Utrogest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Utrogest

von BlueEyes am 09.06.2011 21:19

Hallo liebe Lupis,

es hat sich bei mir herausgestellt, das ich an einer Gelbkörperhormonschwäche leide und deswegen nicht schwanger werden kann. Meine Gyn hat mir Utrogest verschrieben, welches ich jetzt auch nehme,in der Hoffung, das es mal klappt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.


LG
BlueEyes

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Utrogest

von ANNEundLISA am 09.06.2011 22:23

Hallo BlueEyes !

Ich hatte auch Progesteronmangel (also zu wenig Gelbkörperhormon) Bekam auch Utrogest 100mg (müsste die Dosis sein) Ich nehme das schon seit mehreren Monaten immer ab der 14. Zyklus tag für 8 Tage.Ich sollte ursprunglich das Utrogest Abends vaginal einführen habe nach rücksprache auf oral umgestellt weil mir das vaginale nicht so getaugt hat.

Kann nur sagen dass ich nichts negatives merke nur positives.PMS ist kaum noch vorhanden.Hatte das sehr stark jahre lang.Die Menstruation an sich ist auch besser.Blutung weniger,fängt rasch an,keine Schmierblutung mehr.Dauert nicht mehr so lang.

Hast du ähnliche Probleme?

Ich merke übrigens auch die positive Wirkung auf die Psyche vor die Tage.Bin nicht mehr gereizt etc.

Viel Glück mit Utrogest! Hoffe es hilft dir so gut wie mir!

Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Utrogest

von ANNEundLISA am 09.06.2011 22:24

P.S Bei mir war ein Kinderwunsch nicht der Grund für Utrogest.Hoffe aber dass es bei dir dann klappt (das scheint dein Anliegen zu sein?) :-)

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Utrogest

von freakabelle am 10.06.2011 12:04

hallo blueEyes, das freut mich sehr zu lesen, dass es bei dir voran geht :-)

kenne das leider nicht selbst und weiß gar nicht, ob ich genug von diesem progesteron hab. beim ersten mal
hat alles auch so geklappt, da war der lupus aber noch nicht erwacht.

wie hat dein arzt das rausgefunden? ist das ein bluttest? hattet ihr einen verdacht oder so auf gut glück?
ist bestimmt kein "standard-test" oder?

auf jeden fall sehr erfreulich dass du bald vielleicht hibbeln kannst ;-)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Utrogest

von BlueEyes am 10.06.2011 18:48

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten. Ich soll es nehmen, wegen dem Kinderwunsch.Bis jetzt hab ich noch keine Nebenwirkungen. Werde es mal abwarten bis ich meine Tage bekomme. Soll es ab dem 12. Zyklustag 15 Tage lang nehmen.
Ich hatte schon immer unregelmässig meine Tage, schon als Teenager. dann bekam ich die Pille. Nun haben wir Kinderwunsch und ich hab die Pille seit fast´n Jahr abgesetzt. Tage waren wieder unregelmässig. Also ging ich mal zu meiner Gyn und die nahm mir an verschiedenen Tagen im Zyklus Blut ab, um den Hormonstatus zu bestimmen und da kam es raus mit der Gelbkörperhormonschwäche. Haben viele Frauen nach Absetzen der Pille.
Naja,ich warte es ab,ob sich was tut in Richtung Schwangerschaft. Eibläschen hab ich ja, d.h. ich habe Eisprung.

LG
BlueEyes

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Utrogest

von Bianca am 10.06.2011 19:40

Huhu,

habe das zu Beginn der Schwangerschaft nehmen müssen und hatte keine Probleme in puncto Lupus. Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen!!!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Utrogest

von BlueEyes am 10.06.2011 20:14

Danke Bianca für deinen Bericht. ich hoffe, das wir die nächsten 3 Monate schwanger werden ;-)

LG
BlueEyes

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Utrogest

von Melanie80 am 10.06.2011 21:41

das wir die nächsten 3 Monate schwanger werden

Das wünsche ich euch auch von ganzem Herzen :-) *daumendrück*

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Utrogest

von BlueEyes am 10.06.2011 22:04

Danke meine Melli;-)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Utrogest

von BlueEyes am 15.06.2011 20:07

Hallo ihr Lieben,
habe gehört, das man das Utrogest erst nach dem Eisprung nehmen sollte. Nun hab ich so einen unregelmässigen Zyklus und auch manche Monate ohne Eisprung. Soll es trotzdem ab dem 12. Zyklustag nehmen. Hab gehört das Utrogest den Eisprung verhindert und den Muttermund schliesst. Kann mir einer helfen? Bin verwirrt.


Lg
BlueEyes

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum