Ekzem ....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ekzem ....

von Rosi am 15.04.2013 16:31

Meine Kinder hatten im Kindergarten und Grundschulalter auch mehrmals Scharlach, war drei oder viermal. Das ging auch vorbei. Cathy, ich glaub das ist nicht ungewöhnlich, ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und das er bald wieder fit ist zum spielen und toben.

LG 

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Ekzem ....

von Cathy_70 am 15.04.2013 17:41

@ Rosi
Danke für die Besserungswünsche.
Ich weiß wirklich nicht, zum wie vielten Male mein Sohn nun Scharlach hatte....
Aber alles wird gut.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ekzem ....

von Rosi am 15.04.2013 17:43

Ja es wird bestimmt gut, aber sei daurauf gefasst das in der Pubertät noch anderes gravierendes auf dich zukommen könnte, nicht verzweifeln Cathy. 

Antworten

Jack

58, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Ekzem ....

von Jack am 16.04.2013 13:56

Hallo Cathy,
meine Tochter hatte im Kindergarten auch öfter Scharlach. Das liegt wohl daran, dass sie dagegen geimpft wurde. Impfung ist gut, hat aber den Nachteil, dass es öfter in abgeschwächter Form auftritt, anstatt richtig, was ja auch gefährlicher sein kann. Dagegen hilft nur Antibiotika. Auf einmal war es vorbei. Keine Ahnung warum und mache dir nicht so viele Sorgen. Gute Besserung und Grüße für dich von

Jack

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ekzem ....

von desiderata am 19.04.2013 08:46

@Jack

Ich wusste gar nicht, dass es eine Impfung gegen Scharlach gibt.
Wann und womit wurde denn deine Tochter geimpft?

Grüße, desiderata

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ekzem ....

von Rosi am 20.04.2013 21:06

Scharlachimpfung  Das gibt es doch gar nicht, habe ich noch nichts davon gehört. 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ekzem ....

von Rosi am 20.04.2013 21:36

Ich habe was gefunden, warum es häufiger, jedenfalls mindestens dreimal zu Scharlach kommen kann:

Bisher sind drei verschiedene Scharlach-Toxine bekannt, daher ist eine Erkrankung an Scharlach prinzipiell drei mal möglich. Eine nach der Erkrankung bestehende Immunität beschränkt sich demnach auf das jeweils verantwortlich gewesene Scharlach-Toxin.

 http://flexikon.doccheck.com/de/Scharlach

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Ekzem ....

von Nadja68 am 22.04.2013 20:32

Hallo Cathy,

erstmal "gute Besserung" dem Scharlachpatienten. Die Geschcihte kommt mir bekannt vor: Meine Tochter hat auch immer wieder Scharlach bekommen seit ihrem 3. Lebensjahr (und ist auch sonstnoch sehr infektanfällig). Auch neigt sie zu Neurodermitis. Wir sind inzwischen beim Homöopathen, weil ich echt verzweifelt bin. Seit sie eine "Kur" mit Streptokokkinum D12 (glaube ich) und noch andere Mittel hinterher bekommen hat, hat sie NIE wieder (toi, toi, toi) Streptokokken bekommen (das nun seit fast 2 Jahren), die sie vorher bestimmt 3x pro Jahr hatte  und zwar jedes Jahr.
Evt. könnte das Euch auch helfen? Und mir hat der Arzt gesagt es sei ungeheuer wichtig nach dem Antibiotikum den Darm wieder aufzubauen mit Bakterien (wir hatten u.a. Colibiogen für Kinder es gibt da viele verschiedene und teilweise werden sie verschrieben). Das hat sich dann aber auch immer sehr positiv auf die Haut ausgewirkt. Mit der Haut (natürlich nicht in der akuten Phase, wenn die Haut schon abgeblättert ist, sondern davor) haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht mit Linola gamma. Nur bei offenen Stellen nicht, das brennt. Ich habe mir wegen der Haut auch extra eine Baumaloe gekauft, die ich regelmäßig ernte und damit "eincreme". Inzwischen haben wirs meistens ganz gut im Griff.  Evt. ist da auch eine Idee für Euch dabei?
Liebe Grüße, Nadja 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum