Rente - Betrag ???

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 07.11.2011 22:29

So, nun tun wir hier das, was wir eigentlich selbst nicht wollen ? Ich sage nur: na du siehst aber gut aus !    ????

Bei Beamten gibt es sowas wie EU-Rente nunmal nicht, vielleicht darum.
Uns Marion: du würdest mit einem Bandscheibenvorfall sitzend arbeiten ??? Ich nicht.

Ihr könnt euch doch nicht mit wahllosen Menschen und Krankheiten vergleichen. Das solltet ihr besser wissen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Rente - Betrag ???

von Marion am 08.11.2011 19:17

Ich habe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen berichtet. Ist wahrscheinlich bei Einigen falsch angekommen.
Da melde ich mich mal wieder zu Wort und schon ist es auch nicht richtig.  
Naja, ich behalte dann eben jeden Kommentar für mich.
Was den Bandscheibenvorfall betrifft, habe ich nur von den Menschen in meinem Umfeld berichtet.
Es wird hier Keiner angegriffen der schwere Probleme damit hat.
Aber ich steigere mich da schon wieder hinein und belasse es damit.

Gruß Marion

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 08.11.2011 19:27

Da melde ich mich mal wieder zu Wort und schon ist es auch nicht richtig.

Ach ich finde nicht das du jetzt was falsch gemacht hat, kann man doch drüber schreiben oder diskutieren oder wie auch immer

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Rente - Betrag ???

von Fiete_Appelschnut am 08.11.2011 20:06

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:

Liebe Marion, reg dich doch nicht so auf, das ist nicht gut für deine Gesundheit.

Ob die Frau hundert Euro Rente bekommt, oder tausend, oder zehntausend Euro kann dir doch wurscht sein.
Das ändert doch an deiner Situation nichts. Du bekommst doch nicht mehr, nur weil die Frau weniger bekommt.

Investiere doch deine Energie lieber in die Frage, wie du an mehr kommen kannst!
Wenn deine Rente abgelehnt wurde, dann musst du evtl. Widerspruch einlegen oder mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen. Da muss man einen langen Atem haben und hartnäckig sein.

Die EU-Rente heisst bei Beamten übrigens Versorgungsbezüge und richtet sich in der Höhe nach der bisherigen Dienstdauer und dem Dienstgrad. Da kann man auch mit ziemlich wenigen Dienstjahren eine dicke "Rente" erhalten, wenn man den entsprechenden Dienstgrad hatte.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 08.11.2011 23:13

ja, so ging es mir die Tage auch Marion.
Ich meinte das von dir:
Mir hat man gesagt eine Büroarbeit könnte ich immer machen, warum diese Frau nicht ! ? ! ?
Und ich bin der Meinung das man mit Bandscheibenvorfall nicht sitzen kann. Und das diese Aussage das man eine Bürotätigkeit totaler Quatsch ist, den man dir gesagt hat. Es gibt Millionen Gründe warum man das nichts kann und ich finde auch es hat garnichts damit zu tun waaaas man macht sondern ob krank oder nicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Rente - Betrag ???

von Marion am 21.11.2011 10:54

Ich mache jetzt seit fast einem Jahr eine Büroarbeit und bin auch sehr zufrieden mit dem Job.
Gehe 4-5 Stunden und die Beschwerden halten sich in Grenzen.
Ich habe nur ab und zu Schmerzen in den Beinen, da ich Probleme mit den Venen habe und auch
schon eine Thrombose hatte.
Außerdem verkrampfen nach ca. 3 Stunden Computerarbeit meine Hände.
Was mich etwas aus der Bahn wirft ist zu viel Stress, musste am Montag nach Hause gehen.
Ich habe am ganzen Körper gezittert und bekam auf einmal eine Panikattake mit Weinkrampf.
Meine Chefin wußte garnicht so richtig was los ist und hat mich sofort nach Hause geschickt.
Kommt zum Glück sehr selten vor.

Gruß Marion

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum