Hallo von einer neuen/alten :-)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


daisydoo
Gelöschter Benutzer

Hallo von einer neuen/alten :-)

von daisydoo am 05.03.2013 17:33

Hallo,

ich bin die Daisydoo, war hier schon mal angemeldet, und habe mich gerade unter meinem alten Benutzernamen wieder angemeldet. Schön, dass das ging! Ich will ja nicht so tun als ob ich noch nie hier war. Aber alten Kaffee werde ich auch nicht wieder aufkochen, ich hoffe das sehen die, die mich noch kennen, genau so.
Der Frühling macht alles neu!  

Ich bin nun fast 46 Jahre alt, und hatte schon immer mehr und ungewöhnlichere Erkrankungen als die Menschen in meiner Umgebung. Ich denke viele haben mich halt für besonders wehleidig oder "nur" psychisch krank gehalten.... Seit 2005 bin ich mir sicher, dass irgendwas grundlegendes bei mir gesundheitlich nicht stimmt, und suchte auf der Rheumatologischen/Immunologischen Schiene. Nun, 8 Jahre später habe ich eine Diagnose erhalten. Undifferenzierte Kollagenose.
Schocken tut mich das nicht mehr, weil ich das seit Jahren vermutet habe. Es gibt die langersehnte Erklärung oder sogar "Berechtigung" für meine ganzen Beschwerden. Ich denke viele von euch könnnen das gut nachvollziehen. Und die Diagnose berechtigt nun auch die Behandlung. Niedrigdosiertes Cortison. Es hilft! 

Ich werde nun sicher immer wieder konkrete Fragen haben, und freue mich bei euch viele kompetente, oder manchmal auch einfach nur mitfühlende, Antworten zu finden!  

Viele Grüße, Daisydoo 

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Hallo von einer neuen/alten :-)

von Peter_Pan am 05.03.2013 18:30

Hallo Daisy Doo, schön dich hier zu treffen. Bin ebenfalls relativ neu hier und  be mir ist unklar, ob eine Kollagenose vorliegt. Magst du kurz erzählen aufgrund welcher Kriterien die Diagnose gestellt wurde?

LG
Peter

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo von einer neuen/alten :-)

von daisydoo am 05.03.2013 18:52

Hallo Peter Pan! 

also die Rheumatologin schreibt: Aufgrund der Arthralgien, Myalgien, Fatigue, subfebrielen Temperaturen und pos. ANA gehen wir von einer undifferenzierten Kollagenose aus. "
Ich gehe davon aus, dass mit zu der Diagnose beigetragen hat, dass sich mit Cortison eine deutliche Besserung ergab. Denn erst danach hat sie die Diagnose niedergeschrieben. 
Das ich überahupt Cortison bekommen habe, hatte ich einer schlimmen Schleimbeutelentzündung in der Schulter zu verdanken. Da hatte ich Sprizen ins Gelenk bekommen, und siehe da,  nicht nur die Schulter, sondern alle meine Symptome wurden besser! Danach hat sie mit Niedrig-Kortison-Therapie begonnen (5 mg). Hat etwa drei Wochen gedauert, bis es deutlich gewirkt hat. Versuche gerade zum zweiten mal langsam wieder runter zu dosieren. Bei Niedrigtherapie muss man da noch langsamer vorgehen. Beim ersten mal, mit 1 mg SChritten hat es nicht geklappt. Jetzt probiere ich es mit o,5 mg Schritten..... Im Moment geht es wieder etwas schlechter, das hängt aber vielleicht auch mit der Sonne zusammen.... weiß dass sie mir nicht gut tut, aber nach dem langen Winter, muss ich einfach raus!

Viele Grüße, Daisydoo 

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo von einer neuen/alten :-)

von Sonnenschein am 05.03.2013 19:46

Hallo Daisy,

schön das Du wieder mit dabei bist.  

Wünsche dir wieder viel Spass,Willkommen Zuhause

Liebe Grüße,
Sonnenschein    

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hallo von einer neuen/alten :-)

von Cathy_70 am 05.03.2013 19:48

Hallo Daisydoo!



Ich freue mich dich hier wieder begrüßen zu können.
Und natürlich freue ich mich mit dir, dass du endlich nach langer Zeit eine Diagnose in den Händen hältst.
Für den Rentenantrag sind beide Daumen gedrückt.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo von einer neuen/alten :-)

von daisydoo am 05.03.2013 20:45

Lieben Dank euch beiden! 

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Hallo von einer neuen/alten :-)

von Skorpion am 06.03.2013 10:48

Hallo Daisydoo,

herzlich




Viele Grüße
Conny

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo von einer neuen/alten :-)

von daisydoo am 06.03.2013 12:36

Danke schön Conny! 

Antworten

« zurück zum Forum