Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rena
Gelöschter Benutzer

Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Rena am 01.04.2013 18:15

Liebe Admins,
wenn man hier auf Beiträge antwortet oder ein neues Thema erstellt steht unter dem Body folgender Satz:

Bitte achte in deinem Beitrag auf die Rechtschreibung, Grammatik und Freundlichkeit gegenüber anderen.

Könnte man den Hinweis bezogen auf Rechtschreibung und Grammatik vielleicht herausnehmen?
Wißt Ihr ich habe da schon eine Schwäche, aber daran kann ich nicht viel ändern, doch auf Freundlichkeit achte ich doch trotzdem.

Legastheniker oder andere Rechtschreibgeplagte werden so immer wieder, jedesmal wenn sie hier schreiben, auf ihre Schwäche/ Handycap hingewiesen und das fühlt sich nicht gerade schön an.

Deshalb meine o.g. Bitte.
Wenn Ihr das so drinnen lassen wollt werde ich es akzeptieren, nur dann vielleicht noch weniger schreiben.
Und wenn ich dann schreibe, denkt bitte möglichst daran das ich eine Rechtschreibschwäche habe.

Vielen Dank, Rena

Antworten

Rena
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Rena am 07.04.2013 19:42

Gibt es hier keine oder keinen Admin?
Wen aber doch, wer ist es eigentlich?

Und warum bekomme ich keine Antwort?
Ist der Beitrag übersehen worden?

VG, Rena

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Leya am 07.04.2013 20:46

Hallo Rena,

bitte schau doch mal unter Impressum , dort findest Du die Kontaktmail der Amin.

Gruß

Leya

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Holger1971 am 07.04.2013 22:15

Hallo Rena,
damit hast Du vollkommen recht.
Ich habe das auch gelesen, bis jetzt nur nicht darüber nachgedacht.
Fehler macht sicher keiner bewußt, ob es eine Schreibschwäche ist, eine Migräne oder jemand der Ausländische Wurzeln hat.
Der Hinweis muß nicht sein.

Liebe Grüße,  Holger 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Rosi am 08.04.2013 05:32

Der Satz mit den Hinweisen, der stammt wahrscheinlich nicht vom Admin und dieser wird ihn wohl nicht rausnehmen oder abändern können. Ich gehe davon aus, das das nur der Forenanbieter kann und das wäre yooco.de. Da müsstet ihr euch dann an yooco. de wenden: http://www.yooco.de/impressum.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2013 05:34.

Rena
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Rena am 08.04.2013 10:38

Hallo Rena, bitte schau doch mal unter Impressum , dort findest Du die Kontaktmail der Amin. Gruß Leya

Auf die Idee war ich schon längst gekommen liebe Leya, nur geht daraus nicht hervor ob der- bzw. diejenige auch Technikadmin ist.
Normalerweise gibt es in einer Mitgliederliste ein Teamverzeichnis, das ist, soweit ich bisher gesehen habe, hier nicht der Fall.

@ Holger: Danke.
Schön das es Dir nun deutlicher aufgefallen ist und Dich zum Nachdenken angeregt hat.
Und Deine ergänzenden Hinweise finde ich super.
Da freue ich mich wirklich drüber.

@ Rosi: An yooco.de werde ich mich mit Sicherheit nicht wenden, denn die haben sicherlich noch andere Foren und kaum Interesse daran haben das generell zu ändern.
Ich habe selbst ein Forum und mache, so gut ich kann, die Technik.
Individuelle Einstellungen sind i.d.R. möglich (je nach Sofware), daher meine Frage nach einem Admin.
Mehr Kraft kann ich nicht investieren und bin auch nicht wirklich bereit dazu.

@ all: Meine Anfrage scheint somit hinfällig zu sein. Irgendwie ist es als fühlte sich hier keiner Verantwortlich.
Danke aber jenen die dann doch noch reagiert haben.

VG, Rena

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Rosi am 08.04.2013 11:51

Rena, klar kannst du dich zuerst an den Admin hier wenden. Meinte nur das es wahrscheinlich in allen yooco Foren so dort steht, bin mir aber nicht sicher. Bin noch in zwei anderen Foren von yooco und da steht der selbe Hinweis, deshalb kam mir der Gedanke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2013 11:51.

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von daisydoo am 08.04.2013 12:29

Hallo Rena,

ich denke nicht dass gelegentliche Schreibfehler gemeint sind. Ich verstehe es nur als eine Bitte ein wenig darauf zu achten, nicht alles klein zuschreiben, Satzzeichen zu verwenden, und sich halt ein wenig Mühe zu geben. Ich bin übrigends Legasthenikerin, mache von daher schon mehr Fehler als andere, und wenn ich dann noch größere Konzentrationsprobleme habe, sieht das schon manchmal komisch aus was ich schreibe, fürchte ich.... Aber ich bin deswegen noch nicht "gerügt" worden oder sowas. Also, locker bleiben.

Die Admin ist übrigens auch Betroffene. Vielleich ist sie zur Zeit "richtig" krank....?

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

von Kermit am 13.05.2013 00:46

ich schreibe alles klein, da mir das einfach leichter fällt. es ist im internet auch allgemein so, dass früher schon viel klein geschrieben wurde. lesen kann man es trotzdem. ich denke man sollte viel eher mal einen punkt und kommas machen uuuuund ganz wichtig sind halt absätze.
mir fällt es zb schwer einen text zu lesen, der quasi ohne punkt und komma ist und dann vielleicht auch noch als zusammenhängender textblock, ohne absätze. das fällt mir extrem schwer und ich denke, ich bin da nicht alleine.

rechtschreibung und grammatik wird denke ok sein, solange man es lesen kann.

viele grüße kermit

Antworten

« zurück zum Forum