Mitgliedersuche bzw. -liste nach Wohnort

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Mitgliedersuche bzw. -liste nach Wohnort

von RedCow am 28.05.2013 18:27

Liebe Foris!

So oft hab ich mittlerweile gelesen oder es hat sich nachher rausgestellt, dass Foris gerne jemanden 'aus ihrer Nähe' kennenlernen würden.
Nachdem man hier im Forum leider nur nach ganz konkreter/m PLZ/Wohnort suchen kann wollte ich fragen, ob vielleicht Interesse an einer Liste bestünde mit z.B.

  • Nickname
  • Alter
  • Geschlecht
  • Haupterkrankung
  • Land
  • Bundesland/Land/Kanton
  • Bezirk/Landkreis
  • eventuell Kontaktdaten wie E-Mail, wobei man ja hier übers Forum dann die PN schicken könnte

-bin jederzeit für Verbesserungen offen!


Jeder könnte eben das Aufüllen, was er will, dass man von ihm weiß; ich würde die Daten zusammentragen und an die Interessierten von euch per Mail-Adresse, die ihr mir mitteilt, schicken (würde es als Word/Excel-Datei schicken).
Natürlich würde ich euch dafür garantieren, dass ich diese Daten vertraulich behandle, sprich ich würde sie auf einem separaten USB-Stick speichern und sicher verwahren sowie NUR für diese Liste nutzen.
 

Wie gesagt, das ist nur mal eine Frage, ob an so einer Liste Interesse bestünde! 


LG,
Sarah Maria 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mitgliedersuche bzw. -liste nach Wohnort

von Leya am 28.05.2013 21:20

Hallo Sarah Maria,

finde ich toll, dass Du Dich dieser Problematik annimmst.

Ich möchte ergänzen, dass "Suchende" alternativ auch ein LL-Treffen in der Nähe ihres Wohnortes vorschlagen könnten, sodass man sich dann vor Ort persönlich austauschen kann.

Gruß

Leya

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Mitgliedersuche bzw. -liste nach Wohnort

von Rosi am 28.05.2013 21:27

Eine solche Liste gab es ja früher im alten Lupuslive Forum, fand ich jedenfalls gut.

Leider fehlt mir hier im neuen Lupuslive Forum schon seit vielen Monaten die Administration und Moderation. Ich weiß das in solchen Foren auch ein Admin und Moderatoren selber krank  sind, nur hier findet ja nun schon lang keine Administration und Moderation mehr statt, was ich doch sehr schade und traurig finde. Deine Idee Redcow finde ich jedenfalls gut. Ich schreib ja auch, obwohl ich wirklich schwer zu kämpfen hab und auch Organe nicht mehr das tun was sie sollten und teilweise durch künstliches ersetzt werden mussten. Dennoch fände ich es wichtig das hier mal wieder Administration und Moderatiion reingehört, weil mir doch einiges an so einen Forum liegt!  Würde mich als langjährig Betroffene auch selbst dafür engagieren!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2013 21:42.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mitgliedersuche bzw. -liste nach Wohnort

von Leya am 29.05.2013 13:21

@ Rosi
Das finde ich erstens total off-topic und zweitens könntest Du das auch per PN mit der Admin diskutieren und drittens empfinde ich den Hinweis, dass man ja auch krank sein und trotzdem im Forum schreiben kann, völlig fehl am Platz, denn ob und wann und was er schreibt, entscheidet jeder ganz für sich allein; hier gibt es keine Schreibpflicht!

Mir persönlich gefällt das Forum übirgens sehr gut und zwar auch und gerade, weil nicht stets und ständig ein Moderator eingreift. Schließlich sind wir ja auch alle erwachsen und können uns allein gut benehmen.

Ich persönlich halte übrigens nichts von Datensammlungen. Aber auch die Teilnahme an der Datenliste ist ja keine Pflicht, sodass ich ganz beruhigt sein kann. ;)  Abgesehen davon ist es m. E. super, dass RedCow sich um die diese Bedürfnisse (Kontakt in Wohnortnähe) der Teilnehmer sorgt und eventuelle Lösungen bietet.

Gruß

Leya

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Mitgliedersuche bzw. -liste nach Wohnort

von Rosi am 29.05.2013 13:42

@Leya, ja es war etwas off topic, gebe ich dir Recht und entschuldige mich für die Abweichung des Themas selbstverständlich bei allen und insbesondere bei Red Cow..

Es geht mir nicht um Schreibzwang, nur fehlt hier doch wohl die Administration und Wartung insegsamt im Forum, geht mir nicht ums ständige Eingreifen, nur ist hier ja gar keine Administration mehr da, auch Beiträge werden nicht verschoben, wenn sie in falscher Rubrik landen usw., ich finde das Forum ja nicht schlecht. Vielleicht ist das besser formuliert. Und ich finde das darf auch mal öffentlich erwähnt werden.

Außerdem finde ich die Idee von Red Cow doch gut und hab das doch auch erwähnt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2013 13:46.

« zurück zum Forum