Rheumaklinik Meerbusch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 23.02.2011 20:38

In Bad Aibling war 2004 und war nicht zu frieden, der damalige Stationsarzt hat soviele Untersuchungen gemacht, dass ich mit Nierenbeteidigung dort entlassen wurde, und die Uniklinik alle Untersuchungen nochmals machen mußte, ich habe gott sei dank keine Nierenbeteidigung. ;-) Ich habe dann 2008 meiner damaligen KK gesagt, wenn sie Kosten sparen wollen, sollten sie schreiben, dass ich nicht mehr nach Bad Aibling möchte. Manche sind mit Wendelstein zu frieden und mache nicht. Die Rentenversicherung hat sich dann für Bad Eilsen entschieden, eine super moderne Rehazentrum, und man hat nicht wie im Bad Aibling einen Marthonplan, sondern hat auch Zeit sich zu erholen, ich war 5 Wochen dort.

Ich bekam die Anwendungen wie die Leute die eine Chronische Polyarthritis hatten, und war super zu frieden.

Bericht von mir!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2011 20:39.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Renate am 23.02.2011 21:01

Ich war 2007 in Bad Aibling und sehr zufrieden. Dort gibt es aber zwei Rehakliniken für rheumatische Erkrankungen. Ich war in der Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse, hier:
http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/
Der Chefarzt dort kennt sich auch gut mit Kollagenosen aus.

Allerdings hat sich in der Wendelsteinklinik wo Conny 2004 war einiges verändert, der frühere Chefarzt ist dort auch nicht mehr, ich habe in der letzten Zeit auch gutes von dort gehört, aber wie gesagt ich war in der anderen Rheumaklinik in Bad Aibling.

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 24.02.2011 06:32

Die meisten bekommen die Reha in Bad Aibling Wendelsteinklinik, und nicht da wo Du warst in der Ghersburgstrasse. Ja dort ist ein neuer Chefarzt, vielleicht hat sich auch einiges geändert, aber trotzdem würde ich diese lange Anfahrt nicht mehr auf mich nehmen. :D

Lächelnde fährt ja im März dorthin, und claudiadk war ja auch schon dort und zu frieden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Renate am 24.02.2011 08:19

Die meisten bekommen die Reha in Bad Aibling Wendelsteinklinik, und nicht da wo Du warst in der Ghersburgstrasse.

Ich kenne mehrere Leute die in Bad Aibling in der Rheumaklinik Ghersburgstrasse waren und im übrigen kann man ja eine Wunschklinik angeben. Ich habe beim Antrag auf einem extra Blatt die Kliniken aufgeführt, wo ich hin möchte, natürlich sollten die Kliniken schon dem Krankheitsbild entsprechen die man da reinschreibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 08:20.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 24.02.2011 16:02

Ja wenn Du eine Wunschklinik angibst dann schon, aber wenn die Rentenversicherung entscheidet, dann Wendelstein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Renate am 24.02.2011 17:13

Ja wenn Du eine Wunschklinik angibst dann schon, aber wenn die Rentenversicherung entscheidet, dann Wendelstein.


Die Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse ist ebenfalls eine Rehaklinik der Deutschen Rentenversicherung und da werden auch Leute hingeschickt wenn die keine Wunschklinik angeben. Das ist nicht anders als bei der Wendelsteinklinik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 17:20.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Renate am 24.02.2011 17:37

von: Schmetterling0305 am 23.02.2011 20:01:18

Bad Kreuznach oder Bad Aiblingen, die Ärzte in der KLinik waren aber mehr für Bad Aiblingen


Und wo möchtest du lieber hin Schmetterling ? Bad Kreuznach soll ja auch ganz gut sein für Kollagenosepatienten. Du könntest beim Antrag auch eine Klinik angeben, wo du hin möchtest. In Bad Aibling fand ich außerdem aber auch noch die Gegend schön. Hab dann am Wochenende auch einen Ausflug gemacht, Busfahrt an und um den Tegernsee. Da werden fürs Wochenende verschiedene Ausflugsfahrten mit dem Bus angeboten.

LG Renate

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Schmetterling0305 am 24.02.2011 23:11

Hmmm, ich bin für Bad Aiblingen. Möchte mal richtig ruas hier und mich nur mit mir und meinem "Haustier" befassen, der wächst mir z.Zt. nämlich ganz schön über den Kopf. Außerdem hab ich gehört (auch in der kLinik), dass die in Bad Aiblingen besser für Kollagenosen sein sollen. Aber eigentlich geht es mir auch um die Entferunug. Bad Kreuznach ist nict so weit weg und ich befürchte, da kämen mich mehr Leute, die es ja auch alle nur gut meinen würdern, besuchen. Aber ich brauch mal Zeit für mich....

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 25.02.2011 06:33

Ja Bad Aibling ist ziemlich weit entfernt, da wird sich keiner für ein Wochenende auf den Weg machen, um Dich zu besuchen. :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum