Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

von Sunflower am 25.09.2008 23:36

Hallo guten Abend zusammen,
ich habe mich gerade beim Geschenke einpacken am Tesaabroller gestoßen. Eine kleine Wunde, aber sie blutet ohne Ende.. Habe ja APS. Habt Ihr einen speziellen Notfallausweis? Was macht Ihr denn bei größeren Verletzungen?
Viele Grüße
Sabine

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

von Leya am 26.09.2008 00:50

Hallo Sabine,

ich nehme Marcumar und darunter blutet schon jede kleine aufgekratze Stelle - wie z.B. bei einem Pickelchen - ohne Ende.

Ich weiß ja nicht, wie groß die Wunde bei Dir ist und wie stark sie blutet und natürlich bin ich kein Arzt, deshalb hier nur, wie es bei mir funktioniert mit der Blutstillung: Keine Panik + dann auf kleine Stellen Pflaster fest und stramm kleben. Wenn das zu schnell durchblutet, ein sauberes Geschirrhandtuch nehmen und z.B. bei einer Wunde am Arm um den ARm herumbinden und verknoten oder mit einem Verband drum herum. Blutet die Wunde dann nicht mehr, nehme ich ein neues Pflaster und klebe es so auf, dass viel Luft an die Wunde kommt.
Bist Du unruhig / ängstlich, kannst Du den Notarzt von der KAssenärztlichen Vereinigung rufen (so ist es in Hamburg) oder zum Unfallchirurgen im Notdienst gehen oder ins KH.

Wie sieht es denn jetzt aus?


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

von anniidol am 26.09.2008 01:06

wenn du Marcumar nimmst ist das normal. Du solltest einen Marcumarausweis bei dir tragen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

von Leya am 26.09.2008 01:49

Ich habe natürlich einen Marcumarausweis - aber ich war gar nicht gemeint, oder?:-)

Liebe Sabine, Anniidol hat Recht, nimmst Du Marcumar? Wann wurde denn zuletzt der INR bestimmt? Wie sieht es denn mit einer baldigen Kontrolle aus?


Gruß

Leya

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

von Sunflower am 26.09.2008 16:31

Hallihallo,
nein ich nehme nur ASS 100. Es war nur ein kleiner Schürfkratzer, aber das Blut lief so runter. Mittlerweile ist es o.k. nur wenn ich mir die Hände wasche suppt es noch etwas.

Antworten

« zurück zum Forum