PCO -Polyzystische Ovarien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

PCO -Polyzystische Ovarien

von RedCow am 13.07.2011 22:52

Hallo ihr Lieben!

Hab mir gedacht ich stell das hier rein, da es sich ja im gynäkologischen Bereich abspielt:
Ich war heut bei meiner Gyn und hab sie wegen meiner SD (die jetzt übrigens lt. Sono auch eine Autoimmunerkrankung abkassiert hat) gleich um einen Hormonspiegel gebeten.
Sie hat dann zugesagt und gemeint, sie wird mich auch gleich nochmal ordentlich untersuchen (Krebsabstrich, Ultraschall etc.). Zuerst fand sie schon ein Stückchen Schleimverdickung am Gebärmutterhals..wurde entfernt und irgendein Medis noch draufgepappt. Und dann im Ultraschall wurden auch noch polyzystische Ovarien festgestellt!
Ich muss jetzt mit meiner Verhütung (Nuva Ring) 2 Zyklen pausieren, dann wird der Hormonstatus gemacht und dann soll ich mit Bellgyn (angeblich dasselbe wie Diane Mite) anfangen, dient der Behandlung des PCO-Syndroms.

Jetzt wollt ich fragen ob jemand schon eine ähnliche Situation erlebt hat bzw Erfahrung mit Bellgyn hat.
Bin euch für eure Antworten (auch gern per Mail) dankbar!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: PCO -Polyzystische Ovarien

von BlueEyes am 14.07.2011 17:38

Hallo RedCrow,

meine Freundin leidet seit vielen Jahren an PCO. Also bei ihr hilft das mit der Pille nix, auch die Behandlung mit Agnus Castus brachte bei ihr nix. Sie verhütet seit Jahren nicht mehr, weil sie durch das PCO eh nicht schwanger wird.
Beim PCO hat mal ja sehr selten, wenn überhaupt einen Eisprung. Sie wünscht sich so sehr ein Baby und ist jetzt in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung.
Wünsche dir viel Erfolg.

LG
BlueEyes

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: PCO -Polyzystische Ovarien

von RedCow am 16.07.2011 15:13

Hallo, BlueEyes!

Danke erstmal für deine Antwort! Also meinen Eisprung hab ich (noch?), nicht ganz so regelmäßig teilweise, aber die letzten Monate war das wieder schön 'regelmäßig'.
Ich wünsch mir dass das unter anderem die Zunahme (nur um den Bauch rum) erklären würde und ähnliches, vielleicht kann sich durch die Behandlung mein Allgemeinzustand wieder verbessern:-/

LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

« zurück zum Forum