schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

von Micky am 25.01.2011 17:20

Der Schwerbehindertenausweis ist hingegen regelmäßig in seiner Gültigkeit befristet.

Meiner nicht, der hat von Anfang an bei der Geltungsdauer einen Stempel "Unbefristet".

Gruß Micky

Antworten

tilly61
Gelöschter Benutzer

Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

von tilly61 am 04.02.2011 15:29

Danke ,habe mal hier herumgestöbert weil ich heute meine 30%vom Versorgungsamt auf SLE erhalten habe,dabei ist mir eigefallen daß ich ja auch eine Skolliose und 2 Bandscheibenvorfälle habe muß unbedingt nochmal zum Orthopäden und in Berufung gehen ,ich brauch das um aus dem Schichtdienst herauszukommen...oder hat jemand die selbe Konstellation ??

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

von wolfskind am 04.02.2011 15:50

ui das is echt wenig. würde gut begründen und schreiben was du alles für einschränkungen hast durch die erkrankungen. du solltest mehr bekommen. leider kennen sich die sachbearbeiter oft nicht gut genug aus um das richtig einschätzen zu können.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

von Patina am 04.02.2011 16:50

Mit 30% kannst du eine Gleichstellung beantragen. Das solltest du auch gleich mit dem Schwerbehindertenbeautragten bei deinem Arbeitgeber klären. Was das ist steht in dem Bescheid.

Du kannst in Widerspruch gehen. Steht auch im Bescheid. Jedoch, wenn du Skoliose und Bandscheibenvorfälle nicht im Antrag erwähnt hast, sind das zusätzliche Beschwerden. Für die müsste eigentlich ein Neuantrag gestellt werden. Wegen Schichtarbeit ist es gut man hat Schlafstörungen bzw. wegen der Kollagenose erhebliche Störungen mit dem Rhythmus. Wegen Kollagenose kannst du evtl. eine Einschränkung auf 2 Schichten, also keine Nachtschicht, bekommen.

Sachbearbeiter: Sie nehmen den Antrag in Empfang, wenn er nicht gleich verschlossen an den Arzt geht. Die Entscheidung trifft immer ein Arzt. Der ist aber selten ein Rheumatologe, Internist oder Orthopäde. Der Sachbearbeiter prüft Adressen, sorgt dafür, dass die Termine eingehalten werden, fordert weitere Gutachten an usw.

Wer hilft: Irgendwelche Sozialarbeiter, die man kennt; der VdK/Sozialverband; Rheumaliga.

Minimalform, wenn es schnell gehen soll:

Von:Mein Name, meine Adresse, mein Geburtsdatum
An: ... wo es her kam
Datum
Text: Gegen Ihren Bescheid vom ...... Aktenzeichen ...... lege ich Widerspruch ein.
Unterschrift
abschicken oderp ersönlich hinbringen und Eingangsstempel drauf setzen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011 16:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum