Utrogest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lalilu

-, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Utrogest

von Lalilu am 18.06.2011 18:33

Hallo Du,
ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, deshalb kann es sein, dass das jetzt eine Wiederholung ist für dich:
ich habe auch aufgrund eines Progesteronmangels Utrogest ab nach dem Eisprung 1x täglich vaginal genommen und bin damit auch schwanger geworden. Als ich dann schwanger war nahm ich 3x1 täglich vaginal. Ich hatte und habe überhaupt keine Nebenwirkungen, im Gegenteil, mein PMS wurde deutlich besser. Utrogest ist auch kein synthetisches sondern körperidentisches Hormon, d.h. du brauchst dir auch diesbezüglich keine Sorgen zu machen.
Allerdings ist es wirklich empfehlenswert es vaginal anzuwenden da bei einer oralen Einnahme weniger als 50 % resorbiert werden können und bei vaginaler Anwendung auch weniger Nebenwirkungen (wie zB. Müdigkeit) auftreten.
Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass es bald klappt!! :-)
Lieben Gruß,
Lalilu

Antworten

Lalilu

-, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Utrogest

von Lalilu am 18.06.2011 18:39

Hallo nochmal,
grade hab ich deine letzte Frage erst gelesen! Wirklich weiterhelfen kann ich dir da, fürchte ich, nicht. Aber es stimmt schon, dass man das Utrogest erst nach dem Eisprung nehmen sollte, weil es denn Eisprung beeinflussen kann und, bei vaginaler Anwendung, ja auch die Beweglichkeit der Spermien beeinträchtigen kann. Wäre also sinnvoll, wenn du deinen Eisprung irgendwie festsellen könntest, zB. durch Ovulationstests.
Liebe Grüße
Lalilu

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Utrogest

von BlueEyes am 19.06.2011 10:27

Hallo Lalilu,

vielen Dank für deine Antworten. ich hab mir jetzt Ovulationstest gekauft. Haben uns jetzt vorgenommen, das ganze erst nach unserer Hochzeit Ende August in Ruhe anzugehen. Mache mir selber grad voll den Stress. Vielleicht kann ich dann auch mit meinem Arbeitgeber reden, das er mich aus der Zytostase herausnimmt, denn das macht mir so´n Stress.

LG
BlueEyes

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum