Abrechnung bei privater Krankenversicherung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Abrechnung bei privater Krankenversicherung

von Fiete_Appelschnut am 20.07.2011 07:14

Guten Morgen liebe Lupis!

Bei mir flatterte dieser Tage eine dicke Arztrechnung ins Haus von einem Chefarzt Prof.Dr. Irgendwas.
Den Namen habe ich nie gehört und konnte mich auch nicht erinnern bei diesem Arzt je in Behandlung gewesen zu sein.

Es stellte sich heraus, dass es der Chefarzt des Krankenhauses war, in dem ich mit meinem Knie zum Röntgen war. Den Arzt habe ich aber bei der Behandlung nicht zu Gesicht bekommen.

Ist das rechtlich okay eine Chefarzbehandlung abzurechnen, wenn mich "nur" ein "einfacher" Arzt behandelt hat? Muss man das zahlen?
Ich habe es jetzt überwiesen, weil mir momentan nicht der Sinn nach Streitereien steht, aber ich würds gern grundsätzlich mal wissen.

Wie handhabt Ihr das?

neugierige Grüße,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Abrechnung bei privater Krankenversicherung

von wolvesse am 20.07.2011 22:37

Hallo,
hast Du denn eine private Zusatzversicherung?
Odder bist Du insgesamt privat versichert?
Dann hast Du sicherlich eine Kostenübernahmegarantie unterschrieben? Da ist dann meistens vermerkt, dass man bei Abwesenheit des Chefs auch von anderen Ärzten, die sind manchmal namentlich genannt, behandelt werden kann und trotzdem die Chefarztbehandlung zahlt.
Allerdings: wenn Du das nicht unterschrieben hast, würde ich vielleicht nochmals nachfragen oder bei der Kasse sagen, dass Du diesen Chef nie gesehen hast.

wolvesse

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Abrechnung bei privater Krankenversicherung

von Fiete_Appelschnut am 21.07.2011 07:33

Ich bin privat versichert, mit Beihilfebeteiligung.
Kann sein, dass ich sowas unterschrieben habe, da kann ich mich natürlich icht mehr dran erinnern.
Demnächst werde ich da mal aufmerksamer sein, gezahlt hab ich das schon, aber richtig find ich das nicht.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Abrechnung bei privater Krankenversicherung

von wolvesse am 21.07.2011 21:22

Klar, das versteh ich schon, aber so verdienen die Chefärzte manchmal halt ihr Geld...

Musst immer gucken, was Du unterschreibst, leider kann man Dich darauf festnageln.

Viele Grüße,

wolvesse

Antworten

« zurück zum Forum