Uni giessen, Frankfurt oder Bad Nauheim?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Uni giessen, Frankfurt oder Bad Nauheim?

von Zauberin23 am 11.03.2012 19:52

Hallo ihr lieben,

hat einer von euch Erfahrung mit Ärzten in den genannten Städten?

Nachdem wir mal wieder mgezogen sind, suche ich nun einen neuen Rheumatologen. Mein neuer Hausarzt hat mir von der Kerkhoff Klinik ein bissel abgeraten, weil die wohl keine Notfälle kennen und immer nur Weit entfernte Termine vergeben. Er meinte, da wäre man an einer Uniklinik wie Giessen oder Frankfurt besser aufgehoben.

Was meint ihr? Kennt einer von euch da jemanden oder hat Erfahrungen?

Ach, ich bin zur Zeit ein bissel durch den Wind.. weiß nicht, wo ich einen Termin machen soll.... und es wird langsam Zeit, war jetzt über ein halbes Jahr nicht mehr beim Rheumadoc und die Gelenke und die Haut melden sich....

Bin über jede Meinung dankbar!

Liebe Grüße

Antworten

Ulrike

51, Weiblich

Beiträge: 55

Re: Uni giessen, Frankfurt oder Bad Nauheim?

von Ulrike am 13.03.2012 20:51

Hallo liebe Zauberin,
zu den genannten Kliniken kann ich dir nichts sagen, aber ich kenne in Bad Nauheim Prof. Müller-Ladner. Er war zuvor in der Uniklinik Regensburg Oberarzt und ich fand ihn super, konnte mich immer bei ihm melden, wenn was war. Hatte sogar überlegt mit ihm nach Bad Nauheim zu wechseln, aber der Weg war mir dann doch zu weit. Ich fand ihn super.
jetzt ist er Chefarzt, und ich weiß natürlich nicht, wie man jetzt noch an ihn rankommt. Ich hab ihm mal eine e-mail geschrieben und er hat selbst da noch geantwortet.
wie das in den genannten Kliniken jetzt abläuft, weiß ich leider nicht.
ich hoffe, du triffst bald eine gute Entscheidung, scheint ja dringend nötig zu sein.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ulrike      

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Uni giessen, Frankfurt oder Bad Nauheim?

von Cira am 16.03.2012 06:39

Mach doch mehrere Termine gleichzeitig. Dann guckst Du ès  Dir in Ruhe an und bist nicht so gefangen.
liebe Grüße Tina 

Antworten

LupineHannover

37, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Uni giessen, Frankfurt oder Bad Nauheim?

von LupineHannover am 13.04.2012 15:04

Also...mit der Uniklinik Frankfurt habe ich super Erfahrungen gemacht, die haben damals innerhalb von 3 Tagen meine Diagnose gestellt, war dort in der Nephrologie bei Dr.Geiger. Ansonsten gibt es noch einen Arzt in Frankfurt Sachsenhausen, Dr. Wiedemann, Vorteil hier ist, seine Frau ist mit in der Praxis und auf Naturheilkunde spezialisiert, er selbst weiß ganz genau, wann er nicht mehr weiter weiß, sagt es dann auch und nennt dir einen Arzt, der dir weiterhelfen kann.
Der erste und einer der wenigen fähigen Ärzte, die mir bisher begegnet sind!!! Klasse der Mensch!

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Uni giessen, Frankfurt oder Bad Nauheim?

von Zauberin23 am 16.04.2012 13:16

Hallo,

danke für die Antwort. Nachdem es in Frankfurt und Gießen nicht so einfach isteinen Termin zu bekommen, der nur der Routine gilt, gehe ich in zwei Wochen erstmal zu unserem Rheumatologen hier in Friedberg. mein Hausarzt ha mich dort hin geschickt, weil er sich ein bissel alleine fühlt, nach meinem Gefühl. Ichschaue ihn mir mal an und sehe dann weiter. Aber es ist immer gut, einen Namen von einem guten Doczu kennen. Danke dafür!

Liebe Grüße

Antworten

« zurück zum Forum