Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!

von SabineS am 08.02.2012 17:17

Hallo Leya,

ich glaube auch, dass der Doc das anders abrechnet. Bei ihm ist die "Schlafspritze" mit Propofol standard, er macht es bei vielen Patienten. Ich bin jedenfalls, was das angeht, kein Sonderfall. Ja, das Ergebnis ist so, wie  ich es mir erhofft habe. Eine leichte Rötung von der Schleimhaut wurde festgestellt, aber mehr nicht. Der Arzt war sogar fast schon erstaunt über den guten Zustand des Magens - bei den ganzen Tabletten, die ich "fress".

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!

von SabineS am 08.03.2012 23:14

So, habe gestern grad meine Darmspiegelung hinter mich gebracht - auch mit Propofol; alles kein Problem, alles auf "Kasse".

Hab dann hinterher Bildchen gucken dürfen - war interessant irgendwie. Ein Bild hat mir der nette Doktor richtig stolz präsentiert, das war auch supergut geworden!  Schon krass, sowas mal zu sehen...

LG, Sabine S

PS: Achso, das Thema lautete eigentlich "Magenspiegelung", aber egal. Was ich geschrieben habe, ist ja rein informativ, und die Magenspiegelung wird auch mittlerweile oft mit der Darmspiegelung kombiniert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2012 23:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum