schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
von Micky am 25.01.2011 17:20Meiner nicht, der hat von Anfang an bei der Geltungsdauer einen Stempel "Unbefristet".
Gruß Micky
tilly61
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
von tilly61 am 04.02.2011 15:29Danke ,habe mal hier herumgestöbert weil ich heute meine 30%vom Versorgungsamt auf SLE erhalten habe,dabei ist mir eigefallen daß ich ja auch eine Skolliose und 2 Bandscheibenvorfälle habe muß unbedingt nochmal zum Orthopäden und in Berufung gehen ,ich brauch das um aus dem Schichtdienst herauszukommen...oder hat jemand die selbe Konstellation ??
Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
von wolfskind am 04.02.2011 15:50ui das is echt wenig. würde gut begründen und schreiben was du alles für einschränkungen hast durch die erkrankungen. du solltest mehr bekommen. leider kennen sich die sachbearbeiter oft nicht gut genug aus um das richtig einschätzen zu können.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente
von Patina am 04.02.2011 16:50Mit 30% kannst du eine Gleichstellung beantragen. Das solltest du auch gleich mit dem Schwerbehindertenbeautragten bei deinem Arbeitgeber klären. Was das ist steht in dem Bescheid.
Du kannst in Widerspruch gehen. Steht auch im Bescheid. Jedoch, wenn du Skoliose und Bandscheibenvorfälle nicht im Antrag erwähnt hast, sind das zusätzliche Beschwerden. Für die müsste eigentlich ein Neuantrag gestellt werden. Wegen Schichtarbeit ist es gut man hat Schlafstörungen bzw. wegen der Kollagenose erhebliche Störungen mit dem Rhythmus. Wegen Kollagenose kannst du evtl. eine Einschränkung auf 2 Schichten, also keine Nachtschicht, bekommen.
Sachbearbeiter: Sie nehmen den Antrag in Empfang, wenn er nicht gleich verschlossen an den Arzt geht. Die Entscheidung trifft immer ein Arzt. Der ist aber selten ein Rheumatologe, Internist oder Orthopäde. Der Sachbearbeiter prüft Adressen, sorgt dafür, dass die Termine eingehalten werden, fordert weitere Gutachten an usw.
Wer hilft: Irgendwelche Sozialarbeiter, die man kennt; der VdK/Sozialverband; Rheumaliga.
Minimalform, wenn es schnell gehen soll:
Von:Mein Name, meine Adresse, mein Geburtsdatum
An: ... wo es her kam
Datum
Text: Gegen Ihren Bescheid vom ...... Aktenzeichen ...... lege ich Widerspruch ein.
Unterschrift
abschicken oderp ersönlich hinbringen und Eingangsstempel drauf setzen lassen.