Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von CORA am 12.07.2012 11:27

Hallo,

ich habe im Frühjahr   30% Schwerbehinderung durch die Stadt Wuppertal anerkannt bekommen.

Habe dann Wiederspruch eingelegt und heute ein Schreiben aus Wuppertal bekommen,daß man mir dort

nicht abhelfen kann und  jetzt die Bezirksregierung  Münster für mich zuständig ist.

Weis jemand von Euch was jetzt auf mich zukommt ?

Muss ich jetzt zu einem Amtsarzt oder entscheiden die auch nach meinen Akten ?

Wie lange dauert so ewas cirka ?

Hoffe ihr schreibt mir bald Eure Erfahrungen !

LG  CORA           

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von CORA am 12.07.2012 18:01

Hilfe !!!

Wer weiss etwas zu diesem Thema ?

LG Cora 

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von Micky am 12.07.2012 21:03

Hallo Cora,
Kein Grund zur Panik.
Dein Widerspruch wird dur ch die Widerspruchsbehörde bearbeitet. Dies ist nicht das Amt, das dir den Bescheid erstellt hat, sondern dessen übergeordnete Behörde.

Das macht Sinn, denn derjenige, der dir den Bescheid geschickt hat, wird immer noch der gleichen Meinung sein. Die Entscheidung prüft darum jemand anders. Vier-Augen-Prinzip.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von Micky am 12.07.2012 21:07

Ach so : ob dort nach Aktenlage entschieden wird oder ein Gutachten angefordert wird, kann man nicht pauschal beantworten. Da wirst du dich überraschen lassen müssen.
Die Bearbeitung sollte höchstens drei Monate in Anspruch nehmen.
Bekommst du einen Widspruchsbescheid ( also kein Recht), kannst du Klage vor dem Verwaltungsgericht erheben.

Gruß Micky

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von CORA am 12.07.2012 21:26

Danke für die Antwort.

Werde berichten wie die Sache ausgegangen ist.


LG CORA   

Antworten

« zurück zum Forum