Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

54, Weiblich

Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)

von Cathy_70 am 16.01.2011 19:28

Meine Ohrmuscheln sind extrem trocken und schuppen und entzünden sich. Eine Stelle ist immer wieder und länger entzündet. Ist auch total schmerzempfindlich. Kann dieses auch vom Haut-LE kommen???

Was hilft dagegen, kann mir jemand von euch weiterhelfen???

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)

von Renate am 17.01.2011 10:32

Hallo Cathy,

obs vom LE kommen kann weiß ich nicht, aber zu schuppenden und entzündeten Stellen fällt mir zB. unter anderem noch Psoriasis ein. Hast du das schon mal einem Hautarzt gezeigt ?

LG Renate

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 17.01.2011 11:00

Hallo Renate!

Als ich in der Hautklinik war derletzt hatte ich es angesprochen, aber der Herr Doktor nickte nur... er sah es sich nicht so genau an. Ich denke, die waren so mit sich und meiner Sache beschäftigt... . Vielleicht bleibt doch beim nächsten Besuch im Feb etwas mehr Zeit, obwohl, ne 25 min war ich schon drin. Mal schau´n.

Die Stellen nerven und schmerzen, ich weiß nicht, ob ich Cortisalbe (Advantan) einfach mal rauf mach.
Bin unentschlossen...!

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.01.2011 12:06

Wenns jetzt sehr schmerzt und entzündet ist, also ich persönlich würde da jetzt was von meiner Dermatopsalbe drauftun. Da ist auch Cortison mit drin. Und dann halt auch dem Arzt auch zeigen.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 17.01.2011 12:18

Hallo Cathy,
ich habe auch gerade solche Beschwerden. Die Ohrmuschel ist in den "Windungen" oben iwie trocken und schuppig und schmerzt. Also die Ohrmuschel selbst schmerzt, nicht die wunden Stellen. Hab meinen Mann schon schauen lassen, der sah aber außer einer Rötung nichts.
Ich mach da jetzt Cortisonsalbe drauf und hoffe, es bessert sich. Wie ist es bei dir inzwischen?

Gruß Micky

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 17.01.2011 12:29

Hallo Micky!

Ich werde nun auch meine Advantane-Creme drauf schmieren. Genau, du hast es gut beschrieben mit den Windungen. Meine sind auch gerötet, entzündet und schmerzhaft. Ich habe das Gefühl, es ist ein Dauerzustand, denn dieser hält nun schon 5-6 Wo an.

Ich probiere mein Glück mit der Corti.

Warst du denn schon bei einem Hautarzt deswegen???

LG, Cathy.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 17.01.2011 12:37

Ich war noch nicht beim Hautarzt. Bis vor kurzem dachte ich nämlich, ich hätte meine Ohren nicht richtig saubergemacht oder das wären irgendwelche Rückstände von Shampoo oder Haarspray oder so, :red: Am Waschlappen sah man so richtige weiße Schüppchen. Die Schmerzen habe ich auf mein wildes Geputze zurückgeführt.:rolleyes:
Aber jetzt kann es das alles nicht gewesen sein und wenn du es auch so beschreibst....
Mal schauen, was unsere Cremereien bringen, ge. :-)

Gruß Micky

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 17.01.2011 13:49

Wie du sagst Micky, habe ich auch immer gedacht, sind meine Ohren dreckig? Mein Mann gestern auch zu mir, "Deine Ohren sind nicht sauber...! 8-(:rolleyes: Habe ich ihn noch mal aufgeklärt! Voll die Hautfetzen und Schuppen, ist mir doch so langsam auch peinlich!!!

Wir versuchen unser Glück. In 2 Tagen werde ich hier einen Beitrag zu bringen. Vielleicht du ja auch!;-)

Drücke dir die Daumen!

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 17.01.2011 13:59

Hallo!

Also, ich habe das auch und zwar genau in der Falte zwischen Ohr und Kopf!! War auch schon damit beim Hautarzt. Es wurde eine Probe entnommen und heraus kam Psoriasis......bekam dann eine Cortison Creme! Die half auch ganz gut!!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 17.01.2011 19:40

Wir versuchen unser Glück. In 2 Tagen werde ich hier einen Beitrag zu bringen. Vielleicht du ja auch!;-)

Genau, dann machen wir Manöverkritik! :-) Bis dahin!

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum