Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von Natalie-Anja am 03.09.2011 23:18

Hallo zusammen :)

so ich muss mich mal wieder melden...leider mach ich das in den Zeiten in denen es mir gut geht viel viel zu selten!

Jetzt bin ich 31 und träume mein Leben lang davon mal nach Afrika zu reisen..und endlich habe ich den Mut und habe meine Reise nach Kap Verden Sal gebucht ( Dezmeber 9 Tage )...

Wer von euch war schon mal dort und kann mir ein paar Tipps geben ?

Liebe Grüße  

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von tamara4 am 04.09.2011 10:53

ich war zwar noch nicht da und kann Dir somit keine Tips geben....aber ich wünsche Dir super viel Spass!!! Ich würde auch soooo gerne mal nach Afrika .....freue mich schon auf Deinen Bericht, wenn Du wieder da bist
LG
Sabine

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von Natalie-Anja am 04.09.2011 11:39

Klar ich werde auf jeden Fall berichten :)

 

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von teufi am 04.09.2011 18:39

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Zeit. Ich würde auch soooo gern mal nach Afrika oder Ägypten aber es geht nun mal nicht mehr. Auf jeden Fall eine schöne Zeit. LG Teufi

Antworten

sonia

46, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von sonia am 08.09.2011 15:38

Hallo.....
 
wir kennen uns noch nicht, aber dein Beitrag hat mich interessiert. Hab leider vor ein paar Mon. erfahren dass ich Lupus habe, es geht mir im Moment aber sehr gut! Nun zu dir: ich war schon mal auf Kap Verde und auch auf Sal - ich kann nur sagen: Traumhaft. Auch ich werde ich dieses Jahr im dezember für 10 Tage wieder dorthin fliegen. Wann bist du denn da? Vielleicht könnten wir uns mal treffen!



Liebe Grüße aus Quickborn
Sonia Lorenzo:)

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von Natalie-Anja am 12.09.2011 20:36

Hallo Teufli, ich danke dir ....darf ich fragen warum du nicht mehr kannst ?
Ich aheb 15 Jahre "für" den Lupus gelebt und endlich glaube ich wieder an mich und denke mir die Schmerzen weg und ich kann endlich das tun was ich schon imemr wollte...der Glaube kann Berge versetzen
Fühl Dich gedrückt!

Hallo Sonja,

ist ja klasse!!!Ich bin auch im Dezember dort ,  ab dem 9. dezember :) wann bist du da? Gerne treffen wir uns...in welchem Hotel bist du ? ( wir RIO FORTUNA :) )
Schön das es dir gut geht...und glaube fest daran das es so bleibt! ;)

Liebe Grüße Natalie :)
 

Antworten

sonia

46, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von sonia am 13.09.2011 13:35

Hallo Natalie,


freue mich auf deine Antwort. Wir haben uns eine Wohnung dort gemietet, sind nicht im Hotel. Wir sind auch schon zum 2. Mal dort und eine Wohnung ist doch einfacher wenn man mit Kindern reist. Wir fliegen vom 23. 12. bis zum 04.01. Bis du denn noch da? Wäre echt toll (so hat diese Sch..... Krankheit doch noch was positives!!) Wünsche dir eine schöne und vor allem "gesunde" Woche. Bis bald.


Liebe Grüße aus Norddeutschland
Sonia:)

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von Natalie-Anja am 13.09.2011 20:38

Hallo Sonja,

leider sind wir genau die ersten zwei Wochen dort, verpassen uns somit leider.
Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderbare Zeit mit deiner Familie genisse es in vollen Zügen!!!

Alles Gute  

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von Renate am 14.09.2011 20:41

Hallo Natalie-Anja !

schön, dass du so eine Reise jetzt noch packst! Ich persönlich habe auch schon sehr viele Jahre eine Kollagenose, eine solche Reise packe ich nicht mehr, obwohl ich nicht nur für meine Krankheit lebe. Jedoch habe ich in all den Jahren festgestellt, dass es mir ganz und gar nicht hilft diese Autoimmunerkrankung zu ignorieren und einfach mal so drauf los zu leben, als wäre sie nicht da, das ging jedenfalls stets nach hinten los, gemeint ist damit, es verschlimmerte meine Kollagenose, wenn ich diese nicht berücksichtigte und nicht in mein Leben integrenierte, sie ist nuin mal seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens und Bedarf einer gewissen Rücksichtsnahme, denn ansonsten wird sie sehr böse und beisst kräftig zu! Heisst dann, sie wird aktiver. Klar, es ist nicht gut nur an die Krankheit zu denken, aber sie zu ignorieren und nicht ins Leben mit einzubeziehen ist nach meiner Erfgahrung nach vielen Jahren und auch Schulungen bzw. Seminaren/Workshops nicht sinnvoll und kann sehr wohl nach hinten los gehen. Ich kann teufi somit verstehen, wenn sie sagt, sie könne so etwas nicht mehr, Respect teufi, dass du weisst wo deine Grenzen sind!  Ich kann so etwas auch nicht mehr, die vielen Jahre mit der Kollagenose haben Spuren hinterlassen und damit muss ich lernen klar zu kommen und das Leben kann auch ohne solche Reisen, die ich ja auch nicht mehr machen kann lebenswert sein, wenn auch mit Einschränkungen, die eben durch Kollagenosen entstehen können und das sogar häufig !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011 20:55.

lara2
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Traum wird wahr :) ...Afrika Kapverden !!! :)

von lara2 am 17.04.2014 18:54

Hallo Nathalie-Anja,

dein Beitrag ist schon etwas her. Dennoch würde mich es interessieren wie es dir auf deiner Afrikareise ergangen ist!?! Ich plane gerade eine Safaritour.

Musstest du dich impfen lassen?

Würde mich freuen von einer erfahrenen Afrika-Reisenden ein Erfahrungsbericht zu erhalten

Viele Grüße

Antworten

« zurück zum Forum