Heisse Tage : Schwitzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Heisse Tage : Schwitzen

von Robert am 08.08.2013 19:28

Hallo wollte mal fragen wie es Euch da so geht .

Bei uns in Salzburg ist es sehr Heiss in den letzten Wochen - ich wache am Abend meistens 2 mal auf und das durchgeschwitzt - manchmal denke ich mir ist das schon normal ?????
Ich würde aber sagen das es angenehm von der Temperatur ist beim schlafen.


Wie geht es Euch damit ?

Lg Robert

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Heisse Tage : Schwitzen

von Leya am 08.08.2013 23:00

Hallo Robert,

ob das Ausmaß Deines Schwitzens noch normal ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du aber bei der Hitze nachts mehrmals durchgeschwitzt aufwachst, kann das doch durchaus hitzebedingt sein.

Ich möchte vorschlagen, dass Du Verschiedenes ausprobierst, wie eine dünnere Schlafkleidung (auf jeden Fall nicht ohne!), eine dünnere Decke, Lüften vor oder auch während der Nacht, Ventilator.

Bei uns hier im Norden Deutschlands ist die Hitze glücklicherweise nun vorerst vorbei.
Aber während der Hitze habe ich herausgefunden, dass ich am besten schlafen kann, wenn ich vor dem Schlafengehen ausgiebig lüfte und dann das Fenster schließe. Dann stelle ich meinen Ventilator an, der dauerhaft direkt auf mich gerichtet ist. Ich decke mich mit einem Bettlaken zu. Da mir nach einiger Zeit dann sogar kühl wird, habe ich eine Sommerdecke neben mir liegen, die ich dann über mich ziehe. So schlafe ich tief und fest ohne zu schwitzen und ohne aufzuwachen.

Voilà, der perfekte Schlaf bei Hitze.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2013 23:02.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Heisse Tage : Schwitzen

von Rosi am 09.08.2013 20:25

Hallo Robert,

ich habe jedenfalls durch die Hitze, die letzte Zeit sehr geschwitzt. Der Schlaf war dann auch nicht gut, habe es ähnlich wie Leya gemacht, der Ventilator steht auf einem Tischchen neben dem Bett, so das ich ohne Aufstehen auch ein und ausschalten kann. Seit gestern ist es bei uns kühler und heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich schwitze nicht mehr so toll.

Du siehst ja dann, wenn es nicht mehr so heiß ist, ob die Schwitzerei aufhört, denn dann wars wohl von der Hitze.

 

Antworten

« zurück zum Forum