Kollagenose oder doch psychisch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Ginkgo am 02.05.2011 22:26

Hallo Wolfskind...

Ich war letztens auch ganz erstaunt - das nun die Diagnose fix wäre - ........ die Puzzlesteine haben nun scheinbar jetzt alle zusammengepaßt - ...... sowohl klinische Symptome - wie auch Labor - ............. wirklich kapieren tue ich das jetzt auch nicht mehr - aber ich habe im Laufe der Jahre (10!!!) gelernt - das KOLLAGENOSEN wohl sehr "interessant" sein können - und es nicht leicht ist diese zu diagnostizieren - oder auszuschließen..............

Eigentlich bin ich meinem Arzt jetzt sehr dankbar, das er nicht "einfach so" die Diagnose KOLLAGENOSE gleich einmal festgesetzt hatte - denn es hätte ja wirklich etwas anderes auch sein können - obwohl ich zwischendurch auch etwas entnervt war - und einfach nur eine KLARE AUSSAGE haben wollte...........

Kollagenosen sind wohl sehr kompliziert - und deshalb müssen wir ja auch dafür zum FACHARZT..............

LG Ginkgo

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Sarah02 am 03.05.2011 12:26

Tanja, ich meine deine Freundin sollte da gar nicht selber daran "rumbasteln", sondern zum Arzt gehen und von der Esstörung erzählen und es gibt auch stationäre Abteilungen/Einrichtungen/Kliniken wo sie dann zur Therapie hin kann !


Renate, was will sie dann mit dem Hanfsamen machen? Wo will sie denn hin zur Therapie (ich habe auch eine Freundin mit Essstörungen)?

LG,
Sarah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 12:26.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Renate am 03.05.2011 12:32

Renate, was will sie dann mit dem Hanfsamen machen? Wo will sie denn hin zur Therapie (ich habe auch eine Freundin mit Essstörungen)?

Woher soll ich das denn wissen, da musst du Tanja fragen, ich nehme an sie will zunehmen von Cannabis/Hanf ? oder abnehmen oder wie oder was ???

Zum Arzt geht man damit, der sagt dann schon wo es Therapieplätze gibt !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 12:34.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Renate am 03.05.2011 12:38

Mit Essstörung bezeichnet man eine Verhaltensstörung mit meist ernsthaften und langfristigen Gesundheitsschäden. Zentral ist die ständige gedankliche und emotionale Beschäftigung mit dem Thema „Essen“. Sie betrifft die Nahrungsaufnahme oder deren Verweigerung und hängt mit psychosozialen Störungen und mit der Einstellung zum eigenen Körper zusammen (Psychosomatik).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Sarah02 am 03.05.2011 13:38

Woher soll ich das denn wissen, da musst du Tanja fragen, ich nehme an sie will zunehmen von Cannabis/Hanf ? oder abnehmen oder wie oder was ???


Sorry, Renate! Die Frage war eigentlich tatsächlich an Tanja gerichtet.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Renate am 03.05.2011 13:42

Sorry, Renate! Die Frage war eigentlich tatsächlich an Tanja gerichtet.

Macht nichts ;-) Dann warten wir mal, ob uns Tanja noch was dazu antwortet.

Antworten

Tanja13

44, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Tanja13 am 03.05.2011 13:43

Zunehmen will sie, das Hanf soll ja solche Hungerattacken auslösen... keine Ahnung, wie man das genau konsumiert... Viele hier haben aber geschrieben, dass eine therapie besser wäre, werde ihr das mal nahelegen...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Renate am 03.05.2011 13:48

Eine Esstörung ist meiner Meinung nach eine schwerwiegende Erkrankung und gehört in ärztliche Behandlung/Therapie!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 13:49.

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Kollagenose oder doch psychisch

von Ginkgo am 03.05.2011 14:02

Schließe mich den Vorrschreiberinnen an - finde auch, daß es sicher wichtig wäre wenn diese Freundin mit der Eßstörrung zum Arzt ginge - ...... - ist sicherlich nicht leicht sie davon zu überzeugen.............
Aber vielleicht wenn man es immer wieder sagt????

Dann ist die Frage - IST es WIRKLICH eine Eßstörrung???? -

Ich hatte auch einmal eine gute Freundin - die eine Eßstörrung hatte - und hatte sie öfter darauf angesprochen - und wir haben auch darüber geredet - jetzt geht es ihr übrigens wieder viel, viel besser.... ich glaube ganz viele Menschen trauen sich das nicht anzusprechen - wenn sie das bemerken - ..........

Schlußendlich kannst Du sie aber sowieso nicht zwingen zum Arzt zu gehen - das muß von IHR aus gehen...........

Zum Theme HANF: - das kenne ich eigentlich nicht - ABER - Bitterdrogen - wie Wermut-Tee - sind auch Apettitanregend - und in jeder Apotheke zu bekommen! - Vielleicht probiert sie das ja einmal??

LG Ginkgo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum