Muskelschmerzen durch Magnesium-Mangel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Muskelschmerzen durch Magnesium-Mangel

von SabineS am 11.10.2012 22:45

Hallo an die Lupus-Gemeinde,

vor kurzem hatte ich - noch in meiner Reha - Muskelschmerzen. Es war immer so ein Ziehen in der Muskulatur, quasi überall. Ich bekam einen ziemlichen Schreck, da ich dachte (weil ich ja ohne meine Basismedikamente war), es wäre wieder Lupus. Eine Ärztin kam dann auch gleich - es war Samstagabend vorbei - und meinte, ich sollte das Kortison wieder erhöhen. Am nächsten Tag kamen definitiv Wadenkrämpfe dazu. Ich bin dann nochmal in mich gegangen, was ich tagsüber gemacht habe. Mir wurde bewusst, dass ich ja jeden Tag meine medizinische Trainingstherapie an den Geräten mache - also 20 min. Fahrrad-Ergometer und dann noch etwas Krafttraining. Sowas habe ich ja nie so intensiv vorher gemacht. Am Montag war dann Visite  und der Arzt hat mir dann Magnesium verordnet. Nach ein paar Tabletten war dann alles wieder ok. Man denkt bei den Beschwerden so oft gleich an einen Schub, denn bei mir war es ganz ähnlich. Aber es war nur ein läppischer Magnesium-Mangel. Ich will nicht, dass mein Beitrag falsch verstanden wird, aber ich will damit hauptsächlich sagen, dass manchmal nur so Kleinigkeiten hinter Beschwerden stecken können, ohne dass sie gleich "Lupus" sind. Ich war jedenfalls sehr erleichtert, dass dies so simpel regulieren lies.

LG, SabineS

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Muskelschmerzen durch Magnesium-Mangel

von Thea40 am 12.10.2012 00:09

Ein guter Tipp Sabine. Ich muss ja nicht bis zu den Krämpfen warten, wenn eine kleine Portion Magnesium hilft.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen durch Magnesium-Mangel

von Rosi am 12.10.2012 13:00

 Ich will nicht, dass mein Beitrag falsch verstanden wird, aber ich will damit hauptsächlich sagen, dass manchmal nur so Kleinigkeiten hinter Beschwerden stecken können, ohne dass sie gleich "Lupus" sind.

Ich finde deinen Tipp auch gut.  Auch mit Lupus können Symptome mal andere Ursachen haben. Nicht alles ist immer vom Lupus. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 13:01.

« zurück zum Forum