Kollagenose oder doch psychisch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Ginkgo am 02.05.2011 22:26

Hallo Wolfskind...

Ich war letztens auch ganz erstaunt - das nun die Diagnose fix wäre - ........ die Puzzlesteine haben nun scheinbar jetzt alle zusammengepaßt - ...... sowohl klinische Symptome - wie auch Labor - ............. wirklich kapieren tue ich das jetzt auch nicht mehr - aber ich habe im Laufe der Jahre (10!!!) gelernt - das KOLLAGENOSEN wohl sehr "interessant" sein können - und es nicht leicht ist diese zu diagnostizieren - oder auszuschließen..............

Eigentlich bin ich meinem Arzt jetzt sehr dankbar, das er nicht "einfach so" die Diagnose KOLLAGENOSE gleich einmal festgesetzt hatte - denn es hätte ja wirklich etwas anderes auch sein können - obwohl ich zwischendurch auch etwas entnervt war - und einfach nur eine KLARE AUSSAGE haben wollte...........

Kollagenosen sind wohl sehr kompliziert - und deshalb müssen wir ja auch dafür zum FACHARZT..............

LG Ginkgo

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Sarah02 am 03.05.2011 12:26

Tanja, ich meine deine Freundin sollte da gar nicht selber daran "rumbasteln", sondern zum Arzt gehen und von der Esstörung erzählen und es gibt auch stationäre Abteilungen/Einrichtungen/Kliniken wo sie dann zur Therapie hin kann !


Renate, was will sie dann mit dem Hanfsamen machen? Wo will sie denn hin zur Therapie (ich habe auch eine Freundin mit Essstörungen)?

LG,
Sarah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 12:26.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Renate am 03.05.2011 12:32

Renate, was will sie dann mit dem Hanfsamen machen? Wo will sie denn hin zur Therapie (ich habe auch eine Freundin mit Essstörungen)?