Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?

von Fiete_Appelschnut am 10.08.2010 12:11

Also ich würde mal gucken, ob es eine Schwerbehindertenvertretung bei dir gibt.
Ich bin ja Beamtin bei der Stadt, da haben wir sowas. Die helfen dir.
In der Klinik in der ich war, gab es einen kompetenten Sozialarbeiter, der hat geholfen. Sowas muss es doch auch ausserhalb von Kliniken geben.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?

von Leya am 14.11.2010 03:13

Ich habe gerade die Suchfunktion bemüht und bin so mal wieder in diesem Thread gelandet.

@ Dani
Die Ärzte, die sich mit den ärztlichen Kurzberichten befassen um zu beurteilen, ob eine Schwerbehinderung zugebilligt werden kann, erhalten tatsächlich sehr wenig Geld für ein "Gutachten" und zwar noch weniger als ich zuvor erwähnt habe. Habe es gerade nochmal im Ve rsorgungsamtreport nachgeschlagen.

Dass ausführliche Gutachten, die z. B. eine private Versicherung bei einem Arzt anfordert, wesentlich teurer sind, ist mir aus eigener Erfahrung bekannt, aber eine vollkommen andere Angelegenheit.


Gruß

Leya

Antworten

Luca
Gelöschter Benutzer

Re: Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?

von Luca am 28.10.2011 14:03

Hallo Fiete,

wollte mich heute bei dir bedanken.

Habe nach Antrag einen GdB von 30 erhalten und heute nach Widerspruch (unter zu Hilfenahme deiner Vorlage) wurde die Behinderung mit einem GdB von 50 bewertet und das auch noch unbefristet.

Susanne

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?

von Fiete_Appelschnut am 28.10.2011 15:14

Ja da freu ich mich aber!  Gratuliere!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum