Lymphknoten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Lymphknoten

von fellfrosch am 27.01.2011 10:16

ich kann deine angst gut verstehen ,mir geht das auch immer noch . bei mir hieß es auch jahrelang ich bilde mir das alles nur ein ,ich hätte nix , wäre kerngesund , würd nur nicht arbeiten wollen , das käme nur vom kopf usw.

EBENFALLS !!! ... kann das wort psychisch schon nichtmehr hören ...

sowas gehört in die kategorie sprüche, die man sich bis zu einer diagnose anhören muss, bei denen man aber auf durchzug schalten sollte ...

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 27.01.2011 11:33

@ snowwhite
Entschuldige, aber bei was für Fachärzten bist du denn zwecks deinen Lymphknoten in Behandlung??? Das verstehe ich ja überhaupt nicht. Die gehören einfach untersucht. Meine Hausärztin, Internist und die Hautärzte stufen die jährlichen Untersuchungen als sehr wichtig ein. Von Psychoschiene habe ich noch nie etwas erlebt.

Hast du schon mal an Arztwechsel gedacht?

LG

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2011 13:06

Meine Hausärztin, Internist und die Hautärzte stufen die jährlichen Untersuchungen als sehr wichtig ein. Von Psychoschiene habe ich noch nie etwas erlebt.

Naja das gibt es schon, dass einem gesagt wird, es wäre psychosomatisch, habe das selber auch früher mehrmals erlebt und deshalb kann ich da die Angst von Schmetterling schon nachvollziehen.

Ich meine da kann man dann traumatisiert sein, wenn man das so schon mal erlebt hat und das kommt halt immer wieder durch, ist bei mir nach Jahren jetzt auch noch da, obwohl ich jetzt ja in guter ärztlicher Betreuung bin und mein Rheumatologe mich ja ernst nimmt usw.. Aber das was ich früher erlebt hab, das hat schon Spuren hinterlassen und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 13:07.

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 27.01.2011 13:16

@ Renate

Ich verstehe Schmetterling auch. Denn auch ich trage ständig die Angst mit mir rum, aber nicht, dass man es auf die Psychoschiene schiebt, sondern, dass irgendetwas ist.

Ich begreife es einfach nicht, was dann die Ärzte sich einbilden, und die Lymphknotenschwellungen auf die psychosomatische Schiene schieben. Denn ohne genaue Untersuchung kann man doch keine richtige Diagnose stellen. Vielleicht wäre ja mal an eine Lymphknotenentnahme zur histologischen Abklärung sinnvoll!

Hoffe, ihr mißversteht mich nicht!

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2011 13:19

Ich begreife es einfach nicht, was dann die Ärzte sich einbilden,

Das frag ich mich auch was die sich dann denken oder einbilden.

Aber mir hat auch ein Arzt zB. vor der Diagnose monatelang eingeredet ich wäre psychisch krank und wäre außerdem Dauererkältet, weil ich nicht abgehärtet usw. wäre und deshalb die ganzen Symptome. Also das gibt es wirklich und Cathy sei froh, das du so was noch nicht erlebt hast.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 13:20.

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 27.01.2011 14:01

@ Renate

Da kann ich mich wohl wirklich glücklich schätzen, sowas noch nicht miterlebt zu haben.

Ich finde es nur traurig.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 27.01.2011 15:06

das war zb. damals in der notfallambulanz das sagte ein arzt dort zu mir, ein anderer fand das die im leistenbereich entzündet sind und deshalb auch die schmerzen dort ,er war aber nur assistenzarzt und rief den den oberarzt und der sagte das dann zu mir und schickte mich wieder weg. ich hatte ja im gesamten leistenbereich schmerzen auf einer seite ..und beim ultraschall meinte der assistenzarzt dann die wären entzündet und das sie dicker waren sah man ja auch..

ansonsten war ich deshalb mal bei einer HNO ärztin , die meinte nur ich soll jedes jahr zur kontrolle kommen und das die geschwollen sind wäre nicht schlimm ,dass sie so empfindlich sind und öfters wehtun schob sie auf meine zöliakie..alle die zöliakie hätten wären so weinerlich und empfindlich wie ich...seitdem bin ich auch net mehr hin zu der. wir haben hier auch nicht viele hno ärzte und auch sonst haben schon mehrere ärzte gesagt das wäre net schlimm wenn die geschwollen wären ,drum geh ich auch nicht mehr danach...solange sie nicht wieder so tierisch wehtun wie damals. irgendwann hat man die nase voll von solchen sprüchen und gibts es dann einfach auf, wenn dir zieg ärzte sagen das wäre nicht schlimm ..was soll man da denken ? das ist das gleiche wie mit den nierenschmerzen , wenn dir dann jeder arzt sagt auf dem ultraschall is soweit alles ok ..bis auf geringe veränderungen an der rechten niere und harnstau aber das wäre ja alles nix schlimmes..man aber trotzdem ständig nierenschmerzen hat und immer wieder eiweiß im urin weiß man auch nicht was man davon halten soll...wenn die sagen das wäre net schlimm..ich verstehs irgendwann auch nicht mehr. ich fühl mich einfach nach wie vor nicht ernst genommen..

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 27.01.2011 15:12

Hallo SnowWhite!

Das hört sich total sch... an. Sorry.
Da kann ich dich dann versteh´n, dass du dann schon aufgegeben hast.
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Das gibt es doch nicht, da wird das Eine auf das Andere geschoben, ohne überhaupt richtig geschaut zu haben.

Ich würde da noch mal nachhaken, wenn´s wieder schlimmer wird.

Wünsche dir alles Gute und vernünftige Ärzte.

LG, Cathy.

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

von Schmetterling0305 am 27.01.2011 22:56

Vielen Dank für eure guten Ratschläge, ich hoffe auch, dass ich an gute Ärzte gerate.
Ich hatte jahrelang Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen, bin mehrmals zusammengeklappt und immer hieß es: das Kind will Aufmerksamkeit. Damals hatte ich auch geschwollene Lymphknoten, aber im Blut war nix nachweisbar also reagierte da der Körper auf meine Psyche. Ich meine ich weiß,wie sehr die Psyche die körperliche Gesundheit beeinflussen kann, aber momentan fühle ich mich eigentich psychisch okay. Nicht gut, aber das ist ja auch normal, wenn der Wolf mal wieder um sich beißt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum