Vielleeicht kann mir ja jemand helfen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Vielleeicht kann mir ja jemand helfen

von bibbi am 31.10.2011 16:51

Habe Morgen Termin in Autoimunambulanz,habe gerade neuste Untersuchungsergebnese aus der Praxis meiner Hausärtzin geholt,leiderist sie in Urlaub und ich konnte sie nicht fragen  .Will diesmal nicht ganz dumm in die UNI,vielleichtweis ja jemand von euch was verschiedene sachen heisen,
Kritischer Befundbericht:fibröse Gesichtpappel
Breischluckuntersuchung:gestörte  Bolusbildung
SD-Sonographie:ImIsthmus eineflache,ovale2cmmess.Zyste mitRandverdickungBds.nehrerekleine,flache,ovale,echoarme,nichthypervask. Knoten bei geringi  inhomogener SD. Struma nodosa1Grades.Volunen bds.1 ml.
Vieleicht kann ja jemand eteas mit diesen Blutwerten anfangem.
Antinukleäre Antikörper:positiv.1:320
ana muste centrumarGlucosa  Norm      Referenzbereich:negative
Urobinogen                          Norm     Referenzbereich  negativ
Erythozyten             nicht gefunden :< 3
Leukozyten               nicht gefunden<10
Plarfeneaiheien           nicht gefunden.<15
Leuk.Stix                  +                     < Referenzbereich negative
alle anderen werte ok,    

 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vielleeicht kann mir ja jemand helfen

von Renate am 31.10.2011 18:21

Hallo bibbi,

Antinukleäre Antikörper:positiv.1:320

Dein ANA Wert ist etwas erhöht und positiv.

und wenn du mmorgen eh einen Termin in der Autoimmunambulanz hast, dann nimm doch den Laborbogen mit und frage dort den Arzt was und ob das was bedeutet.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2011 18:22.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Vielleeicht kann mir ja jemand helfen

von teufi am 31.10.2011 18:43

Liebe Bibbi,
ich kann Dir auch nicht viel helfen, eine Gesichtspapel ist eine gutartige Gewebeneubildung (Neoplasie) meistens an derNasenspitze oder Nasenflügel.
Isthmus ist eine Engstellung von Organen.
Zyste ist ein Gewebeknötchen, welches meist einen flüssigen Inhalt hat.
Struma ist die Schilddrüse.
Bei der gestörten Bulbusbildung muß ich fragen, ob Du etwas schlecht schlucken kannst?
Aber ansonsten sprich mit Deiner Hausärztin, die Dir sicher eine genauere Aufklärung geben kann. Mit den Laborberichten kenne ich mich im Moment nicht so gut aus.
Zu dem ANA-Wert brauch ich ja nichts zu sagen, hat ja Renate schon gemacht
Liebe Grüße teufi

Antworten

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Vielleeicht kann mir ja jemand helfen

von bibbi am 31.10.2011 19:17

Ja ich muss immer machschlucken,wenn ich was trockeneres wie zum beispiel Brot esse dann geht es nur mit Flüssigkeit

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Vielleeicht kann mir ja jemand helfen

von teufi am 31.10.2011 19:20

Liebe Bibbi,
das ist die Erklärung für den Isthmus. Diese Engstellung habe ich auch und habe mich vorgestern ganz gewaltig an Nüssen verschluckt, pass also auf.
Liebe Grüße teufi

Antworten

« zurück zum Forum