PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mausal1186

37, Weiblich

Beiträge: 22

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von Mausal1186 am 04.05.2011 18:13

hallo Konur. danke für den Beitrag.
ich wünsche euch beiden alles gute!
glg

Antworten

Mausal1186

37, Weiblich

Beiträge: 22

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von Mausal1186 am 04.05.2011 18:15

dieser Beitrag war für RedCow gedacht. Dass diese Einstellung auch voll und ganz nachzuvollziehen ist.
danke für deinen Beitrag.
gglg

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von Anthea am 04.05.2011 20:15

Hallo Mausal,
wer sagt euch eigentlich, dass dein Partner nicht irgendwelche Gendefekte mitbringt? Wenn man es genau nimmt ist jede Schwangerschaft ein Risiko. Kranke Kinder können immer geboren werden. Es ist für jedes Elternpaar, was ein krankes Kind hat, eine große Belastung, aber man kann es nicht beeinflussen.
Ich selber habe zwei Kinder bekommen, bevor ich wusste, dass ich krank bin. Aber ich bin froh die Kinder zu haben, sie geben einem auch sehr viel Kraft. Und sie geben einem manchmal keine Zeit sich hängen zu lassen und das ist auch gut so. Man sollte auf seine innere Stimme hören. Und man sollte gerade bei so einer Entscheidung sich von niemanden reinreden lassen. Nur man selber muss am Ende mit der Entscheidung leben und jeder Mensch empfindet anders. In diesem Fall sollten dein Partner und du einen gemeinsamen Nenner finden, ansonsten wird es immer ein Streitpunkt sein und das ist keine gute Basis für eine Partnerschaft und auch nicht gut für ein Kind.

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

Beiträge: 177

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von misspiggy am 04.05.2011 20:19

Hallo ich möchte mich auch kurz zu wort melden.

Wenn ihr es hier in diesem Thread vielleicht bemerkt sind es fast ausschliesßlich Eltern Die sich für Kinder entschieden und es immer noch als Positiv sehen.

Ich wollte bewusst 4 Kinder, und ich bin immer noch der Meinung das es so richtig war und ist.
Für mich kommt es nicht so sehr darauf an mit oder ohne "Krakheit" kinder zu haben ( was nicht
bedeuten soll das ich nicht darüber froh bin das 3 meiner Kinder gesund sind.
Sondern ich seh das eher so, eine Garantie gesunde Kimder zu bekommen hat man nie, ob man
nun etwas den Kindern vererbt oder Sie andere Krankheiten bekommen.
Sondern das aller aller wichtigste ist für mich das ich dann dem Kind beisteh und ihm helfe und
immer das Gefühl gebe das ich bedingungslos hinter ihm stehe.

Denn dann glaub ich das man alles viel leichter bewältigen kann.

Ein Aspekt ist vielleicht die meinung von einigen wie versorge ich das Kind wenn es mir schlecht geht . Dazu kann ich
nur aus eigener Erfahrung sagen das man als Mutter immer zuerst an das Kind denkt so lang es geht, und muss ich Schuldgefühle haben wenn ich mal an der Reihe bin mich zu erholen oder eine Krankheit habe die mich nun grad niederstreckt für kurze Zeit? Ich glaube nicht.

Aber zum glück gibt es immer eine Familie im Hintergrund die einem da hilft..

Ich weiß zum Beispiel bei Mausal ist es ein Herzenswunsch Mutter zu werden seit dem 10 Lebensjahr.

Auf jeden Fall hab ich es bis heute noch nie bereut Kinder zu bekommen und zu haben und wir gehen als
Familie immer durch dick und dünn#

grüße miss piggy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011 20:22.

Mausal1186

37, Weiblich

Beiträge: 22

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von Mausal1186 am 04.05.2011 23:22

hi Anthea.
genau, das hab ich ihm auch schon gesagt.
keiner kann darüber genau Auskunft geben, wer wie gute Gene hat.
mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das beste wäre, welche zu bekommen.
Vor allem weil es dann einen Sinn hat, all den Müll mit den Ärzten und so auch mitzumachen.
Ich finde deine Einstellung toll. Weiter so. danke.

Antworten

Mausal1186

37, Weiblich

Beiträge: 22

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von Mausal1186 am 04.05.2011 23:26

hallo miss piggy.
danke für deinen Beitrag.
knutschy.
ich danke allen insbesondere dafür, dass sie sich gemeldet haben, denn es war mir wichtig, eure Meinungen zu hören und auf mich wirken zu lassen. das war mir wichtig.
vielen Dank euch allen, auch denen, die sich noch melden und beteiligen.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von Mirja am 06.05.2011 20:39

Hallo Mausal,

ich kann MissPiggy und Anthea nur zustimmen...
Man weiss nie was genau in einem oder dem Partner steckt.

Genau das wurde mir auch gesagt von den Ärzten.
Auch in Bezug auf meine Tochter haben die Ärzte mich beruhigt. Eine gentische Disposition liegt eh in der Familie und das Z. es auch hat ist nur ein Zufall....
Kam auch von den Kinderrheumatologen...
Sie haben ausserdem gesagt, wenn jeder so darüber nachdenken würde und bei allen eine Diagnostik gemacht werden würde, würde es keine Kinder mehr auf dieser Welt geben..


Liebe Grüße
Mirja

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum