Solvex zahlen die KK nicht mehr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Dani am 06.03.2011 16:54

Nur mal zur Info für die, die es betrifft ( so wie mich)...
Solvex wird ab 01.04.2011 nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt. :#:

Ich werde jetzt auf Citalopram umgestellt und hoffe, dass es auch wirkt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Renate am 07.03.2011 17:10

Hallo Dani,

ich nehm jetzt zwar nicht Solvex nur Duloxetin, aber mich würde jetzt trotzdem interessieren warum das von der KK nicht mehr übernommen wird, weißt du darüber vielleicht was ?

Nimmst du denn das Cymbalta/Duloxetin auch noch und das Citalopram kommt dann zusätzlich dazu ?

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Dani am 07.03.2011 17:19

Im November 2009 kam das IQWIG nach einer Auswertung von Studien zu der Einschätzung, dass ein Nutzen des Medikaments nicht nachgewiesen werden kann.[4] Reboxetin wird daher in Deutschland ab den 1. April 2011 nicht mehr von der GKV erstattet.[5]

Quelle

(Reboxetin ist der Wirkstoff von Solvex)

Mir hat´s seit über 2 Jahren geholfen.. Vielleicht wars ja nur ein Placebo-Effekt, aber egal.. Ich könnte mir das Solvex auch privat kaufen, aber das kann ich mir nicht leisten.

Das Cymbalta nehme ich auch noch. Ich hatte ja schon mal Citalopram kurz, dann wurde ich auf Cymbalta umgestellt, weil damit ja auch gute Erfahrungen in der Schmerztherapie gemacht wurde und bei mir die sek. Fibro festgestellt wurde (Muskelschmerzen wurden auch besser)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Renate am 07.03.2011 17:29

Mir hat´s seit über 2 Jahren geholfen.. Vielleicht wars ja nur ein Placebo-Effekt, aber egal.. Ich könnte mir das Solvex auch privat kaufen, aber das kann ich mir nicht leisten.


Ja hast davon ja berichtet, dass es dir hilft. Ist ja doof, dass das nicht mehr übernommen wird wo es dir doch hilft. Man kann sich doch nicht alles selber bezahlen, Hilfe 8-(

Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Citalopram klappt.

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Frimbi am 20.09.2011 00:10

Hallo ihr Beiden,

war schon lange nicht mehr im Forum *ähöm*

Also ich nehm auch Solvex und bekomme nach wie vor das ORIGINAL bezahlt. Bin bei der BIG gesetzlich versichert.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von teufi am 23.10.2011 00:07

Hallo Dani,
welche Medis müssen wir demnächst denn noch selber zahlen? Ich nehme nämlich Solvex und Citalopram, vielleich müssen wir demnächst noch alle Medis selber zahlen. Ich kann nur sagen, dass wir immer mehr amerikanische Verhältnisse haben.
Liebe Grüße teufi

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von teufi am 28.10.2011 18:08

Ich habe mich heute bei meinem HA  und in der Apotheke erkundigt, bei uns in BW. wird weiterhin Solvex von der Kasse übernommen.  Wollte es gleich 2-mal beim Arzt bestellen, das geht jedoch nicht, da das Präparat sehr teuer ist.

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von Frimbi am 29.10.2011 13:23

Hallo teufi,
für die 100er Packung Solvex muss ich jedes Mal 10 € in der Apo bezahlen. Vielleicht werde ich mir das nächste Mal Endronax verschreiben lassen, Wirkstoff auch Rebotexin. In den Internetapos kostet da der Reimport aus dem Ausland nur 5 €
Oder ist mit "selber zahlen" gemeint dass man vorher hat gar nix dazu bezahlen müssen?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Solvex zahlen die KK nicht mehr

von teufi am 29.10.2011 18:06

Hallo Frimbi,
wir in BW sind anscheinend noch gut dran, den anscheinend muß man in anderen Bundesländern Solvex kaufen auf Privatrezept.
LG teufi

Antworten

« zurück zum Forum