hast Du die Möglichkeit, ein Ehrenamt anzunehmen? Da kann man dann auch manchmal supergünstig Reiseangebote annehmen, die nur intern innerhalb des jeweiligen Vereins oder Verbandes - und auch nur an Ehrenamtliche - angeboten werden. Sozusagen als "Anerkennung" oder eine Art Aufwandsentschädigung.

Ich war z. B. mal Busbegleitung beim einem Jahresausflug (den Namen des Vereins nenne ich jetzt mal vorsichtshalber nicht): Es ging in die Schweiz - wunderschöne Landschaft! Ich habe es ursprünglich natürlich nicht wegen dem Geld gemacht, sondern bin gefragt worden, ob ich es machen möchte - ich habe dann die Reise nicht zu bezahlen brauchen. Ist nur mal ein Beispiel. Und am Ende des jeweiligen Jahres bekomme ich eine Aufwandsentschädigung. Da ich mehrere Jahre schon "dabei" bin, läppert sich das natürlich zusammen. Wie gesagt, bitte nicht missverstehen, ich machs nicht wegen Geld - dann wäre es ja nicht ehrenamtlich - aber für die Arbeit und Zeit, die ich investiert habe und investiere, habe ich eben eine Aufwandsentschädigung bekommen. Eine Aufwandsentschädigung braucht man auch nirgendwo anzugeben - es muss eben nur eindeutig als Aufwandsentschädigung gekennzeichnet sein und dem Zweck gerecht.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sommerurlaub 2011

von SabineS am 14.01.2011 19:54

Also, kehren wir zum Thema von Thread zurüc bzw. zur Frage:

Wo geht`s bei Euch hin??

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Sommerurlaub 2011

von butterdampfer am 14.01.2011 20:17

Haltet euch fest:

15.7.11 - 15.11.11 USA Westküste (inkl. Kanada)
15.11.11-15.12.11 Neuseeland
15.12.11 - 15.6.12 Australien

Wir freuen uns tierisch!!
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sommerurlaub 2011

von Renate am 14.01.2011 20:26

Hallo Butterdampfer,

hab mal ne Frage, du hast ja Kinder, sind die alle noch nicht schulpflichtig ?

LG Renate

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Sommerurlaub 2011

von butterdampfer am 14.01.2011 20:31

Die Große ist dieses Jahr fertig und die Mittlere kommt erst Sommer 2012 zur Schule. Als wir vor fast 4 Jahren dieses perfekte Timing gesehen haben, haben wir angefangen zu planen und mein Mann hat das Sabbathjahr eingereicht. Nun läuft der Countdown mittlerweile ganz schön schnell und die Vorbereitungen nehmen Fahrt auf. :)
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum