Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


muckelbiene71

-, Weiblich

Beiträge: 30

Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von muckelbiene71 am 29.10.2008 10:43

Hallo alle zusammen :0)
Mein Name ist Nicole und seit 2 Wochen habe ich die Diagnose undifferenzierte Kollagenose/SLE,Fibromyalgie und seit 2001 eine Hashimoto-Tyreoditis.
Bin jetzt erst seit ein paar Tagen wieder aus dem KH entlasssen. Dort ist festgestellt worden das noch keine inneren Organe betroffen sind.Habe allerdingst extreme Schwäche Müdigkeit Muskelschmerzen und Sehnen,ÜbelkeitKopfschmerzen,...,Muss jetzt noch 10 mg Cortison nehmen und 2x tgl Quensyl,....und noch diverse andere Medis
Habe mich nun hier angemeldet weil ich hoffe das ihr mir berichten könnt wie es euch so geht mit dieser Erkrankung. Habe so viele Ängste keiner kann einem sagen wie es weiter geht.
Wir haben Ende Augusr unser Baby verloren in der 9 SSW und dadurch soll wohl der Schub ausgelöst worden sein.
Habe nun Angst nie ein Kind bekommen zukönnen bin schon 37 Jahre.
Kennt sich da einer aus kann man unter Quensyl schwanger werden. Mir gesagt worden wir sollen jetzt 1 Jahr warten aber das ist mir zu lang.
Könnt ihr mir was dazu sagen? So das soll erstmal langen.
Ich danke Euch fürs Lesen und hoffe auf regen Austausch und danke euch schon mal sehr :0)

Lieben Gruss Nicole

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von Renate am 29.10.2008 16:19

Hallo Nicole,

willkommen im Forum !:-)

Antimalariamittel wie zB. Quensyl und auch Cortison darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Schau doch mal zu Schwangerschaft Hier

LG Renate

Antworten

muckelbiene71

-, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von muckelbiene71 am 29.10.2008 16:26

Hallo Renate vielen Dank für deine Antwort :-)

Es ist glaube ich jetzt wichtig wie mein weiterer Krankheitsverlauf ist ich hoffe es wird alles gut und es kommen nicht noch mehr schlechte Sachen auf mich zu:'(

Lieben Gruss Nicole

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von Dani am 29.10.2008 16:40

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen hier! :-)

Das mit Eurem Baby tut mir sehr leid. :'(

Das Du bis jetzt keine Organbeteiligungen hast, ist schonmal super. Renate hat Dir ja schon einen Link gegeben. Quensyl ist in der Schwangerschaft mittlerweile kein Problem mehr. Vor 16 Jahren wurde mir das noch strikt verboten.


Habe so viele Ängste keiner kann einem sagen wie es weiter geht.

Das kann ich mir vorstellen. Wie es weiter geht, werden wir Dir auch nicht sagen können, denn jeder hat seinen "eigenen" Lupus. Aber vielleicht können wir Dir helfen, die gröbsten Ängste abzubauen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

muckelbiene71

-, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von muckelbiene71 am 29.10.2008 19:09

Danke Dani :D

Es tut gut zu wissen das es Leute gibt die meine Ängste verstehen und es tut mir gut zu lesen das viele schon sehr lange damit leben ich muss mich jetzt nur noch an den Gedanken gewöhnen so ein schreckliches Haustier in mir zu haben.Aber ich werde mich mit ihm auseinander setzen müssen und ihm nicht die Macht über mich geben.Ich werde ihn bekämpfen wenn ich im Moment auch noch nicht weis wie aber ich werde es schaffen hoffe ich.

LG Nicole

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von Schmetterling-39 am 29.10.2008 19:41

:D Hallo Nicole du bist hier nicht alleine das ist schon mal total super,und dein arzt hat recht erhole dich jetzt erst mal wenigstens ein halbes jahr.Ich habe seit 1994 die diagnose SLE...und habe 1996 ein gesundes Mädchen zur welt gebracht...du siehst es klapt doch auch wenn man krank ist. Aber erkundige dich sehr gut vorher...ist immer besser.
Es tut mir leid mit deinem baby...ich kann dir nachfühlen habe es auch erlebt,1998 hatte ich eine Totgeburt..und 1992 eine Fehlgeburt ich bin bis heute noch nicht darüber weggekommen. Es tut weh.


Blumen für Dich - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

muckelbiene71

-, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von muckelbiene71 am 31.10.2008 13:17

Danke für eure Antworten

Heute wird unser Pünktchen beerdigt mit noch anderen kleinen Sternenkindern ich hoffe ich stehe die Andacht durch und die Beisetzung . Ja es tut sehr weh aber ich sehe auch nach vorne ich will wieder Kraft haben für den Kampf gegen diese Sch... Erkrankung und will wieder Hoffnung haben nächstes Jahr wieder schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen.Und ich lese hier so viele Beiträge die mir Mut machen und Hoffnung geben doch noch alle meine Träume wahr werden zu lassen.Auch wenn es nicht einfach wird.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Freude und Liebe.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen

von BlueEyes am 27.11.2008 20:28

Hallo Nicole!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch schon eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Gebe den Traum eine eigene kleine Familie zu haben auch nicht auf. Leider habe ich eine Nierenbeteiligung, die die ganze Sache etwas schwieriger macht. Aber "wir" haben das alles seit ein paar jahren sehr gut im Griff. Meine Werte sind sehr gut. Habe seit Jahren keine Aktivität mehr, drum haben wir uns jetzt langsam mal Gedanken über das Thema Schwangerschaft gemacht.
Ich wünsche dir jedenfall sehr viel Kraft und Glück für deine Zukunft.

Antworten

« zurück zum Forum