Auch mal gute Nachrichten von mir wegen Schwerbehinderung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Auch mal gute Nachrichten von mir wegen Schwerbehinderung

von chrissi32 am 11.05.2012 15:21

Hallo,

wollte auch mal etwas Positives berichten. Ich hatte die letzten Jahre einen GdB von 50%. Aufgrund meines sich verschlechternden Gesundheitszustandes mit Endoxan-Therapie, insulinpflichtigem Diabetes, starkem Untergewicht und Pankreasinsuffizienz habe ich einen Antrag auf Verschlimmerung gestellt und sofort einen GdB von 80% erhalten. Zusätzlich auch noch das Kennzeichen G, was mir nun ermöglicht, den Nahverkehr vergünstigt zu nutzen.
Klar, lieber wäre ich gesund, aber trotzdem habe ich mich gefreut.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Auch mal gute Nachrichten von mir wegen Schwerbehinderung

von Zazou am 11.05.2012 16:11

@chrissi,

toll, dass es so problemlos mit dem Verschlimmerungsantrag bei Dir geklappt hat.
Wie lange hat die Bearbeitung gedauert - von Antragstellung bis zur Bewilligung?

Ich habe auch 80% GdB bekommen , aber ein Merkzeichen leider nicht obwohl mein Arzt RF und G beantragt hatte. Haben nun Wiederspruch eingelegt und es dauert bereits 3 Monate. Hatte nachgefragt und keiner konnte mir sagen wann ich Bescheid erhalte.

LG Zazou   

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Auch mal gute Nachrichten von mir wegen Schwerbehinderung

von chrissi32 am 11.05.2012 16:14

Hallo Zazou,

insgesamt hat die Bearbeitung ca. 3 Monate gebraucht....wünsche Dir, dass Du Erfolg hast!

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Auch mal gute Nachrichten von mir wegen Schwerbehinderung

von Leya am 12.05.2012 00:58

Hallo Chrissi,

endlich mal eine gute Nachricht von der Schwerbehindertenausweis-Front.

Ich kann verstehen, dass Du erleichtert bist, denn insbesondere in Deiner momentanen Situation kannst Du einen Rechtsstreit nicht auch noch gebrauchen.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum