Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
von Stella2 am 14.05.2012 18:51Ich denke nicht das es sich hier um einen Hörsturz handelt. Der hat ja nun mal mitunter auch noch andere Symptome die ich so nicht bestätigen kann. Und ich habe ja auch beschrieben, dass ich Entzündungen am Trommelfell hatte. Ich meine das hat man bei einem vaskulitischen Hörsturz nicht, oder? Was den HNO angeht, so ist es noch gar nicht so lange her das ich wegen dieser Problematik da war. Leider hatte ich ein paar Probleme mehr, so dass das Thema am Ende außen vor blieb.
Auf jeden Fall werde ich schon für mich den richtigen Zeitpunkt finden dort wieder aufzufahren. Momentan zumindest nicht.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.05.2012 18:54Natürlich ist das entzündungsbedingt, eine Vaskulitis.Und ein Hörsturz hat nicht immer noch andere Symptome. Bei Verschlechterung des Hörvermögens sollte man unverzüglich den Arzt aufsuchen, es kann halt dann chronisch werden, so wie du es breschreibst. Vaskulitisch ist Entzündung und das kann auch schleichend vorangehen. Es war im Rahmen meiner Kollagenose.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.05.2012 06:32Hallo Stella,
falls ich mich gestern etwas ungeschickt ausgedrückt habe, ich wollte jetzt damit nicht sagen, dass es bei dir vaskulitis bedingt sein muss und ein solcher Hörsturz ist oder sein muss, es war nur bei mir so und ich erwähnte es nur weil von Hörverschlechterung die Rede war , gibt ja aber noch mehr Ursachen für schlechtes Hören. Finde es nur wichtig mit einer Hörverschlechterung dann doch zum HNO zu gehen. Ich habe aber auch schon einige male Aufgrund eines Ohrschmalzpfropfen schlecht gehört, wenn sich da der Pfropf nicht von selber löst, dann spült der Arzt mir das Ohr schonmal aus, das macht aber auch mein Hausarzt, damit muss ich nicht jedesmal zum HNO.
LG Renate
von Stella2 am 15.05.2012 08:03@Renate, das Ding ist ich habe dieses schlechter hören nicht plötzlich, sondern schon seit ein paar Jahren. Also vermute ich mal, dass man es auch nicht ändern könnte. Allerdings stört mich halt immer wieder diese Schmerzen in den Ohren. Woran das liegt weiß ich nicht. Mein Vater hat das aber auch ganz extrem und benötigt immer wieder Antibiotika. Ist momentan wieder sehr aktuell bei ihm.
An eine Vaskulitis denke ich dabei vorerst überhaupt nicht. Aber sicherlich sollte man das mal überprüfen lassen. Nur sehe ich das nicht als ein Notfall. Und weil das so ist, kann das sicherlich auch noch warten. Zumindest konnte der HNO Arzt beim letzten mal nichts sehen. Mir geht es auch um den Hörtest, um mal zu erfahren, ob da tatsächlich eine Hörverschlechterung besteht. Da ich Gespräche immer mit einem ähhh? abgrunde und immer wieder einen auf den Deckel bekomme, ich solle mal zum Ohrenarzt, nehme ich mal an, da ist was dran.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright