was ist passiert?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: was ist passiert?

von Bianca am 16.04.2010 14:22

Also ich hab mir durch Cortisonlösung die ganze Kopfhaut verdorben, meine offenen Pusteln auf der Kopfhaut wurden immer schlimmer und haben sich aufs Gesicht ausgeweitet. Am besten hat mir für die Haut lokal Salicylsäure 3% in Unguentum emulsificans aequosum und dann als Basismedikation halt 2 x Quensyl täglich.

Hautklinik ist ja gut und schön, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass die ständig wechselnden Ärzte, denen man dort halt begegnet, alles verkomplizieren. Letztendlich betreut mittlerweile meine Rheumatologin die Haut mit, weil die einfach die meiste Ahnung hat. Viele Hautärzte kennen sich leider viel zu wenig mit Lupus aus.

Drücke euch die Daumen, dass es dem Jungen bald besser geht!!!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: was ist passiert?

von mausi am 16.04.2010 17:34

Hakki Kirsche14,
ich meinte Jugendseelsorge. Es gibt extra für Judenliche/Kinder ausgebildete Psychologen. Die stehen einem bei und helfen einem sehr gut.

GSS heißt: Geschäftstelle der Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft.

Jetzt kennst du sie sicher. :-)

Er soll doch einfach mal mit Mira reden oder eine von den Leiterinnen von der Jugendgruppe reden.

Gratuliere dir für deinen Erfolg.

Nur dran bleiben. Drücke euch für Mai die Daumen.

LG Mausi

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: was ist passiert?

von Mirja am 18.04.2011 20:59

Hallo Kirsche14,

ich kann Dir/Euch nur raten nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Die kennen sich gut aus. Arbeiten auch mit einem sehr guten Hautarzt zusammen. Zudem wäre dort unter Gleichgesinnten in seinem Alter.
Psychologische Betreuung inbegriffen...



Könnt mich gerne anmailen. Auch Dein sohn um ihm die angst zu nehmen, wenn er nicht will, also meldet Euch!

Ich hatte mit ihm auch schon gechattet vor ein paar Monaten!

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: was ist passiert?

von Renate am 02.05.2011 10:45

von: Kirsche14 am 15.04.2010 16:53:22

Hallo
Fragen hab ich so viele aber leider keine Antworten. Mein Sohn jetzt 16 Jahre hat seit 2 Jahren Lupus die esten zwei Jahre war eigendlich alles ok.


Hallo Kirsche,

wie geht es denn deinem Sohn mittlerweile ? Nun ist er ja schon 17 Jahre alt und kann doch schon zur Erwachsenenrheumatologie. Ein Sohn von mir ist auch bei meinem Rheumatologen, das erste mal als ich ihn mitnahm war er ca 14 oder 15 Jahre alt, hab die Unterlagen gerade nicht da. Er hat einen positiven CCP Antikörper und ist nicht ganz Beschwerdefrei. Er beschäftigt sich gedanklich kaum damit, er möchte nun Abitur machen.:-)

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2011 10:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum